GoPal Navi 5.x

  • Da habe ich Angebote über GP Navi 5.x gefunden, die sich auf einer [highlight=red:96885d2067]SD[/highlight:96885d2067] befinden! :smt017 Will da ein Schlauberger mittels Copy quick & easy Kohle machen? Wenn ich da zuschlage, ist das legal - illegal oder sch..egal? :smt019 Und eine Art von Garantie hat die SW dann wohl auch net, gelle.:angry


    Klaus

    Alla dann, Klaus

  • Gopal gibt es nicht nur auf SD Karte. Es ist immer eine original DVD dabei, ohne diese DVD ist es keine legale Version.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • N'Abend Navirunner! :smt006


    ich hab's geschafft - ich bin endlich im Besitz einer Orig. CD mit der 5er Version - von einer offensichtlich äährlischen Haut, schaun mer mal. Ist es empfehlenswert die Vers. 4.6 komplett 'platt' zu machen (z.B. Platzgründe?) bevor ich die Vers. 5 und anschliessend deinen Skin installiere oder werden bei der Installation existierende Dateien überschrieben so dass ich nix löschen muss/soll?


    Klaus :top

    Alla dann, Klaus

  • Du musst vorher über das CleanUp-Menu/Format-Flash und einem Hardreset das Navi platt machen, um eine neue Version sauber aufzusetzen. Einfaches Updaten geht nicht.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Es fängt schon los...:angry
    Formatieren: Die Stor.Card ist per Format Befehl im Assi platt, OK.
    Im Assi kann ich dann zwar zur Flash Disk wechseln, es erscheint aber keine Möglichkeit zum formatieren (wie bei der Stor.Card). Im WinEx kann ich die entspr. Datei finden, über den Befehl Format (unter Ausführen) mit dem richtigen Pfad (format\p543x\my flash disk\ geht nix. Ein manuelles löschen im WinEx macht den Order leer bis auf die Dateien Map Regions und Navigation. Darf ich net, trotz Admin. Author. :smt010 So jetzt geh ich ins Stadion in der Hoffnung dass MZ05 mehr reisst gegen den HSV als ich mit dem Navi Gelumpe.:smt109


    P.S. Und übrigens, wieso kriege ich keine Signatur unter meine posts, trotz speichern und anschließendem kontrollieren (die ist da)???


    Klaus

    Alla dann, Klaus

  • Hi Stefan,
    ich sach ma so (hätte Alt Bundesk. Schröder gesagt): Huste ma wenne kein Hals hast. Soll heissen, ich komme gar net mehr in das Clean Up Menu rein. Meine Vorgehensweise:
    1. Cold Start, SW Reset und alles mögliche...
    2. Anstelle der C/U Funktion erscheint dann nur [highlight=red:407cb4dc90]Navigation/Settings [/highlight:407cb4dc90](Sonst nix)
    3. Klick auf Nav. ---> Keine Maps vorh. Logo, die sind bereits i.d. Ablage Süd(gelöscht)
    4. Klick auf Setttings ---> Insert Mem.Card. OK, iss zwar schon drin aber auch leer. Nach klick auf's grüne Häkchen geht's wieder in der Loop von vorne los.
    Übrigens, das C/U Menu versuche ich wie beschrieben auf zu rufen: Nach dem Sign.ton klick auf's O von MEDION.


    Grüße mit dickem Hals,
    Klaus. :smt022

    Alla dann, Klaus

  • Zitat von bengo43

    Grüße mit dickem Hals,


    Nu verringer mal den Halsumfang. :))

    Zitat von bengo43


    Übrigens, das C/U Menu versuche ich wie beschrieben auf zu rufen: Nach dem Sign.ton klick auf's O von MEDION.


    Du musst nämlich im CU nicht auf das "O" von Medion rumhacken, sonder auf das "O" von GoPal. ;)

  • Zitat


    Du musst nämlich im CU nicht auf das "O" von Medion rumhacken, sonder auf das "O" von GoPal.


    'Tausendmal berührt - irgendwann ist es passiert.... :smt021 Net von Grönemeyer, von mir!! Und - vor lauter Os drücken (mit dickem Hals) habe ich net gerafft, bei welchem O seine Durchlaucht, das GoPal so gnädig war und eeendliiiich da hängen blieb wo er sollte. :smt017 Eey Alter, ische jetzt weiter bis nächste Chaos komme...


    Danke (bis zur nächsten Pleite)!
    Klaus

    Alla dann, Klaus

  • Zitat

    Wenn schon, denn schon.


    Hmm, habsch misch blamiert! :smt005 Danke f.d. Belehrung!


    Wenn schon denn schon?? OK - wie krieg ich denn die Signatur unter meine Posts? :smt017 Sie ist vorhanden.

    Klaus

    Alla dann, Klaus

  • Da das in einem der obigen Posting schon mal nebenbei erwähnt hast, wird es wohl dem Mod nicht aufgefallen sein.
    Denn nur einer der Mod/Admin kann da mal nachschauen.