GoPal 5.0 ME auf E 3415?

  • Hallo an alle!.


    Bin neu hier und möchte - da ich keinen entsprechenden thread gefunden habe - gleich um Hilfe bitten:
    Hab das Medion E3415 mit GoPal 4.0 AE.
    Meine Versuche, GoPal 5.0 ME zu installieren, scheitern ständig an der Fehlermeldung " panic alert, die Datei ...k60 ... kann nicht gelesen werden" :smt071


    Mit geht es weniger um die Funktionen des GoPal 5.0ME als vielmehr um die aktualisierten Karten.
    Läuft GoPal 5.0 ME auf meinem Navi überhaupt? Mach ich irgendwo einen Fehler? Bin nach der sehr guten Anleitung in Wiki vorgegangen, leider ohne Erfolg! :smt022
    Hat irgend jemand einen Tip für mich?


    Gruß,
    LittleX

  • Hi & willkommen!


    Du hast auch die org. Datenträger, DVD? Dann kopiere nochmal alles von Beginn an, FormatFlash und HardReset sind zwingend.

  • Hallo, Ralf!
    Nein, ich hab nur die Speicherkarte :smt010
    FormatFlash mit Clean-up gemacht, das Neu -Installieren von GoPal 4.0 AE hat auch funktioniert (über den Assi). HardReset??? Wie geht das? Hab ich das vielleicht gemacht und wusste nur nicht, dass das SO heißt? :smt017


    Gruß,
    LittleX

  • Gopal 5 würde auf deinem PNA laufen aber da du nur eine SD Karte hast und keine original DVD hast du keine legale Version und illegale Versionen unterstützen wir hier nicht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo, Navirunner,
    Ich hab die originale Medion-Speicherkarte ehrlich in der "Bucht" erworben.
    Mit meinen 50 Jahren werde ich mich nicht auf illegale Software einlassen, dazu bin ich zu alt...:nogo !

  • Zitat von littlex


    Mit meinen 50 Jahren werde ich mich nicht auf illegale Software einlassen, dazu bin ich zu alt...:nogo !


    Also mit einer SD-Karte hast du keine Lizenz erworben, die kannst du nur mit der original DVD/CD erwerben.


    Keine Lizenz = illegal

    Gruß Paule

  • Da hast Du Dich ehrlich über den Tisch ziehen lassen. Nun hast Du eine Original-Karte und kannst sie nicht nutzen, ohne die Rechte des Urhebers zu verletzen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • littlex
    Leider werden in der Bucht recht häufig GoPal auf original Medion SD-Karten angeboten. Nun muß man aber wissen, Medion legt solche SD-Karten mit vorinstallierten Versionen den Bundles bei, parallel zu den org. CDs oder DVDs. Und auch logisch, dass auf solchen SDs dann nicht Alles Platz hat. Man kauft also schon eine org. SD-Karte, aber keine GoPal-Lizenz!


    Versuche mal, mit dem Verk. Kontakt aufzunehmen, am besten alles rückgängig machen!

  • Und das die SD Karten "original" sind bezweifel ich bei 95% der Angebote, da ist einfach nur ein nach gemachter Aufkleber drauf.


    littlex
    sorry wenn man dich getäuscht hat aber um jeden Ärger für das Forum zu vermeiden werden solche Versionen hier nicht unterstützt.
    Ich würde es so machen wie Ralf es schon geschrieben hat und dem "Verkäufer" ordentlich Druck machen. Das was er macht ist strafbar, ein deutlicher Hinweis in diese Richtung wirkt meistens Wunder.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke für die vielen Antworten und Tips!
    Da bin ich alte Eselin also tatsächlich in die Falle getappt und hab -wenn auch unbeabsichtigt und unwissentlich - illegale Software ersteigert :angry
    Na, da werde ich dem Verkäufer doch einheizen und sehen, dass ich die CD/DVD auch noch krieg...
    Meine nächste Frage wird sich dann auf eine legale Software beziehen ;)
    Nochmal Dank an alle,
    LittleX