GoPal 3 und Progis auf die SD-Card

  • Hallo @ll


    zum ersten, möchte ich EUCH hier meinen Dank aussprechen!
    Durch dieses Forum habe ich innerhalb kürzester Zeit schon eine Dinge erfahren und testen können / auch schon mit Erfolg. ;)


    Nun aber zu meinen Problem:


    Ich habe das MDPNA 510T und dort wie schon so oft von "Navirunner" angesprochen, die Zusatz - Software auf die SD-Card gemacht.
    Die Menu.xml nach Anweisung geändert und jetzt, funzt nur der MP3 Player von der SD-Card.
    Ich habe Travelguide, Pictureviewer, MP3-Player, Contactviewer und den Videoplayer auf der SD-Card.
    Der Videoplayer kann noch nicht gehen da ich noch nicht den TCPMP-Player drauf habe.


    Jetzt meine Frage, kann mir BITTE, BITTE jemand eine IDIOTEN - SICHERE Anleitung geben?
    Eventuell habe ich ja doch irgendwo, irgendetwas falsch gemacht.
    Was ich mir vorstelle ist, eine ganz genaue Anleitung, wann ich was Installen soll, dann was ich von der Flash auf die SD-Card machen soll usw. usw.
    Ich bin echt am verzweifeln :smt009 weil ich schon x-mal mein Navi neu aufgesetzt habe und nie funzt alles.


    Im Voraus meinen besten Dank


    MfG SIKA

  • Hallo SIKA und Willkommen im Forum *willkommen*


    Also zuerst kopierst du nur die Zusatzprogramme auf die SD Karte und machst dann einmal Remove Installation und Remove All im CleanUp Menü.
    Dann läst du diese Programme sich installieren und kopierst sie dir anschließend von My Flash Disk auf den PC.
    Danach kannst du dann auf die SD karte wieder nur das Naviprogramm kopieren ( Ordner 0 und 1 ) und machst wieder alles neu.
    Jetzt kopierst du die gesicherten Zusatzprogramme vom PC auf die SD Karte in einen Ordner z.B. Programme.
    Als letztes must du jetzt noch die Menu.xml anpassen damit die Button erscheinen und wissen wo die Progamme liegen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wie Du es mir gerade beschrieben hast, ist es genau so wie ich es gemacht habe.
    Ich hatte erst alles ohne Navi installiert und gesichert dann das Navi installiert.
    Die Progis auf die SD unter Programme, die Menu.xml angepasst und es geht halt nur der MP3 Player. Warum auch immer.


    Hier ein Beispiel aus meiner Menu.xml:


    Travelguide (funzt nicht)


    <resource path="navigation\menu\320240\icon_travelguide.png" />
    </icon>
    <action path="Storage Card\Programme\travelguide" />


    MP3 Player (funzt)


    <resource path="navigation\menu\320240\icon_mp3player.png" />
    </icon>
    <action path="Storage Card\Programme\mp3player" />



    wie man hier sehen kann, stimmt alles.
    Wenn Du oder ein anderer noch eine Idee hat, würde ich mich freuen.
    Für heute mache ich jedoch ersteinmal schluss und werde mich Morgen wieder ranmachen.


    Gute Nacht und bis demnächst


    Gruß SIKA



    PS: die Buttons sind alle zu sehen, ich kann sie auch anklicken nur passiert halt nix

  • Hallo SIKA


    der ansatz ist richtig aber du must den Pfad bis zur exe angeben sonst funktioniert es nicht
    Beispiel:
    <resource path="navigation\menu\320240\icon_travelguide.png" />
    </icon>
    <action path="Storage Card\Programme\Travelguide\320x240\travelguide.exe" />


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner


    vielen, vielen, vielen Dank!!! :top
    Da habe ich ja doch nicht alles richtig gemacht :smt021
    Jetzt läuft aber soweit alles. Nur der ContactViewer nicht. Ist das normal?
    Was ich auch noch witzig finde ist, mit meinen oben genanten Angaben lief ja der MP3 Player.
    Jetzt habe ich gesehen, dass es noch die alte Version gewesen ist. Jetzt mit der richtigen Pfadangabe läuft die neue Version vom Player :smt017


    Gruß SIKA

  • Hallo SIKA


    schön das es jetzt funktioniert. Der ContactViewer benötigt WinCE 5 dein Navi hat aber nur WinCe 4.2 deswegen funktioniert der nicht.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner


    das habe ich mir schon fast gedacht. Ist somit also das selbe wie mit dem Videoplayer.


    Gruß und nochmal THX für die Hilfe


    SIKA

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.