POIWarner warnung bei Ampel abstellen?

  • Wenn ich zu ein Ampel fahre wo ein Blitzer steht ist alles in ordnung wenn mann fahrt. akoustisches Warnung usw.


    Aber wenn das Ampel mal rot und mann steht da dann bleibt POIWarner standig klingeln. Nicht so gut...


    Ich mochte der akoustische Warnung behalten, nur er soll nicht klingeln wenn ich gestoppt bin. Wie macht mann das?

  • Läst sich leider nicht ändern, noch schlimmer wird das ganze wenn du auf einen Tunnel zufährst, den Blitzer noch nicht erreicht hast aber das GPS Signal abreist weil du in den Tunnel einfährst.
    Nun hört dieses gepiepse nicht mehr auf bis du wieder GPS Empfang hast.
    Stell dir das nun in einem 15 km langen Tunnel vor. :))

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Stell dir das nun in einem 15 km langen Tunnel vor. :))


    Unglaublich... ja am ende der Tunnel ---> :smt101 :smt068 :smt021


    Die sind doch ziemlich klug da bei Navigating.de hab ich gedacht, zB mit der Winkel und Fahrtrichtung. Konnte mich vorstellen das wenn der Geschwindigkeit unter 10 oder 20 km/h ist das sich das piepsen abschalten lasst.


    Offensichtlich noch ganz nicht vollig ausgereift fuer 30 €...

  • Mhm, die Situation mit dem Tunnel hab ich zum Glück noch nicht erlebt. Ich habe aber auch die akustischen Warnungen auf das Mindeste beschränkt: Zeitpunkt letzte W. 20sec und generell keine Annäherung (-> Profil speichern).
    Zumindst hier in MUC und Umgebung klappt es so recht gut.

  • Das mit dem Tunnel ist mir leider wirklich passiert in Österreich, ich habe das Navi dann auch einfach ausgemacht weil es echt genervt hat und man während der Fahrt ja nicht die Zeit hat da erst mal ein paar Änderungen vorzunehmen.
    Schlimmer noch, nach dem Tunnel das Navi wieder eingeschaltet und was soll ich sagen das Teil piepste wieder bis es endlich GPS Signal hatte, ist echt nervig.
    Deine Einstellungen Ralf hatte ich dann auch ungefähr gewählt, mittlerweile fahre ich lieber wieder ohne diesem Proggi.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ja, wir geben uns Mühe aber der Trick mit der Geschwindigkeit geht nicht, weil im Tunnel kein GPS-Empfang ist... und das Navi bei abgerissenem Empfang annimmt, dass die Geschwindigkeit gleich bleibt. D.h. wenn du möglicherweise noch zu schnell in den Tunnel reinrauschst und dann drin im Stau stehst, kriegst du ein Piepkonzert.


    Generell würde ich aber empfehlen, die Sonarwarnung auszuschalten (Stichwort "Annäherung akustische abb", oder einfach im POI-Warner Verzeichnis auf dem Navi* die Datei beep.wav löschen)


    :* GoPal 2/3: My Flash Disk\navigation\POI-Warner
    :* GoPal 4/5: My Flash Disk\navigation\plugins\POI-Warner

  • Monika

    Hat das Label [POI-Warner GoPal] hinzugefügt.