TMC-Meldung der heiteren Art

  • Heute ist mir doch schon was seltsames passiert.


    Nach Eingabe der Tour meldete "Tante Else" eine Verkehrsstörung auf der Strecke.
    Nichts ungewöhnliches, wenn nicht die Erklärung "Ausfall der Notrufsäulen von a bis b" die Verkehrsstörung gewesen wäre.


    Genau in diesen Abschnitt musste ich auf die BAB. Länge der "Störung" 10km. Zeitverlust 178 Min. :))


    Die Berechnung der Route wurde darauf hin für 100km mit 3Std.19Min. errechnet. :smt004
    Normalwert wären ca. 1Std.05Min.


    Auf der BAB angekommen und zügig befahren, wurde die voraussichtliche Ankunftszeit im Sekundentakt nach unten korrigiert, so das nach Ende der "Störung" noch 57Min. übrig blieben.


    Jetzt meine Frage.
    Macht die SW keinen Unterschied bei "belanglosen Störungen" und Störungen gravierender Art? :smt017


    Ich meine das es in der V4.7 einen Unterschied gab zwischen -> Stockendem Verkehr und -> Stau.

  • Tz tz tz Brummi,


    du solltest doch die Skineinstellungen kennen. :))


    Wenn du bei TMC Einstellungen "alles umfahren" gewählt hast dann ist das normal, das steht auch so im PDF und zur sicherheit kommt bei der Enstellung sogar noch ein Hinweisfenster das noch einmal ausdrücklich darauf verweist.
    Gopal im original macht das nicht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Nee Navirunner.
    Ich kenne die Einstellungen und hab ich im Builder auf GoPal-Original gestellt.
    Er wollte mich ja auch nicht umleiten, sondern nur die Berechnung war schon erheiternd. :))

  • Mh sehr komisch da das in den original TMC Einstellungen eigentlich nicht gewertet wird.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich möchte diesen Thread noch mal nach oben holen.


    Gestern hatte ich frühzeitig die Meldung "Notrufsäulen ausgefallen von - bis"


    Anzeige Reisezeitverlust 538min.


    Vorher war die Berechnung auf 4:42. Nach der Meldung 13:39.??


    Ich habe daraufhin noch einmal im Skinmenü die TMC-Meldung auf GoPal original gestellt.
    Die Optionen Stauumfahrung auf manuell.
    Keine Änderung.


    Ich gehe davon aus, dass es ein Bug in der Soft ist.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.