"TMC-AN" nach Neuinstallation weg

  • Hallo,


    habe das P4635, jedoch funktioniert nach Neuinstallation der Software (hatte mehrfach Pathfinder-Fehlermeldungen!) in Hinsicht auf "TMC-AN" diese nicht mehr. GSM-Verbindung liegt zwar vor, jedoch nur zu 'Google' und 'Wetter'; die TMC-Daten kommen nur über RDS.
    Habe bereits alle Software aktualisiert, aber kein Ergebnis. Was mache ich falsch???


    Jürgenn

  • Hi & willkommen!


    Laß den PNA mal eingeschaltet bei gutem Empfang liegen, der Up dauert ziemlich lange, über Stunden.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe jedoch ein überraschenden Phänomen festgestellt. Wenn ich über Micro-SD-Karte aktualisere, ist das "TMC-AN" nicht verfügbar, obwohl alle anderen Anzeigen vorhanden sind.
    Habe dann das P4635 mit dem internen Speicher und nur Deutschlandkarten (ca. 5 Stunden !!!) aktualisieren und synchronisieren lassen - und siehe da, die Anzeige "TMC-AN" ist wieder da.
    Also - der entscheidende Unterschied war bei mir der Weg (SD-Karte bzw. interner Speicher). Habe es noch 2x so probiert - jeweils das Ergebnis wie bereits beschrieben.
    Das muss doch irgendwie ein Fehler in der Software sein, wenn diese eine Position nur bei interner Synchronisierung dann richtig funktioniert???
    Was meint Ihr dazu?
    Von Medion kam gestern ein Retourenbeleg - ich soll das Gerät wegen Hardwarefehler einsenden; aber nun funktioniert es ja. Es nervt aber, tagelang die Synchronisierung abzuwarten, wenn man z.B. auch andere Länder laden möchte.
    Gruß


    Soft-Sound-Bommi

  • Zitat von Soft-Sound-Bommi

    Also - der entscheidende Unterschied war bei mir der Weg (SD-Karte bzw. interner Speicher). Habe es noch 2x so probiert - jeweils das Ergebnis wie bereits beschrieben.


    Wenn der Fehler beim Setup ist, kannst Du es 100x mit gleichem Ergebnis wiederholen! ;)
    Du hattest auf der SD die Ordner (identischen Inhalts?) direkt im Root ("\") angelegt, ohne \Install?

  • Ja, habe eigentlich immer die gleiche Prozedur vorgenommen.
    Bei der SD-Karte habe ich mit GoPal-Navigator diese synchronisiert, dann Karte aus PC entnommen, ins P4635 gesteckt und Reset durchgeführt.
    Was meinst Du mit "im Root" angelegt, das kenne ich nicht?
    Gruß
    Jürgen

  • Hi,


    muss nicht unbedingt ein Fehler in der Software sein.


    Habe auch schon mehrmals über microSD-Karte neu installiert und auch über den Assistenten.


    Bei beiden Möglichkeiten wird der Onlineclient Version 1.0 installiert.
    In der Version funktioniert AN nicht.
    Erst aktualisiert er auf Version 1.1.2 und dann auf 1.1.6.
    Mit der letzten kommt dann AN hinzu.


    Bei der langsamen Syncronisierung über ActiveSync hat der Client wahrscheinlich schon genug Zeit, sich zu aktualisieren.

  • Zitat von Marcus99

    Bei der langsamen Syncronisierung über ActiveSync hat der Client wahrscheinlich schon genug Zeit, sich zu aktualisieren.


    OK, das mag beim P4635 in der Konstellation womöglich der Grund sein.

  • Danke für die Antworten.


    Ich habe nochmals im GoPal-Assi nachgeschaut. Er hat nur die Version 1.0 für die Adaptive Navigation vorliegen, welche dann bei Installation per Karte auch genommen wird. Wie kann man denn die von Marcus99 angesprochene neuere Version direkt erlangen? Kennt ihr da Quellen?
    Gruß
    Jürgen

  • Das geht nur per Download, daher auch mein Tipp in meiner 1. Antwort.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.