E3210 - USB Verbindung über ActiveCradle möglich?

  • Hallo,


    hat jemand hier im Forum Erfahrung mit dem ActiveCradle (Art.-Nr. 40023012 beim Medion-Shop) für das E3210 (MD96310)?
    Ist eine Daten-Verbindung zum PC über den USB-Anschluß des ActiveCradle möglich, oder dient die USB-Buchse am ActiveCradle lediglich zur Spannunsgsversorgung?


    Da bei mir die USB-Buchse direkt am Navi so defekt ist, dass keine Verbindung zum PC mehr funktioniert, wäre das, wenn es denn möglich ist, eine Lösung für mich.
    Medion jedoch behauptet, die Anschlüsse des ActiveCradle für mein E3210 ließen keine USB-Datenverbindung zum Navi zu, ich solle eine neue Platine einbauen lassen.


    Für jede Auskunft/Hilfe/Anmerkung wäre ich sehr dankbar.


    Danke und Gruß
    lalato

  • Da hat dir Medion die Wahrheit gesagt. ;)
    Über das ActivCraddle kann man keine Daten mit dem PC austauschen.


    Hat dein 3210 noch Garantie? Wenn ja dann ab damit zur Rep.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    und Danke für die schnelle, aber leider doch recht enttäuschende Info. Das Gerät hat natürlich leider keine Garantie mehr...
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das ActiveCradle so zu verändern, dass eine PC-Datenverbindung doch möglich istg, oder muss ich damit leben, dass das nicht mehr funktioniert.


    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, Zusatzprogramme (POI_warner Skins) auch über die SD-Karte zu installieren?


    Danke und Gruß
    lalato

  • Du kannst natürlich alles was du möchtest erst auf die SD kopieren, um dann im Naviexplorer es an die richtigen Stellen im Gerät weiter zu kopieren.

  • Zitat von lalato

    Da bei mir die USB-Buchse direkt am Navi so defekt ist, dass keine Verbindung zum PC mehr funktioniert, wäre das, wenn es denn möglich ist, eine Lösung für mich.


    Wenn er noch lädt, aber keine Daten übertragen werden, Dir das mit der SD zu mühselig ist und auch keine Garantie mehr drauf ist: Lötkolben raus, PNA öffnen und 'schweißen' ;) Könnte nur ein kleiner Wackler sein.

  • Hallo,


    und nochmals Danke für Eure Antworten.


    brummi1844: Würde ich gern so machen, aber ich schaffe es nicht, den Explorer zu öffnen - der von vielen benannte Weg von verschiedenen Tastenkombinationen an der rechten Seite des Navis funktioniert beim E3210 scheinbar nicht - aber vielleicht kennt einer von Euch noch einen anderen Weg.


    Außerdem hatte ich leider vor dem Defekt keinen Skin installiert, der einen Explorerstart aus einem Menü erlauben würde.


    Ralf25: Löten ist leider nicht mehr, die Leiterbahnen sind ausgerissen, so dasss da nichts mehr zu machen ist - immerhin funktioniert die Spannungsversorgung noch...


    Danke und gruß
    lalato

  • Eigentlich solltest du mit der richtigen Tastenkombi auch in den Explorer kommen.
    Wenn die Taskleiste nicht zu sehen ist, so solltest du unten links mit dem Stift mal drücken.
    Damit wird die Taskleiste nach oben gebracht.

  • Welche Gopal Version hast du drauf? Ab Gopal 4 gibt es einen versteckten Button um den Explorer zu starten.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    ich hab die Version Gopal AE 4.7 drauf, gibt es diesen Button bei dieser Version auch und wenn ja, wie komme ich dahin?


    Danke und Gruß
    lalato

  • Klick mal im Startmenü oben im Schriftzug Medion Gopal auf oder um das "o" von Gopal

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.