Problem mit Bluetooth

  • Hallo,


    ich bin Neuling im Forum. Mein E445 bei Real gekauft erkennt das Eten X800 nicht. Das X800 erkennt das Navi mit E444X. Das Passwort welches das Navi auf das Kommando "Paaren" liefert, führt nach Eingabe beim X800 zu keiner Koppelung. Beim Eten habe ich "Für andere sichtbar" aktiviert. Mit anderen Partner erhalte ich mit dem X800 Bluetooth-Verbindungen.
    Was mache ich falsch oder liegt ein möglicher Defekt vor.
    Falls ich das Forum nicht gründlich zu meiner Problemlösung dirchsucht haben, möge man es mir als Neuling verzeihen.



    eurone2

  • Hi & willkommen.
    Lösche mal aus deinem Handy alle BT-Verbindungen und versuche es noch mal.
    Das Passwort ist frei wählbar, du kannst auch 4x0 nehmen.


    Eine FW Aktualisierung vom Handy wäre auch nicht schlecht.

  • Dank Peter für die schnelle Antwort!


    Habe meine Verbindungen gelöscht und das X800 suchen lassen, Ergebnis: "E444X" gefunden, auf weiter kommt Passwort eingebn. Willkürlich vier Ziffern, auch die 1;2;3 und 4 vom E4445 vorgegeben, leider ohne Erfolg.
    FW-Flash wäre für mich die letzte Lösung, da das Handy mit anderer Bluetooth-Technik funktioniert. Ich werde das E4445 morgen mit einem anderen Bluetooth-Handy versuchen zu verbinden, um ggf. auszuschliessen, dass ein Defekt am Navi vorliegt.



    Gruß eurone2

  • Leider funktioniert das nicht mit allen Handy, kommt auf die BT Versionen an.
    Ausserdem sollte man die Verbindung immer vom Navi aus einrichten, soll heisen, im Handy noch einmal die gekoppelten Geräte löschen, dann am PNA das BT starten und suchen lassen.
    Wenn dabei das Handy nicht angezeigt wird dann sieht es schlecht aus. (Natürlich sollte am Handy "für alle sichtbar" eingestellt sein und BT sollte aktiv sein)


    brummi1844
    bei den neuen PNAs kannst du das Passwort nicht mehr frei wählen es ist vorgegeben "1,2,3,4"

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Vielen Dank auch an Navirunner,


    habe es wie beschrieben vom Navi aus nach löschen aller Partnerschaften auf dem X800 versucht. Das E4445 erkennt das Handy nicht. Der Versuch mit einem anderem Handytyp war erfolgreich. Das E4445 hat das Handy sofort erkannt, so dass ich ein Defekt des BT im Navi ausschliessen konnte.
    Ich kann meine Enttäuschung über die schlechten Aussichten einer noch erfolgreichen Kopplung des X800 mit dem E4445 nicht ganz verbergen. Weil die Verbindung mit einem Parrot CK 3200 (Autofreisprechanlage mit Anschluß ans Autoradio) ohne Probleme funktionierte, war ich (naiv) davon ausgegangen, dass allgemein das so sein wird und habe bewusst ein Navi mit BT ausgewählt.
    Was bleibt, ist die Hoffnung in Foren Hilfe zu finden, wie evtl. mittels eines Batches oder einer neuen Version der Handysoftware ich doch noch zum Erfolg kommen kann.


    Danke für Eure Bemühungen, vor Allem so schnell Hilfestellung zu geben.


    Edit:
    Habe neue Erkenntnisse sammeln können:
    Nach dem Aufspielen einer älteren Version (5.0 74938) wird das Handy erkannt und kann verbunden werden. Auch die Synchronisation läuft. Es fehlt jedoch die Tastenbeschriftung im BT-Bedienteil. Damit liegt die Ursache in der Software_Version5.0 77921. Wenn nun von den Spezialisten hier noch ein Tipp möglich wäre, welche Dateien evtl. im Install-Paket von der 74938 in die 77921 kopiert werden sollten (ein Versuch wäre es wert) wäre ich sehr dankbar.


    Gruß eurone2

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.