PNA 220T - BIOS-Zugang

  • Hallo Ihr Lieben,


    für eine Softwareumstellung auf GoPal 3.0 AE bin ich eigentlich gut ausgestattet. WinCE-Image runtergeladen, GoPal 3.0 AE Original aus der Bucht gefischt. Alle Text zum Update hier uns sonstwo mehrfach gelesen. Ich glaube, ich bin jetzt fast ein Experte für dieses spezielle Update.


    Das einzige was ich nicht finde, nicht hier und nicht sonstwo (z. B. auch nicht in der Bedienungsanleitung) ist, wie ich auf dem Gerät in das BIOS gelange, um dann das WinCE-Update einzuspielen. Muss eigentlich ganz einfach sein, aber ich finde einfach keinen Hinweis auf Tastenkombi oder sonstigen Trick.


    Bitte helft mir. Ich würde mein PNA 220T so gern weiter benutzen, weil es eigentlich ein ganz brauchbares Gerät ist.


    Viele Grüße, Jens

  • Hi & willkommen!


    Zitat von peterxbsso

    für eine Softwareumstellung auf GoPal 3.0 AE bin ich eigentlich gut ausgestattet. WinCE-Image runtergeladen, GoPal 3.0 AE Original aus der Bucht gefischt. Alle Text zum Update hier uns sonstwo mehrfach gelesen. Ich glaube, ich bin jetzt fast ein Experte für dieses spezielle Update.


    Das einzige was ich nicht finde, nicht hier und nicht sonstwo (z. B. auch nicht in der Bedienungsanleitung) ist, wie ich auf dem Gerät in das BIOS gelange, um dann das WinCE-Update einzuspielen. Muss eigentlich ganz einfach sein, aber ich finde einfach keinen Hinweis auf Tastenkombi oder sonstigen Trick.


    Ich kenne Deinen PNA nicht, kann aber mit der Suche umgehen -> http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=39531#39531


    Ich hoffe für Dich, dass Du so gut recherchiert hast und weißt, dass Du die AE-Vollversion kaufen mußtest (merkst Du auch beim notwendigen Registrieren).

  • Die Vollversion in der Bucht?....Glaub ich nicht. :smt004


    Aber ich hatte ja vorgestern im Thread GoPal AE3.0 schon geschrieben, das es die Vollversion im Moment wieder bei Medion gibt. ;)

  • Zitat von Ralf25

    Ich kenne Deinen PNA nicht, kann aber mit der Suche umgehen -> http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=39531#39531


    Ich hoffe für Dich, dass Du so gut recherchiert hast und weißt, dass Du die AE-Vollversion kaufen mußtest (merkst Du auch beim notwendigen Registrieren).


    Hi Ralf,


    das habe ich natürlich auch gelesen und bin erst einmal davon ausgegangen, dass flashen nicht erforderlich ist. Ich bin also zunächst nach der Anleitung für das Aufspielen von GoPal 3.0 AE (http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_3.x_Installation) vorgegangen.


    Nach einem Hard-Reset beginnt das Navi auch mit der Installation der CABs, d. h. man kann den kopiervorgang beobachten. Dann bricht die Installation aber aus einem nicht erkennbaren Grund ab, man befindet sich im Menü und die einzige Funktion die Geht ist der (alte) mp3-Player. Weder "Einstellungen" noch "Navigation" sind auswählbar. Bei beiden Funktionen stürzt das Navi nach kurzer Zeit ab. Deshalb vermutete ich, eine aktuellere WinCE 4.2-Version wäre vielleicht hilfreich.


    Aber bin sehr offen für noch bessere Ideen.


    Viele Grüße, Jens

  • Nun haben wir beide dich darauf hingewiesen, dass nur die Version 3.0 als Vollversion läuft. :smt004


    Du hast eine reine PNA Version.
    Die Vollversion ist für PDA´s und PNA´s und nur bei Medion erhältlich. ;)
    Zu erkennen am eingeben eines Codes, den du von Medion bekommst.

  • OK, jetzt hab ich es langsam. Es reicht also nicht aus, dass auf meiner Original-CD Medion GoPal Nevegator AE 3.0 steht. Ich dachte, das AE stünde für die Update-Version und das wäre alles, was ich benötige. Gut. Dann hab ich mein Lehrgeld bezahlt und schmeiße den ganzen Scheiß jetzt weg (bzw. verticke das jetzt alles bei eBay.


    Vielen Dank für die Geduld und die freundlichen Antworten,


    Jens

  • Du kannst nur folgendes machen, wenn du möchtest.
    Deine Gopal Version bei Ebay oder sonst wo verkaufen und dir bei Medion direkt die Vollversion bestellen Klick mich
    Ob sich das lohnt must du entscheiden, neustes Kartenmaterial Q2/09 ist dabei

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.