Höhenanzeige beim 470T

  • Hallo zusammen,
    mein Navi ist das 470T, Software Gopal 5.0. Skin: Standart


    Ich habe gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, die Höhenanzeige beim Kompass bzw. direkt neben der Ankunftszeit, anzeigen zu lassen.


    Ich habe auch schon im Gopal Wiki nachgeschaut, jedoch ohne Erfolg.


    Ich habe bis her die PFSkin Datei schon mehrere male verändert.


    Kann mir vielleicht einer von euch Schritt für Schritt erklären, wie ich die Höhenanzeige links neben den Kompass und in's Hauptmenü neben die Ankunftszeit bekomme?



    Danke im Vorraus ;)

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Darauf bin ich auch schon gestoßen. Muss ich jetzt Value_Height, SplitViewButton und Route_calculation_progress aus der PFDkin datei suchen und dann gegen die Werte ersätzen, die im Wiki stehen?

  • Zitat von Darkghost

    Muss ich jetzt Value_Height, SplitViewButton und Route_calculation_progress aus der PFDkin datei suchen und dann gegen die Werte ersätzen, die im Wiki stehen?


    Gute Frage, ist dort etwas unglücklich beschrieben. Ich vermute aber mal, nur das zu "Value_Height", also der 1. Block.

  • Leider gelingt es mir nicht die Höhe im Diplay zu zeigen.
    Wie hier beschrieben (fast unten- Höhe über normal null-) muss ich diese Zeilen irgendwo im PFSkin.skn schreiben.


    Aber ich habe keine Ahnung wo genau :smt022 ........
    Kan mir da jemanden helfen? Und wenn es klappt, wo genau erscheint diese Höhemeldung dann? An der Stelle wo original die Durschnittgeschwindigkeit zu lesen ist?


    Gruss,
    Ger

    Zuerst: MD 96180 / PNA 465T
    GoPal PE 5.5


    Heute: MD 96674 / P4225
    GoPal PE 6.0

  • Im Wiki ist alles beschrieben auch wo du die Daten einfügen musst in der PFSkin.skn, ansonsten nimm dir einen Skin und schaue dort wo der Bereich eingefügt wurde.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi wageral,
    ich habe die Höhenanzeige im Kompass Modus aktiviert.
    In der Datei :dpitems.xml die Zeile suchen:
    <item id="2134769891" value="1" type="INT"/>
    und die Value="1" setzen, im Orginal ist es "0"


    Gruß
    FränkyG

    Gruß
    Fränky


    Medion MD 96190/ PNA 470T GoPal AE 5.0

  • Tut mir leit Navirunner aber ich habe das Wiki mehrmals gelesen und die code "Höhe über normal Null" auch gefunden aber habe nog immer keine Ahnung wohin damit.......


    Vielleicht nogmal eine dumme Frage: "nimm dir eine Skin", wo finde ich skins??


    Vielleicht sollte ich es machen sowie Fränky schreibt. Aber auch da komme ich nicht weiter.... wo finde iche den "dpitems.xml"?


    Ich bin leider nog immer ein Anfänger in dieser Materie aber ich möchte viel dazu lernen und lese, lese und bleibe lesen........ und manchmal auch schreiben - auf dieses Forum-.



    Ger

    Zuerst: MD 96180 / PNA 465T
    GoPal PE 5.5


    Heute: MD 96674 / P4225
    GoPal PE 6.0

  • 1. Skins sind im Downloadbereich zu finden
    2. Änderungen an der PFSkin.skn und das Vorgehen sind doch auch auf der Seite dort beschrieben.
    3. dpitems.xml: etwas selbständiges Überlegen und Ausnutzen der eig. PC-Kenntnisse bei solchen "Problemlösungen" wäre sehr von Vorteil ;)
    (-> alles unterhalb \MFD auf den PC sichern und dann die Windowssuche nutzen -> \My Flash Disk\navigation\skin480x272!)
    Welch Überraschung, sie liegt im gleichen Verzeichnis wie die PFSkin.skn!! :smt017 Bspw. auch an das Windows-typische Unterdrücken der Suffixe gedacht?


    Nimm Dir am Anfang nicht zuviel vor. NR hatte daher den Tipp, einen anderen Skin zu nutzen.

  • Hallo wageral


    dein Link beantwortet doch alle Fragen


    Für das untere Panel:

    Code
    SF_Menu_panel
      {
      ID: 5046289;


    SF_Menu_panel ist der Bereich in der PFSkin



    Diesen Bereich dort einfügen:
    Höhe über normal null



    fertig.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Viel Dank Navirunner, es hatt geklappt :top


    Ich habe die Code vom Durchsschnittgeschwindigkeit natürlich entfernt sonst waren da 2 Angaben auf einer stelle im Display.


    Leider steht vor der Höhenanzege nog immer das alte zeichen (sehe Bild):


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/209otpk.jpg]


    Gibt es auch eine Möglichkeit das Zeichen zu ersetzen durch ein anders? Bei meinen alten 4.6 war dar ein kleiner berg gezeichnet.


    Gibt es dafür eine einfache Anleitung?


    Wieder mal vielen Dank im Voraus :top


    Ger

    Zuerst: MD 96180 / PNA 465T
    GoPal PE 5.5


    Heute: MD 96674 / P4225
    GoPal PE 6.0

  • Dazu brauchst du ein neues Icon und einen neuen Eintrag im Bereich 'SF_Menu_Panel' wo du schon die Änderung gemacht hast.


    Damit das Icon angezeigt wird, diesen Block einfügen.


    Icon_current_Height
    {
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 284,28,15,15;// Hier müssen die Koordinaten der Durchschnittsgeschwindigkeit hin!!!


    BitmapReference: 214,0,150,15,15,0,0,255,0,255;
    }


    hänge noch das entsprechende Icon mit ran. Bitte im Ordner MFD\navigation\Skin480x272\PPSkin\ austauschen

  • Hepe, bist Du sicher das Dein Icon stimmt? Ich bekomme nur ein viereckiges blaues Feld. Auch seh ich kein Höhensymbol in Dein Icon :smt102
    Gruss,
    Ger

    Zuerst: MD 96180 / PNA 465T
    GoPal PE 5.5


    Heute: MD 96674 / P4225
    GoPal PE 6.0