GoPal 5.0 ME auf AE upgraden

  • Hallo,


    ich bin neu hier und muss das Forum hier erstmal loben. So viel Kompetenz findet man nicht überall.


    Und jetzt sofort die Frage. Ich habe mir letzte Woche bei Aldi das Medion E4440 Navi geholt. Da ist das GoPal 5.0 ME mit TMCPro und Europa-Karte installiert. Ich habe das Navi bereits getestet und finde das klasse. Allerdings möchte ich gerne auch den Fahrspurassistenten nutzen. Nun habe ich hier gelernt, dass es mit ME nicht geht, sondern erst ab der AE.
    Allerdings sehe ich im GoPal Assistenten (im Shop) nicht die Möglichkeit eines Upgrades auf AE. Was mir angezeigt wird, is ME TMCPro 5.0.
    Das habe ich aber... Oder doch nicht?
    Wie komme ich auf dem legalen Weg zu einem Upgrade?
    Vielen Dank im Voraus.


    Grus,


    Alex

  • Ja das habe ich. Hat ganz schön lange gedauert ;)
    Außerdem habe ich die kostenlosen POI's und den POI Warner Light über den Shop runtergeladen und installiert.

  • Ein Upgrade auf AE gibt es leider im Assi Shop nicht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Ein Upgrade auf AE gibt es leider im Assi Shop nicht.


    Ups, ich dachte es geht nur über den Shop (ME auf AE und AE auf PE). Heist es, dass Wenn ich ein Upgrade haben möchte, muss ich Medion anrufen? Oder verstehe ich was falsch?


    Gruß,


    Alex

  • Mh wenn dann über den medionshop aber dort gibt es noch keine DVD mit Gopal 5 zu kaufen.
    Im Moment bleibt da nur der Weg über Ebay aber achte auf original DVD.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Falls das Problem noch aktuell ist, könntest Du das Navi noch zurückgeben. Aldi-Nord bietet das als Möglichkeit innerhalb von 30 Tagen und ohne Angabe von Gründen an. Ab 3. Dezember gibt es dann ein P4440 mit GoPal AE5. Dabei wäre aber nur TMC, was sich aber per Assi auf TMCpro upgraden lässt.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeeSteinchen

    Hallo Alex,
    zunächst mal ein Willkommen hier!


    Hast Du denn in den Assistant die APD-Dateien von Deiner DVD importiert?


    Hallo,


    werden die APD Dateien bei der Inst des Assis automatisch in die Bibliothek übertragen oder muss ich das händisch machen?
    Bei mir funktioniert das Kartenupdate nämlich nicht. Mag es daran liegen?
    Wenn ja, wohin muss ich die APD Datein denn schieben?

    freundliche Grüße


    a c h v i o

  • Die APD´s sind bei dir auf der DVD.
    Im Assi auf Bibliothek erstellen klicken, dann sollte er dir in einem neuen Fenster anzeigen, was er gefunden hat.
    Steht da nichts kannst du auf Durchsuchen klicken.
    Dann gehst du manuell zu den einzelnen APD Ordner.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.