GPS Signal ungenau

  • Hallo
    ich besitze einen Medion 470 T und habe nach installation der neuen Gopal 4.7 folgendes Problem.
    Mein GPS Signal ist ca 50 Meter von der tatsächliche Position entfernt !Wenn die freundliche Dame in der Stadt sagt jetzt rechts abbiegen bin ich meistens schon daran vorbei ;)
    Meine Frage : Kann das GPS Signal kalibriert oder ähnliches werden.
    Neuinstallation und das neue Flashrom R23 hab ich bereits aufgespielt.Das 4.7 ist eine original Version,also nichts gezogenes oder kopiertes !


    Wäre euch dankbar !!


    Grüsse Andy

  • Bei meinem 465er hatte ich ein gewisses Nachhinken (keine Voreilung), etwa ~20m.


    Lösung wäre folgende Änderung in der \MFD\Navigation\gui\Bitmap.skn:


    <image id="101">
    <bitmap>Gui\vehicle_arrow_car.png,0,0,48,48,-23,-8</bitmap>


    Bei Nachhinken die '-8' weiter reduzieren, bei Voreilung erhöhen auf evtl. '5'. Auf die anderen Werte kann mna erstmal verzichten.

  • Hallo Ralf
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Aber wo finde ich die Datei.Im Explorer von Navi oder auf der SD Karte ??


    Grüsse Andy

  • Ich mische mich mal kurz ein.


    Zunächst noch ein Willkommen im Forum!


    Ralf schrieb Dir doch schon den Pfad, der sich auf dem Navi-Speicher befindet. Nochmal: \My Flash Disk\navigation\GUI\BITMAP.SKN


    Diese Datei auf den PC kopieren, editieren und an alte Stelle zurückschieben.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Sorry
    habe die Datei natürlich gefunden.Konnte sie jedoch nicht öffnen und es erstmal dabei belassen.
    Dank der freundlichen Hilfe von TeeSteinchen habe ich den Wert nun auf -12 geändert und werde Euch das Ergebniss demnächst mitteilen.
    Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe


    Gruß Andy

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.