Frage bzgl. Medion MD96270 Upgrade

  • Tach Leutchens,
    nun vorab bin neu hier im Forum da ich seit gestern besitzer eines Medion MD 96270 bin...


    ist das nun :) oder
    ist das eher :smt010


    wie dem auch sei nun ist es da :))


    nun habe schon einiges in diesem forum lesen können dennoch habe ich viele fragen und hoffe ihr helft mir weiter damit auch mir einige lichter aufgehen!


    Zu meinem Gerät:


    Medion MD 96270
    Win CE 5.0 basierend
    512 MB interner Speicher
    Medion GOPal Navigator PE 3,0A


    Zu meinen Fragen:


    1.
    Medion MD 96270 ist eine bezeichnung so wie ich gelesen habe für das bundle zudem tragen die geräte eine weitere nummer wie z.b. 4410...
    welche bezeichnung trägt mein gerät?
    2.
    Win CE 5.0 basierend heißt das mein system auf dieser platform das grundsystem darstellt?
    3.Medion GOPal Navigator PE 3,0A ist die software die das kartenmaterial etc. wiederspiegelt?
    4.Nun zu meiner eigentlichen frage welcher Medion GOPal Navigator ist für mein gerät der aktuellste, und welche vor und nachteile hätte ein wechsel?
    Wie sieht es mit aktuellem kartenmaterial aus, mir ist jetzt einige male aufgefallen das meine karten 2007 total veraltet sind, gerade wenn ich an einen kreisverkehr komme bricht dieser oft die navigation ab. Bei mir in der gegend wurden und werden viele kreuzungen in das kreisverkehrsytem umgebaut welches sich bemerkbar macht
    :smt010
    gibt es aktuelle deutschlandkarten von 2008 besser 2009?
    sehe ich das richtig das ich z.b. mit meinem Falk 6 Karten nutzen kann...
    bitte bitte helft mir weiter bin echt ratlos :smt017


    vorab vielen dank für eure hilfe lg. aus dem rheinland braverjunge

  • Hi und willkommen!


    Warum nutzt Du nicht erst einmal einige Zeit ohne gleich an allen Schrauben drehen zu wollen. Lern doch das Navi in seiner Grundversion erstmal in Ruhe kennen.


    Es ist das gute P4410 mit der Komfortvariante PE der Navigationssoftware GoPal 3. Es gibt für diese Version Kartenmaterial mit Aktualitätsstand Q2/2009 zu erwerben. Als Alternativen könnten alle GoPal-Versionen bis zur neuesten V5 verwendet werden.


    Die Firmware, die auch den WinCE 5-Kern enthält, lässt sich auf R23 aus dem Downloadbereich des Forums bringen.


    Die Navigationssoftware lässt sich sehr stark erweitern, indem sie durch Skins verändert wird und zusätzliche Tools eingebunden werden. Beispiele dazu findest du hier im Forum und speziell zur vorhandenen GoPal PE 3 würde ich dir noch die Site varioskin.de ans Herz legen. Aber nochmal, geh das besser ganz in Ruhe und nicht zu schnell an, um die Vorzüge überhaupt schätzen lernen zu können.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hi & willkommen.

    Zitat von braverjunge


    1.
    Medion MD 96270 ist eine bezeichnung so wie ich gelesen habe für das bundle zudem tragen die geräte eine weitere nummer wie z.b. 4410...
    welche bezeichnung trägt mein gerät?


    WiKi ->KLICK

    Zitat von braverjunge


    2.
    Win CE 5.0 basierend heißt das mein system auf dieser platform das grundsystem darstellt?


    Ja


    Zitat von braverjunge


    3.Medion GOPal Navigator PE 3,0A ist die software die das kartenmaterial etc. wiederspiegelt?


    Ja


    Zitat von braverjunge


    4.Nun zu meiner eigentlichen frage welcher Medion GOPal Navigator ist für mein gerät der aktuellste, und welche vor und nachteile hätte ein wechsel?
    Wie sieht es mit aktuellem kartenmaterial aus, mir ist jetzt einige male aufgefallen das meine karten 2007 total veraltet sind, gerade wenn ich an einen kreisverkehr komme bricht dieser oft die navigation ab. Bei mir in der gegend wurden und werden viele kreuzungen in das kreisverkehrsytem umgebaut welches sich bemerkbar macht
    gibt es aktuelle deutschlandkarten von 2008 besser 2009?
    sehe ich das richtig das ich z.b. mit meinem Falk 6 Karten nutzen kann...
    bitte bitte helft mir weiter bin echt ratlos


    Aktuelles Kartenmaterial über den Assistanten im Shop für die Version 3.0
    Aktuelle Software ist die Version 5.0.
    Im Moment nur über Ebay zu beziehen.
    Hier auf original Datenträger (DVD) achten.


    Vlt. solltest du dein Gerät mit dem aktuellen Flash versorgen.
    Gibt es hier im DL-Bereich ->R23


    EDIT:
    Och Menno, wieder zu langsam. :smt010

  • lach ja das liegt in meiner natur so bin ich und so liebt man mich aber vorweg einmal dank für deine infos!!
    Nun auf R...upgraden hätte welche vorzüge? Ansonsten scheine ich ja ein sehr kompatibles gerät zu besitzen ;)


    also dir lieben dank für deine antworten, sollte ich denn nun auf einen anderen GOPal navigator wechseln :smt011


    lg. braverjunge

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.