Blitzerwarnungen beim 4410

  • Hallo,


    bin absoluter Anfänger in Sachen Navis. Meine Frage: Gibt es eine Zusatzsoftware (Freeware?) die beim 4410 Blitzer anzeigt und warnt? Wenn ja, wo bekomme ich die her?


    Falls es hier schon irgendwo stand - sorry.


    Danke.


    grischan

  • Hallo erstmal.... bin auch noch nicht sooooo lange hier ! Habe mir auch den 4410 gekauft ! Klasse Teil !, Ich habe mir vom Navirunner den Skin installiert .... GPS Tacho, alles läuft super gut und ist viel besser als vorher ! Für die Blitzer habe ich mir POIOBSERVER installiert. Der funzt auch... aber leider habe ich noch nicht rausbekommen wie ich die Pois dort installiere. Viel Spaß mit Deinem Navi, ist echt ein klasse Teil ! Tigger

  • Hallo,


    wo bekomme ich den Skin von Navirunner her? Ist also eine Software, die ich installieren muss?!


    Und wo gibt es den POIOBSERVER? Und was bitte sind Pois? Die Blitzer? Muss ich die dann extra installieren? Sorry für die vielen blöden Fragen.


    grischan

  • Hallo grischan und Willkommen im Forum *willkommen*


    Link zum Skin hier


    Link zum POI Observer hier
    must du allerdings ein bischen suchen und dich anmelden.


    POIs sind die gewünschten Anzeigen in der Karte also z.B. MC Donalds, Blitzer ect


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi,


    also die Skin-Installation ist irgendwie schief gelaufen. Nach dem Skin-Tausch wird alles unvollständig angezeigt...Wechsle ich zur originalen, ist alles wieder okay.


    Und, die Poi Observer Installation erscheint mir ganz schön komplizert. Oder ist sie das nicht?


    grischan

  • grischan,


    hey grischan, ich bin mit dem skintauscher auch noch nicht so fit, und bei mir klapt das auch nicht so! da ich aber eigentlich nicht immer die skin´s tauschen will ist mir das mehr oder weniger egal. ich habe jetzt den skin vom navirunner V1 am laufen, und finde den sehr übersichtlich und vielseitig. mit dem poiobserver bin ich überhaupt nicht klar gekommen, konnte ihn zwar installieren und er lief auch... hat mich aber nicht gewarnt und nichts angezeigt. finde ihn auch sehr kompliziert und habe das ganze bis heute nicht verstanden. auch auf der homepage konnte man mir nicht weiterhelfen, und die moderatoren auf http://www.navifriends.com/phpbbForum/index.php waren auch keine große hilfe, im gegenteil, die sind genauso kompliziert wie dieser poiobserver! na ja ... http://www.navifriends.com/php…ewtopic.php?f=171&t=13560
    ich werde mir wahrscheinlich den poiwarner zulegen da hab ich wenigstens ein proggi das funzt !
    du kannst mich ja mal auf dem laufenden halten ob du den poiobserver installieren konntest, mir dann sagen wie das geht ... weil die im forum von navif. das nicht gebacken kriegen ! lol


    so long.... tigger

  • Hi Tigger,


    schön, dass du auch so deine Probleme mit dem PIOObserver hast. Das ist mir auch irgendwie alles zu tricky.


    Warum allerdings der V3.08 Skin nicht funktioniert bei mir, ist mir schleierhaft. Ich probiere gerade mal den von dir empfohlenen V1. Mal sehen, ob der geht.


    Sag mal, der Poiwarner kostet 30 EUR? Und, wo bekommt man dann die POI´s (Blitzer) her?


    Und noch eine Frage: Wie kann ich den Originalzustand meines GoPals wieder herstellen (ohne Skintaucher und Skins)? Ich habe leider vergessen, den Ordner My Flash Disk vorher zu sichern...Kann man da irgendwas von der CD zurückspielen?


    grischan

  • Sag mal, der Poiwarner kostet 30 EUR? Und, wo bekommt man dann die POI´s (Blitzer) her?


    Wenn Du den Poiwarner installiert hast, und Dich bei Pocketnavigation.de kostenlos angemeldet hast, kannst Du ganz einfach über das Programm Poiwarner auf Deinem Medion die Poi´s selektieren und Dir dann automatisch auf das Navi ziehen. (DU MUST ABER MIT AKTIVE SYNC VERBUNDEN SEIN!)


    Den Poiwarner bekommst Du bei http://www.navigating.de ! Kostet 30 Euronen !


    Ich denke mal das Du die Dateien nicht richtig überschrieben hast, deswegen wird Dein Skin auch nicht richtig angezeigt... weil der Pfad dann auch nicht stimmen kann. Überprüfe den Pfad ... überschreibe einfach alles neu....
    Nun gut, Du hast Deine Orginal Dateien nicht gesichert, ich denke mal die kannst Du hier im Forum bekommen, wenn nicht schick ich Dir Sie gerne per Mail zu !


    Gruss Tigger

  • Hallo


    die original Dateien hat grischan auf seiner original DVD und mit dem Assistenten von dieser DVD läst sich das Navi ohne Probleme wieder in den Ursprungszustand bringen.
    Blitzer POIs sind kostenpflichtig, viele andere POIs bkommst du umsonst so wie TiggerBernd beschrieben hat.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo TiggerBernd


    wäre mir nicht bekannt, du kannst dir die PIOs auch so runterladen bei Pocketnavigation und die POIs dann einfach in den Ordner POI des POI Warner kopieren. Aber eine andere Bezugsquelle für POIs vom POI Warner wüste ich jetzt nicht.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo ihr beiden,


    danke für die Antworten. Gut, dann hab ich die DVD zum Rückspielen.


    Wenn ich mir die POI´s bei Pocketnavigation so runterziehen kann, wozu brauch ich dann noch den Poiwarner für 30 EUR? Ist der dann zum eigentlichen Warnen da?


    grischan

  • Hallo grischan


    ohne POI Warner werden diese POIs nicht angezeigt und Gopal kann mit diesen nichts anfangen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner


    ohne POI Warner werden diese POIs nicht angezeigt und Gopal kann mit diesen nichts anfangen.


    gut, dann nützen sie mir nix. Also doch den POI Warner kaufen.


    grischan