Original Skin-Optik mit Extra´s

  • Gopal beenden Button im Wiki (Exit Button) klick mich
    Dort steht "Sucht in der PFSkin folgenden Eintrag: sf_view_titlebar.default und fügt dort folgende Zeilen ein vor dem Button launch_context_help"
    also sollte der Bereich klar sein sf_view_titlebar.default


    Ich weis aller Anfang ist schwer aber du wirst sehen es wird immer einfacher. ;)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • ETA// Ankunftzeit
    {
    ID: 5046297;
    Class: GenericFormattedText;
    Coordinates: 156,16,60,20;
    Text#DP: 67108874;
    TextColor: 255,255,255;
    BGMode: transparent;
    Font: 15;
    LongTapDownEvent: 2132606983;
    TypeFormat: 2;
    UnitFont: 6;
    UnitType#DP: 2135556140; //Settings_Time_Format_Value
    }




    StationName // TMC Sender
    {
    Class: SkinText;
    Coordinates: 219,16,85,20;
    TextColor: 255,255,255;
    BGMode: transparent;
    TextFormat: "(%150994946;?%150994946;:%1680933065;)";
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Font: 11;
    }

  • DANKE :top


    Habe ich so eingetragen, an der jeweils richtigen Stelle, aber nun kein SplashScreen mehr und auch wenn GoPal gestartet ist, ist es nicht bedienbar, da die Leiste des Stvo Hinweises nicht verschwindet !??


    Ich nutze GoPal 5.0 77918


    Was kann da schief gelaufen sein ?


    Habe die .skn mal mit im Anhang, kannst da evtl. ja bitte mal reinschauen!?


    MFG & DANKE !

  • Hallo Freunde,
    als Neuling in der GoPal-Szene habe sehr viele Defizite entdeckt und bekomme so langsam eine Ahnung, was man alles so mit einem Medion GPS anfangen kann.
    Zum skinning hätte ich noch die Frage, ob sich mittlerweile schon ein Skin herauskristallisiert hat, der so ziemlich alle Bedürfnisse abdeckt. Im Wiki habe ich vom
    - Navirunner-Skin und
    - teamskin


    gelesen.
    Zusatzfrage:


    1. was beinhaltet der Button "STVO durchblättern" ?
    2. was ist der Sinn/Hintergrund eines unsichtbaren Buttons?
    3. was beudeutet der "GoPal-beenden"-Button? evtl. Navigation beenden?

    Klaus

  • OpelFreakV6
    hier gibt es Hilfe zur selbst Hilfe, vorgekaut gibt es hier nichts, wir haben alle mal so angefangen und nur das was man selber hin bekommen hat macht wirklich Spaß.


    DJ9TQ
    unsichtbare Button bedeutet nur das kein Icon eingeblendet wird an der Position, ist manchmal nützlich wenn du z.B. unten in der Leiste auf die Uhr einen Button legen möchtest aber natürlich die Uhrzeit nicht verdecken möchtest.


    STVO durchblättern, heist automatisch bestätigen dann brauchst du nicht mehr auf den grünen Haken klicken sondern bist sofort in der Navisoft


    Gopal beenden, was soll ich dazu sagen? Es beendet Gopal :))
    Um z.B. ein eigenes Menü aufzurufen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    OpelFreakV6
    hier gibt es Hilfe zur selbst Hilfe, vorgekaut gibt es hier nichts, wir haben alle mal so angefangen und nur das was man selber hin bekommen hat macht wirklich Spaß.


    Wenn ihr nur auf die Wiki verweist, braucht ihr diesen bereich "Anpassungsfragen" ja überhaupt nicht !! Lachhaft !


    ...

    E4430 @ WIN7 MENÜ - iGO8 - MN7 - GP.5 - TT7 - AM6 - NDrive

  • Komisch anderen Usern helfen die Antworten in diesen Threads hier aber die User sind auch gewillt sich selber mit dem Thema auseinander zusetzen.


    Wenn du etwas fertiges möchtest dann suche dir einen Skin aus und benutze den, wenn du deine eigenen Ideen verwirklichen möchtest dann wirst du dich wohl oder über da rein arbeiten müssen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Komisch anderen Usern helfen die Antworten in diesen Threads hier aber die User sind auch gewillt sich selber mit dem Thema auseinander zusetzen.


    Kann ich aus eigener Erahrung und mit bestem Gewissen so unterschreiben. :top


    Ausserdem "lebt" ein Wiki und bei jeder "Forschungsarbeit" (egal ob Laie oder Profi) kann etwas Neues entdeckt werden, protokolliert werden und somit wieder den anderen Usern zur Verfügung gestellt werden. Wenn keiner mehr forschen würde, würen wir nie noch neue Dinge erfahren.


    Zitat von Navirunner


    Wenn du etwas fertiges möchtest dann suche dir einen Skin aus und benutze den, wenn du deine eigenen Ideen verwirklichen möchtest dann wirst du dich wohl oder über da rein arbeiten müssen.


    Eben drum, wenn es mit dem "eigenen" Skin nicht klappt dann halt mit einem Vorgefertigten - dafür haben Navirunner, das TeamSkin-Team und viele mehr sich doch die Mühe gemacht und ihre Erfolge nicht für sich behalten sondern veröffentlicht.