Karten aktualisieren unter MS Vista

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfe.


    Es geht darum, dass ich heute versucht habe, das Kartenmaterial auf meinem NAVI zu aktualisieren. Trotz alles Bemühungen komme ich aber leider nicht weiter. Ich habe alles Mögliche versucht aber unter VISTA scheind Alles anders zu sein.


    Was jetzt noch hinzu kommt, ist dass das NAVI jetzt meinen Standort nicht mehr kennt (so von wegen, ich befinde mich nicht auf dem Kartenmaterial).


    Kann mir jemand bitte sagen, was ich nun machen soll.


    Danke !


    Gruß


    M.

  • Hi & willkommen!


    Zitat von BlueIce_de

    Es geht darum, dass ich heute versucht habe, das Kartenmaterial auf meinem NAVI zu aktualisieren. Trotz alles Bemühungen komme ich aber leider nicht weiter. Ich habe alles Mögliche versucht aber unter VISTA scheind Alles anders zu sein.


    Wäre schön gewesen, wenn Du das präzisiert hättest!


    1. Vista braucht das WMDC6.1 -> GoPal-Wiki


    2. Das Up selber macht der GoPal-Assi!


    3. Immer die aktuellsten Versionen verwenden!

  • Hallo Ralf,


    erst einmal Danke für Deine schnelle Antwort.


    Nun noch einmal zu meinem Problem.


    Ich setze zur Zeit Windows Vista mit SP 2 ein.
    GoPalAssi und WMDC6.1 sind auch installiert.


    Das Kartenmaterial stammt von einer orginalen Medion GoPal CD (ME 4.8 A / 4Q2008) und sollte auf mein E4430 mit AE 4.5 / 2007 Karten.


    Jetzt mußte ich leider einmal die Installation über de Assi aufgrund der Übertragungszeit abbrechen und habe deswegen das Problem, dass das Navi nun behauptet, das ich miich in einen nicht durch dass Kartenmaterial abgedeckten Bereiche befinde.


    Das ist aber nicht richtig.


    Ich denke, dass die Karte für meinen Teil in Deutschland nicht mehr richtig installiert ist.


    Kannst Du mir sagen wie ich nun am besten weiter vorgehen sollte ?
    Gruß


    Mark

  • Warum machst du das über den zeitraubenden Assistanten?
    Lege einen Ordner MapRegions auf SD an und kopiere die mittels kompatibeleren Cardreader auf die SD.

  • Warum versuchst Du auch Karten zu verwenden, für die Du erstens (wahrscheinlich) keine Lizenz hast und die zweitens sowieso zu Deiner GoPal-Version inkompatibel sind?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von BlueIce_de

    PS: die CD mit der Software gehört meinem Vater ;)


    Eben, wenn dein Vater mit einem Medionnavi mit dieser SW fährt, gehört ihm die Lizenz und nicht dir. :nogo


    Eine SW darf nur auf einem Gerät installiert werden. ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.