1) Kompass von ghostfish-1 / 2) frabeskin V1.5 installation

  • Hallo,
    1) habe den Kompass ( Skins GoPal 4.x » Allgemeine Erweiterungen » kompass Datei - kompass, Beschreibung: ein neuer Kompass für 480x272) runtergeladen, des file "neuer" hat aber keine extension.
    kann ich die einfach hinzufügen (weil sie verloren gegangen ist ?) bzw. in welchen Ordner (my flash disk) soll sie dann installiert werden ?


    2) Möchte den Frabeskin V1.5 verwenden (ist genau was ich suche). Nach download und entpacken sieht die Struktur des neuen "MFD" aber ganz anders aus als die am GoPal und hat auch andere files bzw. manche nicht. Bin verunsichert ob ich lt. Anleitung wirklich nur MFD am Gerät mit dem vom download überschreiben soll!?


    Ich hab übrigens das bestehende MFD am Laptop gespeichert, heut ist es aber leer (im Explorer). "Verschwindet" das von alleine oder seh ich es nur im Active Synch ?


    Danke

  • Zitat von viemic23

    Hallo,
    1) habe den Kompass ( Skins GoPal 4.x » Allgemeine Erweiterungen » kompass Datei - kompass, Beschreibung: ein neuer Kompass für 480x272) runtergeladen, des file "neuer" hat aber keine extension.
    kann ich die einfach hinzufügen (weil sie verloren gegangen ist ?) bzw. in welchen Ordner (my flash disk) soll sie dann installiert werden ?


    Doch, aber das Blank macht wie immer Probleme (-> Shot): runterladden und 'kompass.zip' dranhängen



    Zitat

    2) Möchte den Frabeskin V1.5 verwenden (ist genau was ich suche). Nach download und entpacken sieht die Struktur des neuen "MFD" aber ganz anders aus als die am GoPal und hat auch andere files bzw. manche nicht. Bin verunsichert ob ich lt. Anleitung wirklich nur MFD am Gerät mit dem vom download überschreiben soll!?


    Also, die Verz. nach dem Entpacken unter \Frabeskin V1.5 Gopal passen schon; alte Dateien werden einfach überschrieben, Neue sind zumeist auch dabei



    Zitat

    Ich hab übrigens das bestehende MFD am Laptop gespeichert, heut ist es aber leer (im Explorer). "Verschwindet" das von alleine oder seh ich es nur im Active Synch ?


    Wenn's keine RAM-Disk war, wundert's mich schon. Nochmal versuchen (Konvertierung ausschalten), vorher SoftReset und GoPal darf nicht laufen.

  • Zitat von viemic23

    Hallo,
    1) habe den Kompass ( Skins GoPal 4.x » Allgemeine Erweiterungen » kompass Datei - kompass, Beschreibung: ein neuer Kompass für 480x272) runtergeladen, des file "neuer" hat aber keine extension.
    kann ich die einfach hinzufügen (weil sie verloren gegangen ist ?) bzw. in welchen Ordner (my flash disk) soll sie dann installiert werden ?


    In -> MFD -> navigatin -> Skin480x272 ->PPSkin

    Zitat von viemic23


    2) Möchte den Frabeskin V1.5 verwenden (ist genau was ich suche). Nach download und entpacken sieht die Struktur des neuen "MFD" aber ganz anders aus als die am GoPal und hat auch andere files bzw. manche nicht. Bin verunsichert ob ich lt. Anleitung wirklich nur MFD am Gerät mit dem vom download überschreiben soll!?


    Die Struktur muss ja auch anders aussehen, da ja eineige Sachen beim Skin dazu gekommen sind.
    Wenn in der Beschreibung steht austauschen und überschreiben, dann ist das so.

    Zitat von viemic23

    Ich hab übrigens das bestehende MFD am Laptop gespeichert, heut ist es aber leer (im Explorer). "Verschwindet" das von alleine oder seh ich es nur im Active Synch ?


    Ne, das verschwindet nicht.
    Entweder hast du es an einem anderen Ort gespeichert oder vlt. doch nicht gesichert.


    EDIT:
    Zu langsam. :smt010 :smt010

  • Hallo! Bin noch relativ neu hier und habe mir vor einigen Tagen den Frabeskin geladen. Dazu ein paar Fragen:
    ich möchte gern das Telefonsymbol löschen, da nicht benötigt ( 465T ), wie und wo macht man das?
    Geschwindigkeitsanzeige differiert durchweg mit -10 km/h zum Tacho, außer bei Tempo 30 und so, da ists etwas weniger ( Einstellungsmöglichkeiten?)
    Die Höhenanzeige zeigt oft -47m an. Habe da was im WiKi gefunden, den Berechnungswert etwas verändert. Ist besser geworden, aber die Anzeige ändert sich im Sekundentakt von realistischen 2m 3m bis 12m usw. ( Einstellungsmöglicheiten?)
    Der Tunnelasistent startet automatisch ( benötigt wieviel Meter?) bei Durchfahrt eines Tunnel ( z.B. Elbtunnel ) oder muß manuell gestaret werden?
    Kann das Anzeigesymbol ( mein Standort ) beschleunigt, korrigiert werden, da es dauernt ca 20 - 50m hinterher hängt?


    mfg

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.