GoPal 4.7 mit Navirunner V5 - POIs einfügen??

  • Loha,


    ich habe den o.g. Skin auf mein P4420 mit GoPal 4.7 installiert, bei dem ja auch die POIVerwaltung bei ist.
    Alles funzt wunderbar - bis auf die Anzeige der Sonderziele. Bei vielen kommt die Meldung, dass kein Sonderziel vorahnden ist.
    Im Wiki habe ich nachgeschaut und folgendes gelesen:


    GoPal kann nur mit PSF Dateien umgehen, also müst Ihr die Overlays als PSF Dateien laden und diese dann in den Ordner MapRegions einfügen. Entweder auf der Storage Card im Ordner MapRegions oder in My Flash Disk\navigation\MapRegions Anschließend die POI Verwaltung starten und in eurem gewähltem Profil schauen ob auch die Overlays und Kategorie ausgewählt ist. Also wenn Ihr z.B. das LPG Overlay eingefügt habt, dann müst Ihr in der POI Verwaltung unter POI den Eintrag TS_Autogas_LPG_NJ.txt nach rechts verschieben und unter den Kategorien den Eintrag Tankstellen-LPG.txt nach rechts verschieben. Dann auf POI.PC klicken. Danach habt Ihr in GoPal unter Sonderziele den Eintrag "Tankstelle (LPG)" und könnt über diesen die Tankstellen suchen.


    So habe ich es auch gemacht. Habe bei den Navifriends die GoPal 4 Overlays runtergeladen und diese psf Dateien in die StorageCard/MapRegions kopiert. Beispiel:
    nfTankstelleLPG.psf in den Ordner mapregions - in der POI Verwaltung
    das POI TS_Autogas_LPG_NJ.txt sowie die KategorieTankstelle-LPG.txt nach rechts verschoben und neue Datei POI.PC erstellt.


    Es tut sich aber nichts, auch nicht nach einem Reset.


    Was mache ich falsch?
    Danke im voraus ...

  • Hallo9 OlliWiesel


    Zitat

    nfTankstelleLPG.psf


    TS_Autogas_LPG_NJ.txt


    fällt dir was auf?
    nf und nj das past nicht.
    nj steht für navijoy, nf für navifriends

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Tja, da sieht man es mal wieder:
    Nicht nur wer lesen kann ist im Vorteil, sondern der, der lesen und VERSTEHEN kann... :smt021


    Wie würde es Meister Röricht so schön sagen? Mann bist Du blöd, komm ich mach dit dat...


    :angry


    Es steht bei den NF auch - nicht für GoPal > 4.3.
    Mit den POIs von NJ klappt es...


    Sorry, aber ich bin über 40... da geht es nur noch bergab... :top

  • Kein Problem hauptsache es funktioniert nun. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Forum,


    ich habe auch so'n 'POI-Verwaltung'-Problem!


    POIs: => Kategorien: => Ergebnis:


    AH_Mercedes.txt => Autohaendler.txt => OK
    AW_Opel.txt => Autowerkstatt.txt => KEINE POIs!
    EK_LM_ALDI-Sued_NJ.txt => Ainkaufen-Aldi.txt => KEINE POIs!
    EK_LM_ALDI-Sued.txt => Einkaufen-Aldi.txt => OK
    CP_CampingWoMo_NF.txt => Camping.txt => KEINE POIs!
    CP_CampingBordatlas_NJ => Camping.txt => KEINE POIs!


    Es muß wohl an den 'NF'/'NJ'-Kennzeichnung liegen (außer Opel).


    Ich möchte noch erwähnen dass ich keine POIs hinzugefügt habe, sondern alles so von GoPal 4.7 + Navirunner V5 übernommen habe.


    Da mir gerade die unteren WoMo-POIs am Herzen liegen und ich langsam ins Schwitzen komme schreie ich hiermit mal laut um Hilfe!


    Gruß
    bschmitz

  • Mh du must dann natürlich die fehlenden POIs noch dazu kopieren.
    Im Skin von mir sind nur die Vorbereitungen dazu in der POI Verwaltung aber ich liefere keine zusätzlichen POIs mit, sondern nur die, die in Gopal schon vorhanden sind werden weiter aufgeschlüsselt und nutzbar gemacht.
    Schaue einmal ins Wiki unter der POI Verwaltung, dort findest du die Links zu den POI Daten und kannst diese dann auf das Navi kopieren.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    vielen Dank für die Info!
    Bin bei NaviJoy fündig geworden. In der Download-Übersicht steht aber bei den meisten POIs: "POI-Verwaltung für GoPal 4.1-4.7 (selbstinstallierend)". Kann ich das nehmen?


    Wo muß ich (in der POI-Verwaltung?) was ändern wenn ich die POIs anstatt in MFD auf die SD-Card ('MapRegions') legen will?


    Kann ich die 'alten' schon von GoPal installierten POIs aus d. MFD löschen?


    Gruß
    bschmitz

  • Zitat von bschmitz

    Bin bei NaviJoy fündig geworden. In der Download-Übersicht steht aber bei den meisten POIs: "POI-Verwaltung für GoPal 4.1-4.7 (selbstinstallierend)". Kann ich das nehmen?


    Was läßt Dich zweifeln?



    Zitat

    Wo muß ich (in der POI-Verwaltung?) was ändern wenn ich die POIs anstatt in MFD auf die SD-Card ('MapRegions') legen will?


    Warum? Außerdem geht auch nicht, zumindest nicht komplett.



    Zitat

    Kann ich die 'alten' schon von GoPal installierten POIs aus d. MFD löschen?


    -> http://www.wiki.gopal-navigato….php?title=POI_Verwaltung


    Danach sollte die Frage beantwortet sein. ;)

  • Hallo Ralf,


    Danke für die Auskunft.


    zu 1. (Was läßt Dich zweifeln?):
    Ich bin über den Hinweis: "POI-Verwaltung für GoPal 4.1-4.7 (selbstinstallierend)" gestolpert, da ich ja schon die POI-Verwaltung (mit Navirunner V5) drauf habe.


    zu 2.)
    Erkennt die POI-Verwaltung die POIs noch wenn ich diese in 'MapRegions' auf SD-Karte ablege?


    zu 3.)
    Das hatte ich mir schon durchgelesen, aber nichts übers Löschen von POIs gefunden.


    Gruß
    Bernd

  • Ähm du sollst dort keine POI Verwaltung laden sondern nur deine gewünschten POI Overlays und diese dann in den MapRegions Ordner kopieren (wo der ist MFD oder SD ist egal)
    Danach in der POI Verwaltung vom Skin die gewünschten POIs und Kategorien auswählen, fertig.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.