Neulingsfrage: Update oder nicht?

  • Hallo beieinander,


    bin das erste Mal hier, weil, ist ja klar, ich eine Frage habe. ;)
    Habe mir gerade ein neues (gebraucht, 3 Jahre) Auto gekauft, ein Medion GoPal E3115 gabs dazu. Mein erstes Navi. Dachte früher immer, "was soll ich mit so 'nem Ding". Jetzt finde ich, das det een dollet Ding is, jerade in Berlin.
    Nun meine Frage. Drauf ist Navigator ME 3.0 mit Deutschland, Österreich und der Schweiz. In den nächsten 2 Jahren werde ich wohl keine 300 km aus Berlin heraus kommen (das Auto war für meine Verhältnisse nicht soooo billig). Wahrscheinlich hauptsächlich Kurztrips nach Brandenburg & Mecklenburg-Vorpommern, .
    Lohnt es sich, neueres Kartenmaterial und einen neueren (???) Navigator zu kaufen? Ich habe davon keinen blassen Schimmer.
    Danke für eine eventuelle Antwort. :)


    Gruß, C

    "Früher war die Zukunft auch besser." - Karl Valentin

  • Hi & willkommen!


    Klare Antwort? Nein! :))


    Warum? Du meinst, bisher auch ohne Navi auskommen zu können. Fahre Dich erstmal ein, vergleiche die Routen mit Deinen "Erfahrungen" und wenn es dann zu große Abweichungen von den Karten her gibt, dann kannst Du darüber nochmal nachdenken.

  • Hallo, Rolf,


    danke Dir für die schnelle und präzise Antwort. Bei meinen jetzigen 4 Fahrten (habe ihn erst seit Freitag) hat Alles gestimmt.
    Werde also, wie Du sagst, erst einmal auf "Abweichungen" testen und, wenn was ist, mich noch einmal melden.
    Nochmals vielen Dank. :top


    LG, Andreas

    "Früher war die Zukunft auch besser." - Karl Valentin

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3115, E3215, 3415 hinzugefügt.