Original Skin - Höhenanzeige im Kompass (Uhzeit erl.)

  • Hallo,


    habe jetzt GoPal AE 5 auf meinem P5430 installiert. Bei meiner alten Gopal 4 Version hatte ich mit Hilfe aus dem Wiki die Uhrzeit in die Originalskin integriert ebenso auch in der Kompassansicht die Höhenanzeige. Habe bis jetzt für GoPal 5 nur die entsprechenden Hinweise zur Teamskin gefunden. Hat sich schon jemand mit der Einbindung von Uhrzeit und Höhe in die Orig.-Skin beschäftigt, oder kann ich die aus dem GoPal4 übernehmen.


    Schonmal vielen Dank für Eure Hinweise!


    Andreas

  • Aus der V4 kannst du nicht nehmen.
    Das was du meinst gefunden zu haben, kann man aber dafür verwenden, da das nur einzelne "Codeschnipsel" des Teamskins sind.

  • Hallo Brummi,


    d.h. dann muss ich "nur" die die Position und Schriftgröße aus der Teamskin verändern, damit Sie wieder an der Stelle stehen wo sie vorher standen. Na dann :)

  • So, habe es geschafft :) Nachdem ich dann auch die allg. Hinweise im Wiki gelesen habe wie die neue Skin-Datei aktiviert wird :))


    Links in Grün die aktuelle Uhrzeit, daneben nach rechts verschoben das orig. Icon und die Ankunftszeit.


    Neu eingefügt habe ich:


    Uhrzeit
    {
    ID: 5046297;
    Class: GenericFormattedText;
    Coordinates: 175,12,89,38;
    Text#DP: 67108875; //Uhrzeit
    TextColor: 0,255,0;
    BGMode: transparent;
    Font: 15;
    LongTapDownEvent: 2132606983;

    TypeFormat: 2;
    UnitFont: 16;
    UnitType#DP: 2135556140; //Settings_Time_Format_Value
    }


    Hier die Änderungen in den bestehenden Daten in fett:


    ETA
    {
    ID: 5046297;
    Class: GenericFormattedText;
    Coordinates: 256,5,89,38;
    Text#DP: 67108874;
    TextColor: 255,255,255;
    BGMode: transparent;
    Font: 15;
    VAlign: center;
    LongTapDownEvent: 2132606983;


    TypeFormat: 2;
    UnitFont: 16;
    UnitType#DP: 2135556140;
    }


    Icon_ETA
    {
    ID: 5046303;
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 236,17,15,15;
    LongTapDownEvent: 2132606983;


    BitmapReference: 214,0,30,15,15,0,0;
    }


    Kann,soll,muss man sowas auch ins Wiki einbauen? Und wie macht man so schöne Screenshots vom Navi?

  • Zitat von ramipower

    Und wie macht man so schöne Screenshots vom Navi?


    Mit CaptCE.
    Steht im WiKi unter Kompatible Software. ;)

  • Hallo,


    mit der Kompass komme ich jetzt doch an meine Grenzen. Das Hintergrundbild habe ich jetzt schon geändert so das Links neben dem Kompass auch eine Linie weitergeht. Es soll dann wie auf der rechten Seite (HDOP) die Höhe angezeigt werde. Kann mir jemand helfen was ich in die PFskin dafür einfügen muss?


    Vielen Dank!

  • Hab es doch geschafft :)


    War eigentlich ganz einfach. Habe in der PFSkin.png unter "compassview" bei den Blöcken "Value_height" und "Label_height" einfach den Wert "Visibility#DP: 2134769881;" gelöscht. Danach noch die Koordinaten geändert


    Value_height
    Coordinates: 56,190,128,28;


    label_heigth
    Coordinates: 56,160,154,28;


    und dann sieht es so aus. Wenn jemand mag und für nötig hält, kann er das gerne ins Wiki stellen!!! Schicke dann auch die Datei mit dem geändertem Hintergrund.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo alle zusammen,wieder mal ein neuer


    Ein super Forum hat ihr da. Sehr interessant welche Möglichkeiten esgibt en Navi zu gestalten.


    Ich hoffe ich bin richtig hier?
    Habe mich seit 3 Wochen damit beschäftigt im Forum zu lesen und mir vor 2 Wochen ein P4445 AE 5.0 zugelegt.
    Bin mit dem Gerät auch sehr zufrieden.


    Nun habe ich mir gedacht (da ich viel in den Bergen auf dem Weg bin) auch einen Höhenmesser in den Kompass zu integrieren wie hier auch zu sehen ist.


    Allerdings habe ich das Problem dass ich zwar die PFSkin.png Kompassview öffnen kann aber ich habe darin Text stehen den ich mit nichts lesen kann.
    Das sieht dann so aus (ßV´íõöEÛ/—Í(Û»ƒ¶C¹£¿<¸¼e§ÉÎÍ;?T¤TôTúT6îÒݵa×ønÑîòˆŒHßWÞžÉpŠÒ) und das 63 Zeilen lang?
    Habe auch schon mit diversen Programmen aus dem Forum versucht diese lesbar zu machen, aber es will mir nicht gelingen.


    Vieleicht muß ich ja auch eine andere Datei dazu öffnen.

    Wer von euch kann mir da weiterhelfen.


    Internette Grüße


    Rupert

  • Klick im Kompass mal unten rechts auf das Icon für die Satelliten. ;)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo


    @ghostfish-1
    Also werden die Dateien in der PFskin.skn geändert. Wenn ja wo finde ich dann die für den Kompass. Gibt es da eine ID oder sowas um sie zu finden denn wie ihr ja wisst stehen da eine ganze Menge drin.
    Ist das nicht nur eine List wo was zu finden ist?


    Navirunner
    Meinst du mich.
    Was soll anderes passieren als eine aktualisierung der Sateliten?Oder habe ich wieder was übersehen


    Gruß Rupert

  • Zitat von Prospector

    Hallo


    @ghostfish-1
    Also werden die Dateien in der PFskin.skn geändert. Wenn ja wo finde ich dann die für den Kompass. Gibt es da eine ID oder sowas um sie zu finden denn wie ihr ja wisst stehen da eine ganze Menge drin.
    Ist das nicht nur eine List wo was zu finden ist?
    t



    compassView
    {
    ID: 4063325;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,480,272;


    da ist der Compass

  • Hallo Prospector


    ja ich meinte dich, und wenn du in der Kompass-Ansicht mal auf das Satelliten Symbol unten rechts klickst dann wirst du sehen was passiert, Voraussetzung deine Profilangaben stimmen und wir reden hier von Gopal 5 in der Version die man über den Assi aktualisieren kann oder höhere

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********