GoPal 5 PNA 470T keine Tonausgabe

  • Hallo, ich habe ein PNA 470T und vorgestern GoPal 5 drauf aufgesetzt. Firmware ist die aktuelle R23.
    Nun bekomme ich leider keine Tonausgabe beim Navi. Wenn ich in die Lautstärkenregulierung wechsel, sind bei allen einstellungen die Lautsprecher durchgestrichen (für lautlos). Anschließend stelle ich alle auf Maximal und bestätige das Lautstärkenmenü (höre aber noch immer nichts),.... wenn ich daraufhin wieder ins lautstärkenmenü wechsle stehen wieder alle einstellungen auf lautlos :(


    weiß wer rat?


    vielen dank im voraus!

  • Fehlerhafte Installation.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich hatte das problem ebenso.


    Tritt offenbar immer auf, wenn man wie gewohnt nur ordner 0 und 1 installiert.
    Inzwischen scheint es notwendig mindestens 1 und 18 zu installieren. ob man auf ordner 0 verzichten kann, ist mir im moment noch unbekannt.


    jedoch sollte auf alle fälle darauf geachtet werden das ordner 18 mit in der minimalinstallation vorhanden ist.


    frohes fest und schönes neues,
    alteregon

  • Auf Ordner '0' kannst Du sicher nicht verzichten, aber auf alles Unnötige ab '1'! ;)

  • Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem an dem ich gerade verzweifle - kann bitte jemand beschreiben, was genau 'Daten aktualisiert -> neuinstalliert -> alles funktioniert *freu*' bedeutet.


    Gruß und vielen Dank

  • Zwei versch. Threads solltest Du aber nicht laufen lassen, bleibe bei Deinem bitte! -> http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=46518#46518

  • Warum schaut ihr eigentlich nicht mal ins WiKi? :smt022
    Da ist auf der Hauptseite der Link Installationsordner Übersicht :top
    Da wird beschrieben, was man an Ordnern und Dateien unbedingt braucht. :smt045

  • Zitat von brummi1844

    Warum schaut ihr eigentlich nicht mal ins WiKi? :smt022
    Da ist auf der Hauptseite der Link Installationsordner Übersicht :top
    Da wird beschrieben, was man an Ordnern und Dateien unbedingt braucht. :smt045


    :top :top


    Darüber hinaus ist gerade bei dieser Fehlererscheinung wichtig, ob ihr Gopal im Orginal (standalone) auf dem Navi habt oder ggf. mit einem eigenen Menü. Bei Start aus einem eigenen Menü heraus, kann es durchaus sein, daß man ein Startscript benötigt, um diverse Dateien "anzustossen" was im Orginalfall automatisch abläuft.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • laut dem wiki-eintrag scheine ich ja recht zuhaben, das neuerdings der ordner 18 zwingend erforderlich ist.
    sehr erfreulich.


    jedoch habe ich im hinterkopf dass das erst seit der aktuellsten version von 5.0 so zu sein scheint. ich habe ohne ordner 18 bisher nie probleme gehabt.


    neuinstallation mit update ohne ordner 18 führt zum fehlverhalten aus dem 1. post.

  • Ob das erst jetzt mit der neuen Version so ist, k.A.
    Ordner 18 beinhaltet aber unter anderem den Einstellungsassi.
    Mag sein, das ohne Installation des Ordners manche Einstellungen nicht richtig/garnicht mehr gehen.

  • Die Settings (18) waren doch schon immer notwendig. Und Ordner 19 und 21 sind auch zu empfehlen, nehmen ja auch nicht viel Platz weg.

  • ralf:


    das kann ich absolut nicht bestätigen.


    die ganze zeit (seit gopal 3.X - 4.7 (bei 4.8 bin ich mir nicht sicher)) habe ich NUR ordner 0 und 1 verwendet und diese abgespeckt.


    das problem ist mir das erste mal mit 5.0 aufgefallen.


    naja. jetzt ist es ja geklärt und wenns noch keiner gemacht hat, ergänze ich das mal im wiki, bei gelegenheit.


    sollte man sich nicht mehr lesen:


    Allein ein frohes und besinnliches weihnachtsfest und ein glückliches und erfolgreiches 2010.

  • Also seit Gopal 4.5 gibt es den Ordner 18 mit den settings, wenn du diesen bei bei 4.5 - 4.7 weg gelassen hattest dann wurden automatisch die Standardeinstellungen gewählt aber du hattest dann keine Möglichkeit diese zu ändern. Seit 4.8 geht dann garnichts mehr, siehe oben.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.