TelephonButton (Navirunner Skin V5) weg?

  • Hallo,


    wie kriege ich den TelephonButton von allen Kartenansichten raus?
    Ich brauche Das Blueding nicht.
    Damals, bei GP 2.3 konnte ich die "TelephonButton" eintrage bei PFSkin.skn ausklammern, und die waren auf Dauer weg.
    Bei Navirunner Skin V5 werden die *.skn (glaube ich) neu geschrieben oder erstellt. (mindestens bei Umschalten - Easy/Erweitert).
    Übrigens - gröste Respekt - für die Navirunnersarbeit !!


    MfG
    tomeks

  • Im "Karten Elemente" steht Telefon AUS, funktioniert aber nicht, es blendet nur das Symbol aus.
    Das Bluemist startet (bei Klicken an die Stelle wo das Symbol lag) immer noch.
    Wie kriege ich die Funktion "Telefonieren" dauerhaft weg?


    Gruß

  • Datei k70dialer.lua in \My Flash Disk\navigation\menu\init.d in z.B. k70dialer.lua_ umbenennen oder löschen.

  • Ach Mist, falsche GoPal-Version! :smt022 Nimm die Dialer.xml in menu\autostart.

  • Ich wüsste es, so einfach wird es nicht.
    Die Datei Dialer.xml liegt bei mir woanders (menü\desktop).
    Ist die weg, verschwindet NUR das Dialersymbol vom "Startmenü".
    In Kartenansichten ist noch immer da, und funktioniert.


    Gruß

  • So habe ich gemacht:


    In \MFD/navigation/menü/desktop - DIALER.XML = löschen (Ralf25 - Danke),
    (Button "Dialer" im Startmenü ist weg).


    Jetzt die Vorlagen für PFSkin.skn ändern.


    In \MFD/navigation/skin480x272/elemente/easy navigation - Vorlage PFSKIN.SKN - bearbeiten.
    In \MFD/navigation/skin480x272/elemente/daten - alle Teilen *10 bis 15.TXT bearbeiten.


    Bearbeiten bedeutet, mit Texteditor alle Blocke die mit "TelephoneButton" - löschen (sind mehrmals vorhanden, weil viel Kartenansichten).
    Das wars, keine Spüren von Dialer auf dem Gerät (ohne Gewähr).


    Dieser Tipp stammt von Wiki noch aus meinem Gopal 2.3.
    Bei Navirunner Skin werden die PFSkin.skn nach Bedarf, selbst erstellt, also man muss die Vorlagen ändern.
    Vielleicht könnte Navirunner die Funktion (Schalter: Dialer/ohne) in Skin einfügen?
    Ich habe mehrmals den Button irrtümlich im Verkehr gedrückt. Das Bluemist wegklicken (mehrere Klick notwendig) finde ich für sehr gefährlich (Ablenkung!). So was passiert immer, wenn man sich gerade auf das Navi verlassen muss. Für Handy habe ich im Auto eine andere Freisprechanlage.


    Gruß
    tomeks


    Ps. Gerade in einem Ansicht (Erweitert) habe ich noch den "Telefonbutton" gefunden, funktionier aber zum Glück nicht (ich muss weitersuchen).

  • Ah, ok, die Hardcore-Lösung! :)) Und ich sehe, dass Du auch an die Textvorlagen in ...\Elemente\Daten gedacht hast! :top


    Hattest Du zu Beginn den Ordner '11! überhaupt mitinstalliert? Wenn nicht, konnte auch in \Autostart keine Dialer.xml liegen. :))


    Und der Skinbuilder bietet doch dafür auch eine Option an, den Button garnicht erst anzuzeigen.

  • Ich habe ohne Ordner 11 installiert.
    Die Buttons kann man im Skinbuilder unsichtbar machen, die funktionieren aber weiter (Dialer startet). Das war nich mein Ziel.


    Gruß

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.