Telefonbuch Button fehlt

  • Hallo,
    habe das TVG Telefonbuch neu installiert.
    Ordner 15 auf die SD Karte, TVG Ordner ebenfalls.
    Telefonbuch Button fehlt aber .
    An was kann das liegen ?
    MfG M.

  • Und Du hast auch die Version für GoPal V5?

  • Hier hätte ich den einschlägigen Link: http://www.telefoncd.de/Telefo…on-fuer-Medion-GoPal.html Als heißer Interessent habe ich natürlich den Newsletter abonniert, weiß also sofort, wenn's den '15'er für V5 gibt.

  • Danke Ralf. Nur, den Link und die sich dahinter eröffnende Problematik kannte ich auch schon lange. Deine und meine Fragen waren daher wohl eher rhetorisch. Peters Anmerkung verstehe ich aber bis jetzt nicht.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Schon klar, 'TS', war auch mehr für den TE gedacht. Und generell: es kann eigentlich nicht mehr so lange dauern, dass das TB (resp. die Logik) angeboten wird, weil in den geplanten Einzel-Updates für die V5 ist es schon erwähnt -> KlickMich :smt004

  • Zitat von TeSte

    Peters Anmerkung verstehe ich aber bis jetzt nicht.


    *sry* TeSte.
    Als ich meine Antwort schrieb, kam Arbeitsmässig was dazwischen und ich konnte erst ein paar Min. später weiter schreiben.
    Ich vergaß die Seite noch mal zu aktuallisieren und schickte ab.
    Es sah natürlich so aus, das ich dich meinen würde. War aber an vonberks adressiert. ;)

  • Hallo,
    das alteTelefonbuch für GoPal3+4 läuft auch unter GoPal 5 mit der Einschränkung das man über die gefundene Adresse nicht direkt navigieren kann.


    Installiert hab ich folgendermaßen:
    Module.XML in Ordner 15 entsprechend geändert.


    Neue Telephonebook.xml in Navigation/Menu/Desktop erstellt


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <Application order="950" shell="yes" help="yes" helpname="TelephoneBook" >
    <Execute width="480" height="272" command="file:///My Flash Disk/navigation/multimedia/TelephoneBook/480x272/telephoneBook.exe" />
    <Text language="de">Telephonebuch</Text>
    <Icon language="de">phoneBook.png</Icon>
    </Application>


    noch zusätzlich das Icon phonebook.png auf 30x30 geändert.
    Sonst wird das Icon nicht angezeigt.


    Gruß
    Hans

  • Hallo,
    habe eben folgendes auf der TVG Seite gefunden:


    http://www.telefoncd.de/Telefo…on-fuer-Medion-GoPal.html


    "Wichtig: Wenn Sie ein Medion-Navigationsgerät des Typs MD 96390 - P4410 oder MD 96410 - P4420 besitzen – beide wurden Ende vergangenen Jahres bei Aldi verkauft – haben Sie DasTelefonbuch bereits integriert. Ebenso bei den aktuell ausgelieferten Mediongeräten mit GoPal 5. Hier sollte das Telefonbuch funktionieren, ohne dass eine zusätzliche Applikation benötigt wird, da diese bereits in GoPal 5 integriert ist. Bitte wenden Sie sich hier im Zweifelsfalle an Medion. Die Telefonbuch CD-ROM bzw. die Datenbank wird weiterhin separat benötigt"


    Weiß schon jemand wie das funktioniert? Habe auch in der PPskin etwas unter Phonebook gefunden. Aber kenne mich nicht gut genug aus um zu wissen was das ist :)) aber vielleicht wissen es die Profis!

  • Interessanter Aspekt, der aber IMO so nicht ganz stimmen kann. Außer, es muß irgendwo eine Kleinigkeit freigeschaltet werden. Die Suche klappt ja, aber die Adressübergabe an GoPal ist - zumindest bei mir - geblockt.

  • Hallo. In 1 Post wurde eine Frage gestellt. 12 Posten weiter wissen wir immer nicht wo es liegen kann. Wo ist d. Telefonbuch-Button? Egal ob es funktioniert oder nicht...

  • Zitat von tomek1975

    Hallo. In 1 Post wurde eine Frage gestellt. 12 Posten weiter wissen wir immer nicht wo es liegen kann. Wo ist d. Telefonbuch-Button? Egal ob es funktioniert oder nicht...


    :smt017 Wenn Du genauer gelesen hättest, die Antwort geht schon aus meiner Nachfrage und den nachfolgenden Postings hervor: es gibt m.W. für die V5 keine Integrationslogik in ein Menue (-> Ordner 15), man muß sich den Button selber basteln. Auch wenn der Hinweis auf der TVG-Seite etwas irritierend ist.


    Das ist aktuell mein Kenntnisstand.