Allgemeine Fragen zu Gopal 5

  • Hallo zusammen.
    Ich verfolge seit einiger Zeit die Beiträge zu Gopal 5.
    Da Medion ein Update auf Gopal 5 mit TMC PRO und Europakarten (Q2/2009) für 99.- Euro angekündigt hat, spiele ich mit dem Gedanken, mein P5430 "aufzurüsten".


    Trotz Suche habe ich bisher nicht herausgefunden, ob die Poi-Verwaltung, die bisher in meinem NavirunnerSkin 5 integriert war, auch bei Gopal 5 (und ggf. Navirunner-Skin) läuft, bzw. ob Gopal 5 die EInbindung eingener POIS ohne Zusatzsoftware (Poiwarner) ermöglicht.


    Zweite Frage: Gibt es bei Gopal 5 eine Möglichkeit, den Desktop freizulegen, oder geht das nur über entsprechende Menüerweiterungen? Bei den älteren Versionen, gab es meiner Meinung doch eine Möglichkeit?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Ihr dürft mir mein Vorhaben (Upadate auf Gopal 5) gerne schmackhaft machen oder ausreden. Nur zu!


    ;)

  • 1. POI-Verw.? -> Ja
    2. Desktop? -> Ja
    3. V5 lohnenswert? -> Ja! ;)

  • Hallo Ralf25,


    kurz und knackig, wie immer :)


    Könntest du vielleicht zur Poiverwaltung noch mal schreiben, ob es eine integrierte Funktion gibt, oder ob die Poiverwaltung des Skins benötigt wird.


    Zur Frage des Dekstops wüsste ich auch gerne noch Mal, ob Gopal bereits eine Lösung bereitstellt, oder ob Menüerweiterung / Skin nötig ist.


    Vielen Dank! :)


    Grüße aus dem sonnigen Berlin

  • 1. Die PV kann auch solo installiert werden -> DL-Bereich
    2. Ist auch PNA-abh., am besten geht's über eine Menueerweiterung

  • Super, dankeschön!


    Mittlerweile kann ich es kaum noch abwarten, die Gopal 5 zu testen und mit den Skins zu experimentieren.
    Leider hält sich Medion mit Informationen zur Veröffentlichung der Updates sehr bedeckt. :smt022


    Gibt es sonst eine Bezugsquelle für das Gopal 5 mit TMCPro?
    Einige scheinen es ja wohl schon zu haben.


    Grüße,
    Eumel08

  • Nun ebay.nl bzw. *.de (aber nur org. DVD) eignen sich immer, aber gedulde dich noch etwas, Medion wird selber auch bald ein Upgrade anbieten.

  • Noch Mal Dankeschön.


    Ja ich weiß,
    die Info zu den Updates hatte ich im Nachbarforum gelesen und gleich das WIKI aktualisiert. Aber leider ist noch kein Termin bekannt :(


    Gruß
    Eumel08

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.