Problem Navigator 5 auf Go Pal 465T (ohne Kontaktleiste)

  • Hallo,


    meine Nachbarin hat sich bei Aldi Nord im Dez. nen Navi geholt:


    http://www.zdnet.de/news/mobil…y-39002365-41522521-1.htm


    Ich hab das für sie dann mal Erstinstalliert (is ja nicht so wild)


    Hab mir dann gedacht die Software + Kartenmaterial würd meinen alten 465T auch ganz gut stehen.


    Ich also wie in diesem Forum unter:


    http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?t=5273


    mein Navi geflasht.


    Ging alles ganz Easy...(Lob an die Beschreibung hier im Forum)


    Dann von der DVD die komplette Sorware aus dem Install Ordner auf meine Speicherkarte gezogen(nix intern)...+Kartenmaterial Germany.
    Hab also nicht wie bei Wiki Go Pal beschrieben, Ordner weggelassen.


    Navi angeschaltet und siehe da es fährt anstandslos hoch, Setup läuft ohne Probleme...ich freu mich wie nen Schneekönig.


    Ich ins Auto Runde drehen, Ziel eingegeben (klappte auch) und los gehts...


    Tja ab zur ersten Kreuzung Pfeil zeigt rechts und "Tante Else sagt nix" :smt021


    Ich auf den Lautstärke Button auf den Display und siehe da Balken Sprache, Balken Tastentöne auf Null...ich Aha und momentmal Tatentöne sind doch an? Menü zurück zur Route "Else" immer noch stumm, wieder Lautstärke Button, Balken Sprache stehen wieder auf Null.
    10 mal das Spiel gemacht aber nix da; "Else" stumm, beide Balken (Sprache, Tastentöne) springen immer wieder auf Null wobei die Tatentöne trotzdem an sind!


    Ja und nun steh ich da...hab ich was falsch gemacht...gibts ne Lösung für mein Problem....Hilfe!!!!!!!!!


    Gruß Bocki

  • Zitat von Bocki77

    meine Nachbarin hat sich bei Aldi Nord im Dez. nen Navi geholt.....:Hab mir dann gedacht die Software + Kartenmaterial würd meinen alten 465T auch ganz gut stehen.


    Du benötigst zunächst mal eine Lizenz für die Software! :smt017

    Gruß
    TeeSteinchen

  • UUUPS...hab ich gar nicht dran gedacht, da Dvd ja gar kein Code hat oder nach ner Lizensnummer gefragt wird, sorry.


    Will hier als Neuling ja nicht das Forum in nen schlechtes Licht rücken, blöd von mir, also nochmal Tschuldigung!!!!!!


    Jetzt hab ich nur das Problem wie bekomme ich meine alte Software wieder drauf???



    Software war auf Internen Speicher und Karten auf Speicherkarte!
    Hab zur Sicherheit vom Navi ne Kopie auf gezogen.
    Muß ich jetzt das Ding wie beim 1 Versuch für 5.0 flashen und dann genauso vorgehen und was is wenn ich dann das selbe Problem habe :smt022.


    Gruß Bocki

  • Na dann hab ich ja nochmal Glück gehabt dachte jetzt guck ich in die Röhre...
    Danke für die schnelle Antwort.


    Bei Medion gibts nur ne 3.0 als Vollversion zu kaufen (die is mir zu alt) oder reicht ne Updat Version? Und falls nicht kann man auf legalen Weg denn schon ne 5 oder zumindest ne 4.7 kaufen...und dann erfolgreich Installieren.


    79 euro sind ja immer noch günstiger als ne neues Navi (auf Bluetooth und die anderen Gimicks kann ich gern verzichten)


    Gruß Bocki

  • Schau mal in der Bucht nach dort werden die GoPal 4.7 u. die Gopal 5 günstiger angeboten.


    Aber immer auf original DVD Datenträger achten.

    Gruß Paule

  • Bei Medion gibt es noch keine Gopal 5 einzeln wurde aber schon angekündigt und wird wohl Anfang nächsten Jahres dort zu beziehen sein.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.