card reader an USB (miniUSB)???

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal eine generelle Frage da ich vor der Kaufentscheidung eines neuen Navis stehe. (Es handelt sich hierbei um das P4440 von Aldi Nord).
    Dieses Gerät hat einen microSD Karteneinschub. Um den MP3-Player oder Picture-Viewer zu benutzen soll man also eine microSD Karte einschieben. Da alle meine derartig genutzten Geräte (Fotoapparat,MP3-Player, usw.) auf normaler SD-Card sind, könnte ich diese dann nicht nutzen.
    Kann man anstelle dessen auch einen Cardreader über den USB Anschluß anschließen, damit dieser dann wie ein separates Laufwerk erkannt wird?


    Für eine schnelle Antwort bereits jetzt vielen Dank


    mfg
    Andreas

  • Die Micro-SD ist nicht dafür vorgesehen, ständig entnommen zu werden. Der PNA wird an USB angeschlossen und als Windows-LW eingebunden, ohne AS, mit USB2.0.

  • *willkommen* im Forum


    den Adapter, den du suchst, hätte ich auch gerne. ;)
    Könnte man sich im Prinzip selber basteln, aber ...


    zu kaufen gibt es ja eher den umgekehrten Weg, die microSD per Adapter in SD zu nutzen.


    hier ist es sicherlich besser, sich eine neue 8-16 GB microSDHC zuzulegen und diese im Gerät zu lassen. Musikpflege dann wie von Ralf beschrieben per USB.
    zum Fotos anschauen hab ich das Navi noch nicht benutzt.
    (bzw. ganz früher mal mit dem alten Gerät - und das war bei den Speichermengen der Fotos von meheren MB sehr langsam)


    my-key

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.