Gut funktionierende Skintauscher für 5.0AE ?

  • Hab schon sämtliche Foren und Anleitungen durchgeackert aber keine eindeutige Antwort gefunden auf der Titelfrage :smt009
    Wer bietet mir Auskunft ?


    Dank im voraus, Odisseus.

  • Zitat von Odisseus

    Hab schon sämtliche Foren und Anleitungen durchgeackert aber keine eindeutige Antwort gefunden auf der Titelfrage :smt009
    Wer bietet mir Auskunft ?


    :smt017 Was willst Du denn zu dem Skin-Tauscher im DL-Bereich wissen? :))

  • Entschuldigung, hab wohl vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen. Trotzdem eine Frage zum Skintauscher von Manni. Er erwähnt das die um zu tauschenden Skins und die OrginalGP Skin auf den SD-Karte angelegt werden und vor handen sein sollten. Bedeutet dies das die SD-Karte immer im Navi sein soll?
    Ich möchte meine SD-karte auch für MP3 und/oder Video benutzen.


    Gruss, Odisseus

  • Zitat von Odisseus

    Entschuldigung, hab wohl vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen. Trotzdem eine Frage zum Skintauscher von Manni. Er erwähnt das die um zu tauschenden Skins und die OrginalGP Skin auf den SD-Karte angelegt werden und vor handen sein sollten. Bedeutet dies das die SD-Karte immer im Navi sein soll?
    Ich möchte meine SD-karte auch für MP3 und/oder Video benutzen.


    Gruss, Odisseus




    du kannst doch SD-Karten mit 4 oder 8 gb nehmen ( Kosten ja kaum noch etwas )


    ich habe immer eine im Navi


    6 Videos , diverse mp3 , diverse Sicherungen , Changer


    alle Maps , und eine Schnellinstallationsvorbereitung
    Stefan

  • Danke ghostfish-1, ich werde einen grosseren SD-Karte kaufen.


    Habe versucht den Skintauscher von Manni zu installieren, komme aber mit seine Anweisingen in DL-bereich nicht klar.


    Ich habe zuerst auf meinen PC ein Ordner 30 angelegt, da den *.rar Datei entpacked und dann alles auf meinen SD-Karte kopiert. Nach eiem SR kommt nur den OrginalGP menu, es wird nichts installiert.
    In den Ordner 30 befindet sind eine Ordner My Flash Disk, mit da drin wieder 2 Ordner Programme und Navigation. Wass soll wo hin gehen?:smt017


    Sicherlich kann jemand von Euch mir helfen.

    Danke und gruss, Odisseus.

  • Du hättest keinen Ordner 30 erstellen brauchen.
    Der ist doch automatisch in der ZIP Datei vorhanden.
    Wenn du die ZIP entpackst den Ordner 30 auf die SD und ein Softreset und er wird installiert.
    Beachte aber, dass du noch kein Skin drauf hast.

  • Hallo Odisseus


    Nimm mal diesen hier , er ist noch mal überarbeitet aber lies dir das noch mal durch.


    http://forum.pocketnavigation.…-2381224.html#post2381224


    wenn Du hier im Download ein Ordner 30 mit My Flash Disk drin hast dann stimmt da was nicht, in Ordner mit Nummern auf SD-Karte gehören xxx.CAB und eine Module.xml Datei .


    kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen .


    Edit: brummi1844 , genau. :top


    Edit2: Habe mir noch mal den Download hier im Forum angeschaut , ist wirklich keine CAB.
    Aber die kannst Du auch benutzen , musst Du wie ein Skin aufs Navi kopieren .


    Dann muss ich das hier im Forum noch richtig stellen.



    Gruß Manni

  • Manni und Brummi, danke für eure Erlauterungen. Meine Verwirrung ist enstanden dadurch das ich anscheinend die falsche Skintauscher hergeladen hatte, nämlich von diesen link: http://www.GoPal-Navigator.de Foren-Übersicht » Download Database » Skins GoPal 5.x » Allgemeine Erweiterungen » SkinTauscher GoPal 5 Ist wohl der V1 von Manni's Skintauscher?. Vielleicht müsste mann das mal klären?


    Über die obenerwähnten Link von Manni bekomme ich den V2-5 version und damit wird auch seine Anleitung klar.


    Bin jetz dabei den richtigen Skintauscher zu installieren. Melde mich später.


    Gruss, Odisseus.

  • Nochmal kurze Frage:


    Zitat

    SkinTauscher Ordner 30 auf der SD-Karte kopieren.
    GoPal5 nach wie vor neu aufsetzen , den SkinTauscher findet ihr im internen Menü von GoPal5 da wo der Notenschlüssel ist.

    .


    Wie soll ich das verstehen; eine kompletten Neu-installation von GP5 durchführen ingesammt Ordner 30 auf den SD-Karte?

  • Na, neu aufsetzen. ;)


    Die Installationsordner und -Dateien plus den Ordner 30 auf SD und dann Installieren.

  • genau Odisseus


    Ordner 30 ja , Ordner 22 Skin nein solange umbenennen x22 oder so.


    Das Navi neu aufsetzen muss einmal sein , damit Du zu einem Ordner GP mit sauberem GoPal5 kommst, gewöhn dich am besten gleich dran , das wird nicht das letzte mal sein.


    Ich mache das wenigstens drei mal in der Woche , habe das Gefühl das der Einausschalter sich schon tiefer eindrücken lässt .


    Bin schon an überlegen ob ich dafür ein Script schreibe was das automatisch macht . :))


    Im Download ist jetzt auch der SkinTauscher als CAB, Navirunner hat ihn noch mal getauscht.
    Danke Navirunner



    Gruß Manni

  • Zitat:
    gewöhn dich am besten gleich dran , das wird nicht das letzte mal sein.
    Ich mache das wenigstens drei mal in der Woche , habe das Gefühl das der Einausschalter sich schon tiefer eindrücken lässt .


    ./.
    oooohhhh jaaaaa...... das kann ich nur bestätigen :smt022


    insbesondere, weil bei mein Navi komischerweise immer wieder versucht wird blackpearl zu installieren, obwohl ich meine, alles richtig zu machen. Am Ende des Installationsvorgangs fragt mich mein Navi, ob es installiert werden soll. Als wenn sich BP irgendwo eingenistet hat. Ich unterbreche dann den Vorgang und es erscheint dann der Original-Skin...
    Selbiges geschieht bei mir auch auf meinem PC: ich kann BP nicht löschen, weil es irgendwie "geschützt" ist...hmmm

    Klaus

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.