96760

  • Hallo zusammen.


    Bitte stellt euch bei mir einen DAU vor.


    Ich habe seit etwa 3 Jahren das Medion 96760. Ich bin sehr mit dem Gerät zufrieden, insbesondere wie schnell sich das Gerät auf neue Situation einstellt, wenn ich am vorgeschlagenen Punkt vorbei fuhr, weil da eine Baustelle war.


    Und hier ist mein Punkt: Ich bin im April 08 aus dem Westen nach Leipzig gezogen (eine saugeile Stadt). Da hier Baustellen sind, die Jahre dauern, würde ich gerne ein Update durchführen. Auf der Medionseite wird mir eines von 01/2008 angeboten. Das kann doch nicht sein, oder? Das wird ja bald 2 Jahre alt und dann brauche ich dieses Update nicht, weil die Baustellen sich schon wieder verändert haben.


    Kann jemand dem zustimmen, dass es kein frischeres Update gibt?


    Vielen Dank und freundliche Grüße, G.

  • Schade das du deinen"vorigennickvergessen" hast. :)) aber trotzdem willkommen.
    Über den Assi im Shop gibt es für die Version 4.7 das Kartenmaterial Q2/2009 ;)

  • Zitat von brummi1844

    Schade das du deinen"vorigennickvergessen" hast. :)) aber trotzdem willkommen.
    Über den Assi im Shop gibt es für die Version 4.7 das Kartenmaterial Q2/2009 ;)


    Danke :-((


    Aber ich bin zu blöd dafür. Nachdem ich mühsam diesen Assistance fand lud ich ihn runter und installierte ihn. Auf meinem PC. Und bei klicken der setup.exe will er das Programm auf meinem PC installieren. Ich will das Zeug doch aber auf der Karte haben, ich blick da nicht durch.


    Kannst du mir noch mal helfen? Danke, G.

  • Ja der Assi gehört auf den PC.
    Danach deine DVD/CD einlegen und eine Bibliothek mit dem Assi erstellen.
    Danach erst weiß der Assi, was du besitzt und kann dir anzeigen was es neues gibt. ;)

  • Aha. DVD suchen.G.
    Es wird mir nur Q2/2008 angeboten. Taugt der Blitzerwarner was?


    Habe mir jetzt das Update Q2/2008 bestellt, weil ich ja noch nie ein Update hatte. Wenn das im Q2/2009 beinhaltet wäre, habe ich halt Pech gehabt.


    Habe Vorabüberweisung gemacht, daher muss ich 2-3 Tage warten. G

  • Zitat von vorigennickvergessen

    Es wird mir nur Q2/2008 angeboten.


    Das kann eigentlich nicht sein.
    Bei mir zeigt er Q2/2009.
    Q2/2008 ist das mitgelieferte Kartenmaterial. ;)
    Du musst im Assi auf Shop klicken, eine offene Internetverbindung voraus gesetzt, und da dann auf den Reiter Karten.

    Zitat von vorigennickvergessen

    Taugt der Blitzerwarner was?


    Meinst du den im Assi?
    Das ist die abgespeckte Version und ich weiß nicht ob der die Blitzer integriert hat.
    Da geht es wohl mehr um POI´s.

  • Ich wollte auch gerade einwerfen, dass für die 4.7 Maps von Q2/2009 als Angebot angezeigt werden sollten. --> Klick!


    Und zu den Blitzern: Nein, sie sind nicht im kostenlosen Warner-light enthalten. Europa-Blitzer dafür kosten 19,95. Dafür, dass das Programm dann auch noch keine Einstellmöglichkeiten bietet... Ich würde eher zur Vollversion greifen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Boah ey, verflucht. Leute glaubt mir, ich kann lesen, ich finde dieses verfluchte Update Q2/2009 nicht. Vermutlich mache ich wieder irgendeinen Fehler, ich sitze bereits seit 2 Stunden an dem Sche.ß, und sehe vor lauter lauter vermutlich eben diesen Fehler nicht. Nehme ich mal an. Diesen Blitzerwarner habe ich auch bestellt. Mir raucht der Kopf, ich muss in die Küche und für Frau und Sohn kochen.


    Sorry, ich finde den Mist nicht.
    Gruß Gerhard

  • Hast Du denn Deine GoPal-Version resp. die *.apd-Dateien in den Assi importiert (Bibliothek)?

  • Zitat von Ralf25

    Hast Du denn Deine GoPal-Version resp. die *.apd-Dateien in den Assi importiert (Bibliothek)?


    HÄ?? Nö. Ich weiß gar nicht was das ist, wo ich die finde, bzw. wie ich das mache :smt021


    Ich bin wirklich zu blöd dafür :smt005


    Übrigens werde ich nicht per Email informiert, wenn Nachrichten geschrieben werde, obwohl ich das angeklickt habe.
    G.

  • Auf der DVD von GoPal befindet sich ein Verzeichnis 'APD', das die betreffenden Daten für einen Import in den Assistant enthält. Der Assi hält dafür einen Menüpunkt bereit und kann mittels der dadurch angelegten Bibliothek genau für Dein Navi verfügbare Updates und weitere Angebote zeigen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeeSteinchen

    Auf der DVD von GoPal befindet sich ein Verzeichnis 'APD', das die betreffenden Daten für einen Import in den Assistant enthält. Der Assi hält dafür einen Menüpunkt bereit und kann mittels der dadurch angelegten Bibliothek genau für Dein Navi verfügbare Updates und weitere Angebote zeigen.


    Ja, alles genau so, wie du es beschreibst. :top


    Aber ich kann da anklicken was ich will, es tut sich nix. Ich geb's auf, ich bin zu blöd für diese Welt. Auch noch mal bei Medion-Shop versucht, für mich gibt es immer noch kein Q2/2009. :smt010


    Ich gehe gleich und werfe mich hinter den Zug, 'sch bin einfach zu blöd für diese Welt.
    Gruß alle, tschö :smt006 , macht's guat, euer G.


    Ich warte mal, bis ich das Q2/2008 habe und was dann passierte.G.

  • Das kann doch nicht so schwer sein.
    CD/DVD ins Laufwerk.
    Assi starten.
    Im Assi auf Aktionen klicken.
    Dann auf "Daten in die Bibliothek importieren".
    Sollte er wider erwarten keine Daten finden, dann kannst du im selben Fenster auf "Durchsuchen" gehen.
    Hier suchst du dann auf der CD/DVD den APD-Ordner und klickst alles nacheinander an, was du in der Bibliothek haben willst.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.