Navigon 7 und Igo 8 in Gopal 5 integrieren

  • Hallo!


    Ich habe ein Medion P4410 mit der installierten Software Gopal 5 Build 77918 vorliegen. Nun möchte ich zusätzliche Software der Anbieter Navigon und Igo nutzen.


    Dazu habe ich bereits die Navigationssoftware auf die Speicherkarte kopiert und die für das Menü relevanten Dateien in den internen Speicher unter folgendes Verzeichnis gelegt: navigation\menu\desktop.


    Darunter befindet sich einmal das Logo sowie eine xml Datei mit diesem Inhalt:


    Zitat

    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="4">
    <Icon image="icon_NAVIGON.png"/>
    <Execute path="\My Flash Disk\Program Files\MortScript\N7.exe" />
    <Text>MN7.4.3</Text>
    </Application>


    Des weiteren habe ich, wie in der xml Datei unter "Execute path" nachzulesen ist, die Dateien zum Verlinken kopiert.


    Dazu gehören:

    MortScript.exe
    N7.exe
    N7.mscr


    Für die Software von Igo habe ich das gleiche unternommen, lediglich mit den entsprechenden Dateien.


    Starte ich abschließend die Gopal Software, so finde ich nirgends im Menü eines der neuen Logos oder Bereiche zum starten der neuen Software.


    Auch mehrfaches neu-installieren der Gopal-Software führte zu keinem Erfolg :(


    Ich habe bereits versucht über das Addon "Menüerweiterung" zum Ziel zu gelangen, jedoch bleibt die Software beim Starten immer hängen, sobald dieses installiert ist.


    Mittlerweile bin ich ratlos warum ich keinen neuen Button im Menü erstellen kann, geschweige denn die neue Software auf der Speicherkarte starten kann.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen.
    Für nähere Informationen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.


    MfG
    Horschti

  • Hi & willkommen!


    Zitat von horschti

    Ich habe ein Medion P4410 mit der installierten Software Gopal 5 Build 77918 vorliegen. Nun möchte ich zusätzliche Software der Anbieter Navigon und Igo nutzen.


    Dazu habe ich bereits die Navigationssoftware auf die Speicherkarte kopiert...


    Interessant, ich dachte bisher immer, iGO8 sei - mittels Kopierschutz - an die SD-Karte (Micro-SD plus Adapter) gekoppelt. :smt017 Ich denke, bevor wir hier mit möglichen Tipps helfen, sollten wir erstmal klären, welche Version Du hast und woher?

  • Das legalisiert aber leider nicht Deine Software! Eine GoPal-Lizenz bspw. gibt's legal auch nur auf org. Datenträgern (CD/DVD), trotzdem werden in der Bucht auch Versionen auf SD-Karten angeboten! Und die sind illegal! :smt022

  • Hallo und gute Fahrt,
    ich habe vor mir die neue Software von Navigon für Truck und Wohnmobil zu kaufen. (Scratch Card).
    Navigon schreibt dazu:
    Die NAVIGON Truck Navigation und die NAVIGON Camper- und Wohnmobil-Navigation kosten jeweils 129 Euro. Damit können nun NAVIGON 40 Premium, NAVIGON 70 Premium, NAVIGON 6310 und NAVIGON 8410 ausgerüstet werden.
    Ich bin nur nicht ganz sicher ob die Software auch auf dem P4410 mit Gopal 5.0 läuft:
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank
    mathos

  • Soweit mir bekannt laufen die Navigongeräte mit dem BS WinCe6, du mit Ce5.


    Dann werden diese Geräte mit Sicherheit einen üppigen Ramspeicher (128MB) haben, du hast 64MB.


    Siehe die GP Version 5.5 das auf deinem Gerät auch nur eingeschränkt läuft.


    Bei einer Trucksoft werden viele POI´s benötigt, Brückenhöhen, Tonnen begrenzte Strassen und einiges mehr, die aber in den Ram geholt werden müssen, damit sie immer zu Verfügung stehen.


    Dir wird hier dein Ram schnell an seine Grenzen stossen.


    Bei so viel Geld würde ich mir das genaustens überlegen.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.