Softwareupdate für P4410

  • hallo!
    habe folgendes Problem:
    Ich habe das MDPNA 470T (P4410) und die darauf installierte Software ist der GoPal Navigator PE 3.1A.
    Nun wollte ich meine Kartendaten aktualisieren und habe mir das Kartenmaterial Q2-2009 besorgt und den GoPal Navigator ME 5A.
    Habe nun schon mehrere Versuche gestartet, die Software und das Kartenmaterial zu aktualisieren, und auf der SD-karte sind die Daten auch vorhanden, nur nimmt sie mir das Navi nicht an, dh. laut ihm sind keine Kartendaten vorhanden.
    Hab ich irgendwo ein kleines Detail übersehen bzw. was mache ich falsch?


    würde mich sehr über eure hilfe freuen!


    lg
    kloine

  • Hallo TeeSteinchen!
    Danke für die schnelle antwort!
    Also wir haben uns vor ein paar wochen ein neues Gopal gekauft, und da war die oben genannte Software dabei;
    da bei dem 4410 die Kartendaten schon veraltet waren, haben wir uns gedacht, die neuen nun draufzuspielen.
    Geht das denn überhaupt oder haben wir da falsch gedacht?

  • Hallo kloine,


    zunächst ist zu berücksichtigen, dass die Lizenz nur die Berechtigung zur Nutzung auf EINEM Gerät umfasst.


    Weiter ist zu beachten, die MAPs funktionieren immer nur mit der GoPal-Version, für die sie gemacht wurden. Daraus folgt, dass wenn Du sie auf dem 4410 verwenden möchtest, auf diesem auch das dazugehörende GoPal 5 installiert werden muss.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.