Hilfe!! Karten- und Softwareupdate läuft seit Tagen, normal?

  • Hallo,
    ich würde gerne mein PNA470T (gekauft 12.2006) auf den aktuellen Stand bringen. Dazu habe ich mir die aktuelle DVD mit GoPal ME 5A (Q2/2009) gekauft. Da ich Anfänger auf diesem Gebiet bin, habe ich mich entschlossen den GoPal Assistant zu nutzen, da mir dieser einfach erschien. Ich habe nun alle Karten in Europa ausgewählt und natürlich die Navigationssoftware dazu und bin dann, nachdem ich den externen Speicher formatiert hatte (ebenfalls mit dem Assistant) auf Synchronisieren gegangen. Nun läuft das Ding schon seit 1,5 Tagen und der Vorgang ist immer noch nicht abgeschlossen. Ich habe eine Verbindung von meinem Navi zu Activsync gemacht, da ich keinen Kartenleser habe. Ist das normal, dass das so lange dauert oder habe ich einfach zu viele Karten auf einmal ausgewählt. Heute morgen war ich bei 24% Fortschritt und jetzt (ca. 8 Stunden später) erst bei 43%. Da mein PC im Schlafzimmer steht, habe ich eigentlich keine Lust 3 Nächte nicht normal schlafen zu können :) Kann mir da jemand helfen? Herzlichsten Dank im voraus. Gruss Saki

  • Hi & willkommen!


    Stop den Vorgang! Generell ist dieses Vorgehen nicht optimal und empfehlenswert, hier scheint auch noch was zu blockieren.


    Der verbratene Strom hätte schon als Anzahlung für einen CardReader dienen können! :)) Und dann am besten hiernach vorgehen -> http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_5.x_Installation

  • Hi & willkommen
    Ja mit AS ist das so´ne Sache, vor allen Dingen, wenn man 1,8GB darüber schaufeln will.
    Ich hätte mir für ca. 10 Euro einen Cardreader von Hama gekauft und das ganze wäre schon vergessen gewesen. ;)


    Dein Shot kannst du nächstes mal auch direkt als Attachment anfügen.
    *.doc Dateien sind nicht so gerne gesehen. :smt045


    EDIT:
    Naja, was sind schon 2Min. :smt010

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.