P 4425 startet nur bis zum Medion GoPal Fenster

  • Hallo Forenteilnehmer,
    will mich als Neueinsteiger mal an die Runde wenden und fragen ob es für mein Problem Hilfe gibt. Und zwar fährt seit gestern mein Navi MD 96537 (P 4425) nur noch bis Medion GoPal Fenster hoch, es reagiert nur auf den ON/OFF Schalter, es gibt auch keinen Ton mehr aus. Die LED signalisiert nur das Laden des Akkus, ansonsten bleibt sie dunkel.
    Es wurde immer mit der Originalhalterung betrieben (AC).
    Nun habe ich hier schon gesucht und gelesen, dass ich den Akku mal leer laufen lassen sollte, welches jetzt auch geschieht.
    An dem Navi habe ich nicht gebastelt (da keine Ahnung) und es ist auch noch Garantie bis 5/2010 drauf.
    Vielleicht gibt es hier Erfahrungen um das Gerät wieder zum Leben zu erwecken und ich mir die Prozedur mit Service Medion erspare.
    Schon mal Danke im Voraus
    Erdmann42

  • Hallo Paule,
    einen kurzen Moment nach dem ON Schalter betätigen erscheint das Medion GoPal Fenster und Schluss ist es.
    Nun will ich mal abwarten was der Tipp mit dem Akku entladen aus dem Forum bringt.
    Nein, basteln will und kann ich auch nicht, dann muss ich ab Montag versuchen einen Rücksendeauftrag zubekommen.
    Danke für Deine Mühe.
    Erdmann42

  • Hallo,
    nachdem der Akku leer war habe ich noch bis heute gewartet und dann das Ladekabel gesteckt und sofort kam wieder dar Medionfenster. Komme in kein Menü, nichts.
    Nur soviel zu meiner Rückmeldung. Nun muss ich mit Medion telefonieren und einen Rücksendeschein anfordern.
    Danke nochmal.

  • Hallo mal wieder,


    seit heute habe ich beim P4425 das selbe ! Bisher gab es da nie Probleme.


    K3.6.E1.4 ist drauf. Ansonsten kann ich nur on/off und resetknopf drücken.


    Im CleanUp Menü komme ich leider auch nicht. Wenn ich es per USB verbinden will, sagt er mir das mein Gerät nicht erkannt wird. Ich nutze Windows Vista.


    Wer hat eine Idee wie ich zumindest den GoPal Assisstant ans laufen bekomme und eine Verbindung mit dem PC ?

  • Was hast du den als letztes mit dem Navi gemacht? Das ROM geflasht?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Manchmal hilft ein ganz leerer Akku.
    Das Gerät so lange anlassen bis dieser leer ist.
    Danach neu laden. ;)


    Sollte das auch kein Erfolg haben, würde ich mal versuchen neu zu flashen mit dem Rom K3.6.E1.4.

  • Den Akku habe ich schon leer laufen lassen.


    Mein Problem ist ja, wie soll ich es versuchen neu zu flashen ? Ich bekomme ja kein Zugriff auf das Gerät

  • Das heißt, du kommst nicht mal mehr in das Biosmenü. :smt017


    Ich kenn das 4425 leider nicht und weiß dementsprechend auch nicht, wie das Rom aufgespielt wird. :smt102


    EDIT:
    Vlt. meldet Paule sich ja noch, der dieses Gerät bestens kennt und dir vlt. weiterhelfen kann.

  • Ja richtig ! BIOS normalerweise über das "O" oder halt Reset und + - gedrückt halten.


    Ich danke für eure Versuche. Mal schauen vielleicht hat ja noch wer eine Idee.

  • Moin,


    Zitat von brummi1844

    flashen mit dem Rom K3.6.E1.4.


    Aber nur beim alten GoPal 4.0/4.1. Das ROM 3.6 ist für die (fehlerhafte?) Software gefixt (kastriert).
    Bei aktuellem GoPal funktioniert die K3.3 inkl. dem SiRF Instantfix2 einwandfrei und sollte natürlich auch bevorzugt eingesetzt werden.


    P4425 - FlashRom K3.3E1.4


    Zitat von Irschen

    wie soll ich versuchen neu zu flashen ?


    Du benötigst für's Flashen keinen (Active Sync-)Zugriff auf das Gerät.
    Lediglich eine SD-Karte wird gebraucht.
    Dann damit in zwei Stufen (siehe beiliegende PDF-Anleitung) das ROM auf Vordermann bringen.


    Gruss Slarti

  • Erst einmal vielen Dank Slarti, das du da weiterhelfen konntest. :top


    Zitat von Slarti

    Moin,



    Aber nur beim alten GoPal 4.0/4.1. Das ROM 3.6 ist für die (fehlerhafte?) Software gefixt (kastriert).


    Da ich von seinem Profil ausgegangen bin (GoPal PE 4.1), hatte ich auf das Rom K3.6.E1.4. hingewiesen. ;)

  • Hallo brummi1844,


    das sollte kein "Besserwissen" sein. Ich habe auf das Profil gar nicht geachtet.
    Aber der Blick dafür muß sich im Laufe der Zeit wohl erstmal entwickeln ;)


    Gruss Slarti