P4425 Akku-STANDBY-Zeit

  • Hallo,


    ich hab hier immer nur Beiträge bzw. Fragen zur Akkulaufzeit bei LAUFENDER Navigation gefunden. Die ist mir eigentlich ziemlich wurscht, da das Ding da bei mir eh im Zigarettenanzünder steckt :))


    Was mich allerdings nervt: Wenn man das Navi mal ein paar Tage nicht nutzt, ist der Akku so gut wie leer (aktuell: letzten Samstag zu 100% geladen; heute nach 6 Tagen eingeschaltet: 10% :angry


    Ist das normal? Muß ich damit leben, das Ding ständig am Computer-USB zu haben? Vorher hatte ich 'nen Pocket-PC. Der ist jetzt bestimmt 5 Jahre alt, aber der hält locker ein paar Wochen ohne Saft durch....

  • Wenn es auf StandBy war, ist das noch ok. Schalte ihn doch mal ganz aus. Aber Vorsicht, das kommt einem HardReset gleich!

  • Also am ON/OFF-Schalter?
    Das ist ja echt nervig.... ;(
    Wieso ist denn da so ein himmelweiter Unterschied zwischen einem PocketPC und diesem Navi? Wofür wird denn hier soviel mehr Saft benötigt (als beim PPC, der ja auch die ganze Zeit auf StandBy ist...)???

  • Zitat von MontgomeryBurns

    Also am ON/OFF-Schalter?
    Das ist ja echt nervig.... ;(
    Wieso ist denn da so ein himmelweiter Unterschied zwischen einem PocketPC und diesem Navi? Wofür wird denn hier soviel mehr Saft benötigt (als beim PPC, der ja auch die ganze Zeit auf StandBy ist...)???


    Genau. Und es gibt zw. PDA und PNA dahingehend keinen Unterschied, auch ein PDA verbraucht im StandBy viel Strom und ist nach 6 Tagen fast platt! Mit einem normalen Handy darfst Du es jetzt nicht vergleichen.

  • Also wie gesagt, mein altes Navi (Yakumo PocketPC Baujahr 2005) ist wochenlang im Standby und beschwert sich nicht. Und der P4425 nach 6 Tagen leer...?! Das kann's doch irgendwie nicht sein....


    Achja: DANKE für die schnellen Antworten...;)

  • Zitat von MontgomeryBurns

    Also wie gesagt, mein altes Navi (Yakumo PocketPC Baujahr 2005) ist wochenlang im Standby und beschwert sich nicht. Und der P4425 nach 6 Tagen leer...?! Das kann's doch irgendwie nicht sein....


    Jetzt vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen: der Yakumo PocketPC hat ein WM2003 als OS und ist ganz anders 'organisiert' als ein akt. PNA/PDA.


    Außerdem, wo ist das Problem? Mein PNA hängt seit 3 Jahren fast immer nur am Strom (Auto, PC) und der Akku ist immer noch recht leistungsfähig.


    Zur Not schalte ihn aus (dafür wurde der Schalter ja auch eingebaut), dann hat er noch nach 4 Wochen genug Saft.

  • Ja, ich bin da wohl zu verwöhnt...;)


    In der Regel fahr ich mit dem Auto jeden Tag in die Firma oder zum Einkaufen. Deshalb nutz ich das Navi eher selten. Und damits nicht durch die Scheibe gezogen wird, hab ich's auch nicht im Auto...


    Wenn das mit der Akku-Standby-Zeit so normal ist, dann ist das OK und ich muß damit leben. Wollte halt nur sicher gehen, dass das Ding nicht im Eimer ist ;)

  • Und selbst wenn der Akku mal ganz leer wird macht das nichts, dein alter PDA hat dann alles vergessen, der PNA wird dann nichts vergessen (bei einer normalen Installation) enfach wieder mit Strom versorgen ein bischen warten, einschalten und losnavigieren. ;)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.