PNA 470T nach flash zerschossen?

  • Hallo liebe Community.
    Ich habe folgendes Problem, einen hilflosen Bruder xD.
    Nachdem ich vorgestern aus meinem Auslandsjahr wiedergekommen bin erzählte mir mein Bruder das er vor etwa einem halben Jahr versucht hat, sein Navi (PNA 470T / MD 96080) zu flashen. Während des Flashes sollen angeblich keine Fehler aufgetreten sein. Nachdem das Flashen abgeschlossen wurde sollte er das Gerät neustarten, gesagt getan, nun blieb der Bildschirm schwarz. nicht passiert ^^.
    Er gab ihm mir gestern mit der bitte auch mal zu schauen was damit sein könnte, nun meine Lösungsversuche waren auch nicht wirklich erfolgreich.
    Das habe ich schon versucht: Aufs Bios bzw Service Menü zu zugreifen(Bildschirm bleibt schwarz) ; Navi mit PC verbinden (Navi wird nicht erkannt; rote Ladeleuchte leuchtet auf) ; Nach nem halben Jahr sollte eigentlich der Akku alle sein, aber ich hab trotzdem mal den Akku des Gerätes für 12 Stunden abgeklemmt (nach wieder Anklemmen, passierte trotzdem nichts neues).
    Kann ich irgendwie überprüfen ob nur der Bildschirm defekt ist oder der Flash an sich?
    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar ;)
    liebe grüße
    McQu33r

  • Hi & willkommen


    Häng doch den PNA nochmal an einen Lader (nicht per USB am PC) und flashe ihn nach etwa 5min. neu, dabei aber auf eine FAT/FAT16-formatierte SD (<= 1GB) achten.

  • Tja, das wird das Problem sein. Wenn Du das mit den beiden Tasten seitlich, zusammen gedrückt, nicht schaffst, seh ich auch schwarz.


    Das der Bildschirm defekt ist, ist eher unwahrscheinlich.

  • Manchmal hilft unmotiviertes Drücken der Tasten, mehrmaliger HardReset, irgendwas. Auf die Idee mit dem Akku abklemmen, bist Du ja auch schon gekommen.


    Wenn alles nix hilft, hoffen, dass der PNA vom ALDI stammt (3 Jahre Garantie) und dann den Service kontaktieren.

  • hilft nichts ^^
    das ding stammt von aldi, jedoch glaube ich net dass das ding noch garantie hat ^^ naja egal:D dann benutz ich den touchscreen und progge mir nen autoradio bzw autotv davon :D
    aber falls noch vorschläge vorhanden sind warte ich noch ein paar lokrative damit das ding zu schlachten :D

  • Zitat von McQu33r

    das ding stammt von aldi, jedoch glaube ich net dass das ding noch garantie hat ^^


    Um was wetten wir? :))


    Welche MD-Nr.?

  • 96080 ;) , wie er eingangs schrieb.


    EDIT: Steht nicht hinten auf dem Typenschild auch die Verkaufszeit bei Aldi? (Zumindest aber auf dem Karton und der Garantiekarte. Habe selbst schon danach Garantieabwicklungen geführt, ohne Kassenbon. - Bei Aldi-Nord.)

    Gruß
    TeeSteinchen

  • MD96080 -> Ende November, Anfang Dezember 2006! :top


    Stimmt, das steht's auch und der reale 'Übergang' kann bei taggenauem Ende entscheidend sein, sofern die Quittung vorliegt.



    EDIT: Verkauf etwas präzisiert

  • hi leute. also aufm navi hinten steht nichts. Karton Garantie sind net vorhanden ^^ aber für ein gewisses entgeld könntet ihr das doch mit net garantiekarte einschicken oder? ^^

  • 1. macht sowas hier wohl keiner mit
    2. der 96080 war der erste 470er, das weiß auch Medion. Wenn Du noch mehr Tage ungenutzt verstreichen läßt, ist bald der Zug abgefahren

  • Zitat

    könntet ihr das doch mit net garantiekarte einschicken


    :smt017
    Wende dich an Medion und trage dein Anliegen vor, die werden dir schon sagen ob das noch in die Garantie fällt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.