MDPNA 510 T

  • Hallo, bin Neuling, Rentner 77, habe ein Navi MD 95780 Modell MDPNA 510 T, 64 MB Speicher, WinCE NET 4.2 Core ,Software Navigator AE v. 1.1A und möchte neue Karten von GoPal 2.x PSF 32 installieren. Ich kann zwar die neuen Karten auf meiner SD 1GB speichern, aber die installierten karten werden von der Software nicht unterstützt. Welche Software wird benötigt? Ich bitte um Hilfe. Danke. rio32[color=#] [/color]

  • Hi rio32, willkommen im Forum.
    Kartenmaterial muss passend zur Software sein.
    Da du Softversion 1 hast, können deine Karten aus der Version 2 nicht laufen. :smt010


    Da du aber die Karten aus der V2 hast, müsstest du ja auch die Software besitzen. ;)


    Installiert wird nach ->dieser Anleitung.

  • Danke Peter,
    von Medion erfuhr ich, dass ich nur die GoPal 2.x benötige, die ich mir dann über Ebay besorgt habe. Von neuer Software war nicht die Rede.
    Gruß rio32

  • Aber das Kartenmaterial bekommt man doch nicht alleine.
    Wenn du mehrere CD´s hast, ist da die Software bei.

  • Wirklich eine DVD?
    Dann überprüfe ob nicht doch die SW (Software) drauf ist.
    Ansonsten hat man dich über den Tisch gezogen und ich würde den Verkäufer mal anschreiben wg, Rückerstattung.

  • Hallo Peter,
    so ist es, werde ich auch machen.
    Auf der DVD sind fgende Ordner: Assistant, License Agreement, Map Regions, Travelguide u. Texdokumente.
    Gruß rio32

  • Hallo Peter,


    Nachtrag: im Ordner "Assistant" sind Unterordner: dll, res, skin u.a. Dateien. Aber keine Installationssoftware. Gibt es keine Lösung?


    Gruß rio32

  • Hallo rio32,


    um ein neueres GoPal installieren zu können, mußt Du dein Gerät zuerst flashen. Das passende Flash-Rom für 510 T ohne internen Speicher erhältst Du hier im Download bereich.
    Aber mache nichts unbewusst bevor Du nicht die passende Software zur Hand hast.
    Du kannst auf deinem Gerät GoPal 3.0 PE oder von Navigon MN 6.5.1


    Gruss elpaso

  • @rio
    Die Unterordner und Dateien hängen mit dem Assi zusammen.
    Du müsstest einen Ordner Install auf der DVD haben, da ist, im Ordner IT_DE, die SW drin.

  • Mit der erworbenen DVD kannst du nur das alte Kartenmaterial aktualisieren (wird auch so bei Medion verkauft).


    Die original Soft GoPal2 ist mit Kartenmaterial Q2/06 ausgeliefert worden.


    Du kannst entweder die DVD in der Bucht verkaufen oder abwarten das die Software GoPal2 (3 CD‘s) mal angeboten werden.

    Gruß Paule

  • Zitat von Paule11


    Du kannst entweder die DVD in der Bucht verkaufen oder abwarten das die Software GoPal2 (3 CD‘s) mal angeboten werden.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das Medion noch mal die V2 neu auflegt.:smt022


    Meine V2 hab ich auch hier im Forum verkauft.
    Da war das gleiche Prob.
    Vlt. sollte rio in der Rubrik "Flohmarkt" ein Post reinsetzen.
    Vlt. gibt es ja noch den einen oder anderen User, der die irgendwo in der Ecke liegen hat.
    In der Bucht kannste mit der V2 auch kein "großes Geld" mehr verdienen. ;)

  • Traurige Angelegenheit.
    Dabei steht doch im Angebot der Update-Maps ausdrücklich "Kompatibel sind alle Geräte mit dem Medion GoPal Navigator 2.x".

    Gruß
    TeeSteinchen