Gnerelles zur Sonderfunktion CleanUp

  • Ich richte die Frage an die Kommunität der Wissenden, was denn bei einem Cleanup so alles verloren geht. Hintergrund ist die Überlegung, auf mein altes PNA 315 T in der Version GoPal ME 3 eine neuere Version aufzuspielen. Nachdem ich glaube mich "kundig" gemacht zu haben, erfordert der Einsatz einer Speicherkarte unter anderem auch eine Löschung der bisherigen Software im Gerät durch ein Cleanup, so daß das Gerät auch resetten und die neue Software übernehmen kann.
    Da meine zahlreichen Favoriten aus GoPal 3 ZUNÄCHST nicht so ohne weiteres übernommen werden können, habe ich sie auch schon gesichert. Dennoch würde es mich interessen, ob denn bei einem notwendigen Cleanup (welcher Art auch immer) meine Favoriten veroren gehen. Ich könnte ja meine Favoriten im Falle dass nichts klappt wieder zurück laden. Aber das habe ich noch nicht versucht; daher ist bei mir Vorsicht und Gewissheit gefragt.


    :smt120

    Klaus

  • Kick mich
    Deine Favoriten kannst du unter Gopal 3 nach einer Neuinstallation wieder zurück kopieren.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Und im Wiki steht auch eine mögliche Konvertierung bei einem Upgrade -> HitMe

  • Zitat von Ralf25

    Und im Wiki steht auch eine mögliche Konvertierung bei einem Upgrade -> HitMe


    ralf


    Danke, das hatte ich schon "gelesen" ;) das ist natürlich eine sehr aufwändige Angelegenheit, wenn man - wie ich - mehr als 100 Favoriten gespeichert hat. :)
    Aber wahrscheinlich der einzige gangbare Weg...

    Klaus

  • Zitat von Navirunner

    Kick mich
    Deine Favoriten kannst du unter Gopal 3 nach einer Neuinstallation wieder zurück kopieren.


    @ Navirunner.... danke Dir....habe ich natürlich auch schon gelesen - nur ist es mir halt nicht so ganz klar, was alles bei


    Remove Installation Only und
    Remove MAP Only (tatsächlich nur die Map?)


    überschrieben wird... hier also ganz speziell die Favoriten.


    Aber egal.... "Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge" und deswegen wage ich mich mal langsam heran
    :)

    Klaus

  • Remove Installation Only entfernt nur die Gopal Version aus MFD
    Remove MAP Only entfernt nur die Mapdateien aus MFD
    Remove Preload only entfernt den Ordner Install aus MFD falls vorhanden


    Remove All entfernt alles aus MFD
    FormatFlash entfernt alles aus MFD


    FactoryReset setzt alle Einstellungen auf Standard zurück und entfernt die Favoriten und letzten Orte.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke NR... eigentlich heisst es ja so schön: "never change a running system"...dennoch: so langsam reizt es mich :) Und irgendwie muss man ja mal ran an die "Mutter"...
    Na, vielleicht sollte ich es erst im nächsten Jahr wagen :)) Ich werde berichten... ;)

    Klaus

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.