Navirunner Skin New Line "Black Pearl"

  • Navirunner Skin New Line "Black Pearl" für 4 und 5 Zoll Geräte V3


    Funktioniert auf allen 4 und 5 Zoll Geräten mit Gopal 5


    Achtung:
    Für diesen Skin ist das Update über den Gopal Assistant auf die aktuelle Version nötig. (Stand Nov 2009)
    Oder mit einer GoPal 83xxx Version


    Das Design wurde komplett überarbeitet, der Easy Skin wurde noch weiter vereinfacht für eine besser Bedienung. Der Funktionsumfang wurde erweitert, Scheinwerfer, Sonnenbrille, TMC Einstellungen usw.
    Für eine genaue Beschreibung schaut euch bitte das PDF zum Skin an, welches hier unten angehängt ist.



    Herzlichen Dank an StefanDausR für sein Koordinatenprogramm, ohne dieses Programm wären viele Funktionen gar nicht möglich gewesen
    Natürlich auch an Mirco für sein Mortscript ohne dieses die andere Hälfte der Funktionen nicht möglich gewesen wäre
    An Klaus GP für den Touren Generator.
    An Mackula für die POI Erweiterung
    Dandu. wilax, erste mühle, Ralf25, JFZ, WT-Soft, Hanzam, sk2000, ghostfish 1 , Mi-Ki, AndyFAQ, Client, Prinz Emu, brummi1844, Manni 123, ghostfish-1
    für Buttons, Erweiterungen und Support Hilfe im Forum


    Danke auch an Zill und das Team von Gopal World für ein paar neue Autos im Pfeiltauscher.


    wenn ich jemanden vergessen habe, so war das nicht mit Absicht, sagt mir bescheid und ich nehme es hier mit auf.


    Viel Spass mit dem Skin



    Update V2
    Alle Neuerungen findet Ihr im PDF welches hier unten angehängt ist.
    Alles zur V2 ab hier


    Update V3
    TMC gefixt
    LKW gefixt
    Routenführung gefixt
    Alles zur V3 ab hier



    Skin installieren, schaut euch bitte das PDF an welches mit im Download ist


    Zusatzprogramme und Links findet ihr ab sofort im 3 Post


    Zum Skin Download

  • FAQ zum Skin


    Homebutton
    Wenn man die Heimatkoordinaten falsch eingegeben hat einfach die Datei Home.3na unter MDF\programme löschen und dann kann man die Daten neu eingeben wenn man wieder auf den Homebutton klickt.


    PocketDing
    Das Programm läst sich nicht beenden.
    Lösung: Unten links wo Datei steht auf das i tippen dann geht es.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Die Zusatzprogramme könnt ihr euch hier downloaden:


    Total Commander


    GPS Tacho


    TCPMP Player


    Foxit PDF Reader


    die Programme entpacken und den Inhalt aus dem Programmordner kopieren und im Gerät unter My Flash Disk\programme in den passenden Ordner einfügen


    Andere Button findet Ihr im DL Bereich zum Black Pearl Skin.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Super Skin wieder, läuft wunderbar, was mir aber fehlt b.z.w. was ich nicht hinbekomme ist ein Icon für das Telefonbuch ins Hauptmenü zu bringen.
    Text Telefonbuch erscheint auf dem Button, das Buch läßt sich auch aufrufen aber eben kein Icon. Stehe im Moment auf dem Schlauch und bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß ichselbst

  • Hatte versehentlich im falschen Thread gepostet.
    Möchte auch ein kurzes Feedback geben: Navirunner NewLine Skin funktioniert mit der Version 77918 nur teilweise.
    PlackPearl NewLine Skin funktioniert super !!! Vieeeeeelen Dank an Navirunner.

  • Danke für euer Feedback. :top


    ichselbst
    du must dir ein Icon als bmp erstellen und im Ordner Icon ablegen, dann das Icon in der Bitmap.txt eintragen und beim Button Eintrag in der Steuerdatei hinten die ButtonNummern eintragen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Möchte hier auch jemand den Kreisel ( Kreisverkehr ) ?
    Allerdings darf er jetzt nicht mehr so schön leicht transparent sein wie von Navirunner, sonst scheint der Kreisel durch jeden Pfeil und Flagge.


