Problem mit Bluetooth

  • Hallo,


    ich bin Neuling im Forum. Mein E445 bei Real gekauft erkennt das Eten X800 nicht. Das X800 erkennt das Navi mit E444X. Das Passwort welches das Navi auf das Kommando "Paaren" liefert, führt nach Eingabe beim X800 zu keiner Koppelung. Beim Eten habe ich "Für andere sichtbar" aktiviert. Mit anderen Partner erhalte ich mit dem X800 Bluetooth-Verbindungen.
    Was mache ich falsch oder liegt ein möglicher Defekt vor.
    Falls ich das Forum nicht gründlich zu meiner Problemlösung dirchsucht haben, möge man es mir als Neuling verzeihen.



    eurone2

  • Hi & willkommen.
    Lösche mal aus deinem Handy alle BT-Verbindungen und versuche es noch mal.
    Das Passwort ist frei wählbar, du kannst auch 4x0 nehmen.


    Eine FW Aktualisierung vom Handy wäre auch nicht schlecht.

  • Dank Peter für die schnelle Antwort!


    Habe meine Verbindungen gelöscht und das X800 suchen lassen, Ergebnis: "E444X" gefunden, auf weiter kommt Passwort eingebn. Willkürlich vier Ziffern, auch die 1;2;3 und 4 vom E4445 vorgegeben, leider ohne Erfolg.
    FW-Flash wäre für mich die letzte Lösung, da das Handy mit anderer Bluetooth-Technik funktioniert. Ich werde das E4445 morgen mit einem anderen Bluetooth-Handy versuchen zu verbinden, um ggf. auszuschliessen, dass ein Defekt am Navi vorliegt.



    Gruß eurone2

  • Leider funktioniert das nicht mit allen Handy, kommt auf die BT Versionen an.
    Ausserdem sollte man die Verbindung immer vom Navi aus einrichten, soll heisen, im Handy noch einmal die gekoppelten Geräte löschen, dann am PNA das BT starten und suchen lassen.
    Wenn dabei das Handy nicht angezeigt wird dann sieht es schlecht aus. (Natürlich sollte am Handy "für alle sichtbar" eingestellt sein und BT sollte aktiv sein)


    brummi1844
    bei den neuen PNAs kannst du das Passwort nicht mehr frei wählen es ist vorgegeben "1,2,3,4"

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich