PNA 315 T direkt updaten auf GoPal 5.0

  • Hallo Freunde,


    ich riskiere wahrscheinlich einen Rüffel und den Hinweis "rtfm", was heißen soll, dass ich hier wohl erst einmal alle threads und auch GoPalWiki durchlesen soll.
    Dennoch stelle ich mal die provokante Frage, ob den jemand bereits einen PNA 315 von ME 3.0A - 4983 - Q406 direkt und erfolgreich auf GoPal 5.0 upgedatet hat.
    Nach vorherrschender Meinung sollte das klappen; indes: wer hat es schon erfolgreich getätigt ?


    Angesichts der vielen - für mich teilweise noch nicht nachvollziehbaren Hinweisen - bin ich etwas hilflos (oder auch überfordert)

    Klaus

  • Jepp funktioniert.
    Wie es geht, rtfm :)) steht im Wiki und im Forum ;)


    EDIT
    Willkommen im Forum

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Was lässt dich daran zweifeln.
    Ein Blick ins WiKi und du hättest dir die Frage ersparen können. ;)
    http://www.wiki.gopal-navigator.de/index.php?title=PNA315

  • Was lässt dich daran zweifeln.
    Ein Blick ins WiKi und du hättest dir die Frage ersparen können. ;)



    Es ist schlichtweg das Problem, dass ich mit dem speziellen Terminus und den Begrifflichkeiten noch nicht klar komme ;) Da besteht wahnsinniger Nachholbedarf.
    Aber ich habe schon mal nachgelesen, und so langsam geht mir ein :smt115 auf.
    Habt deswegen Geduld... ich acker mich durch
    Herzliche Dank für die freundliche Aufnahme

    Klaus

  • Hallo,


    Ich habe es probiert, aber es wirkt nicht bei mir (PNA315T)
    Mein PNA ist neu gekauft, installieren geht, aber nach das Wahlen von meine Sprache kommt ein rotes Schirm und ein
    - Panic alert in \My Flash Disk\navigaton\menu\init.d\k60navigation.lua:-
    und es sagt "Can not start the navigation"


    Ist einer der mir helfen kann? Habe schon gesucht auf Wiki und die Handleitung gefolgt. Es funktioniert hoch immer nicht.


    Bin neu hier und mein Deutsch ist nicht perfekt weil ich Holländer bin.
    Ich hoffe eine kann mir weiterhelfen.


    Ronald

  • Entschlacke mal die Installationsdateien (insbesondere alle Sprachen die du nicht brauchst aus Ordner 1 löschen), dann neu installieren und es sollte gehen.
    Siehe auch im Wiki

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Als stolzer Besitzer des nun bei Aldi angebotenen P 4440 überlege ich, die Deutschlandkarte meines PNA 315 auf der Basis des beiliegenden Navigators AE 5A zu aktualisieren.
    Frage: funzt das eigentlich?
    Grundsätzlich und unabhängig von irgendwelchen Lizenzproblemen interessiert es mich , ob man CE 5 eigentlich ebenfalls runterladen kann (ich denke mal vom P 4440; ich denke mal auf der CD ist das Betriebssystem sicherlich nicht vorhanden), um es dann auf den 315 zu portieren. Wie könnte das klappen?
    Für einen freundlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

    Klaus

  • Das WinCE ist im ROM verankert. Da kannst du nichts sinnvoll portieren. Abgesehen davon hat das 315 doch auch die WinCE 5 Core.


    Die Maps passen auch nur immer zur jeweiligen GoPal-Version, für die sie kompiliert wurden. Das ist auch im Wiki dokumentiert.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Die Maps passen auch nur immer zur jeweiligen GoPal-Version, für die sie kompiliert wurden. Das ist auch im Wiki dokumentiert.[/quote]


    Danke für den Hinweis... das würde heißen, dass ich die GoPal-Version, die ich hier als Navigator AE 5 A in CD-Form vorliegen habe, direkt aufspielen könnte ?
    :smt017

    Klaus

  • Zitat von DJ9TQ

    ...das würde heißen, dass ich die GoPal-Version, die ich hier als Navigator AE 5 A in CD-Form vorliegen habe, direkt aufspielen könnte ?
    :smt017


    Und was soll dann auf dem 4440 laufen? :smt017

    Gruß
    TeeSteinchen

  • na, den 4440 lasse ich so wie er ausgeliefert wurde..da vorinstalliert; sprichst Du ggfls. rechtliche Probleme an? Technisch müsste es doch - wie bereits mehrfach angedeutet - möglich sein?

    Klaus

  • Technisch ja,....aber!!!!


    Die Software darf rechtlich nur auf einem Gerät laufen oder du hast 2DVD´s. :nogo


    Du darfst Vista auch nur auf einem PC betreiben, oder du besorgst dir eine Netzwerklizenz.
    So sieht es das Recht eben vor.

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.