    Die
    12__a.Kartenansicht dynamisch.txt
    12__b.Kartenansicht normal.txt
    14__a.Splitscreen normal.txt

    in diesem Ordner


    \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\Elemente\Daten




    Die next_icon.png in diesem Ordner


    \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin\480x272\PPSkin



    Dann den Skinbuilder ausführen.



    EDIT :
    Navirunner hat schon Recht , mit schwarzen Hintergrund sticht es Nachts nicht so ins Auge, Tags ist es auch OK da es auf der rechten Seite auch in dunkel gehalten ist.
    Wenn ihr das schon gemacht hattet und es mit schwarz haben möchtet müsst ihr noch mal alles nehmen , weil die Daten (xxx..txt) auch geändert sind.


    Gruß Manni


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/jsmwiq.gif]

  • manni
    auch hier auch meinen Dank aber wäre es nicht besser den Hintergrund vom NextManöver in schwarz zu machen? Bei Tag ist das ja gut in 3d aber bei Nacht oder im 2d Modus?


    ichselbst :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo alle


    Betrieft den Kreisel.


    Nachts hatte ich es mir noch nicht angeschaut , vergessen. wand

    Navirunner da hast Du schon Recht , mit schwarzen Hintergrund sticht es Nachts nicht so ins Auge, Tags ist es mit schwarz auch OK da es auf der rechten Seite auch in dunkel gehalten ist.
    Wenn ihr das schon gemacht hattet und es mit schwarz haben möchtet müsst ihr noch mal alles nehmen , weil die Daten (xxx..txt) auch geändert sind.
    In der Tag volle ansiecht sah es so abgeschnitten aus, habe den schwarzen Hintergrund links und rechts um ein Pixel erweitert, oben und unten Proportional aufs ganze Icon gesehen auch.


    Download ist drei Beiträge höher noch mal getauscht.


    Gruß Manni


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/jsmwiq.gif]

  • Kann man den Hintergrund nicht transparent machen, das nur der Kreisel oder Pfeil zu sehen ist?
    Damit wäre doch das Prob ob Tag, Nacht, 2D oder 3D gelöst.

  • Hallo Peter


    Seit GP5 hat Medion es vergessen oder ist in der Erdwicklung verloren gegangen den Kreisverkehr darzustellen , das haben wir nur mit einem Trick realisieren können.


    Original GP5 zeigt er nichts an wenn ein Kreisverkehr kam, jetzt erscheint der Kreisverkehr wenn GP5 es nicht für nötig hat.


    Wenn ich das transparent mache wie schon immer in GP4 , dann erscheint der Kreisverkehr um den Pfeil und Flagge herum , aber mit nicht transparent ist der Kreisverkehr ja verdeckt.


    Also ist der Kreisel immer zu sehen , er wird eben nur von Pfeil oder Flagge verdeckt.


    Habe schon mal versucht das mit eine Pixelabfrage zu realisieren , also wenn kein Pfeil oder Flagge nur dann soll der Kreisel erscheinen.


    Gruß Manni

  • Ich mag das ja zu blauäugig sehen, weil ich davon eigentlich keine Ahnung habe.
    Nur als Laie sage ich mir, es sollte doch egal sein ob der Hintergrund des NextManöver farbig oder transparent ist.

  • Peter


    Nein es ist ganz und gar nicht egal ob farbig oder transparent , bei transparent sieh man was dahinter los ist bei farbig nicht, und nur darum geht es.
    Wenn dahinter der schöne Horizont wäre , das wäre ja gut , da aber der Kreisel dahinter ist und nur teilweise von transparenten Pfeil oder Flagge abgedeckt würde sehe das ein bisschen spaßig aus .
    Dann lieber ohne Kreisel.




    Gruß Manni

  • Jetzt verstehe ich diese Aussage: :smt115

    Zitat

    Also ist der Kreisel immer zu sehen , er wird eben nur von Pfeil oder Flagge verdeckt


    Ich wusste bis Dato nicht, dass GP5 macht was es will, obwohl es nicht nötig wäre. :smt004