E3140

  • Hallo zusammen,
    mir ist klar das ich unter umständen im falschen forum gepostet hab.
    bin nur grad recht verwirrt, im bezug auf version, namen und karten meines Geräts..
    Nur war halt dieser Threadname der einzige der mir eine eindeutige Zuordnung meines GErätes möglich machte.


    Also
    ich habe mir heute ein Gopal E3140 gekauft, installiert sind Karten von Deutschland und Österreich.
    Wenn ich weitere Karten kaufen möchte, werden mir im Gopal Assistenen zum bsp. folgende karten angeboten:

    GoPal 5 Europa Karten (Q2/2009)
    Kartenaktualität: Quartal 2 / 2009
    Kompatibel mit: GoPal AE/ME/PE 5


    jetzt habe ich aber vorher schon im Gopal-Software forum gelesen, dass es zig verschiedene versionen von 1.xxx bis 5.xxxx usw gibt, und da die kompatiblität probleme machen kann.


    Wie weiß ich denn bei meinem Gerät welche karten ich brauche, und ob die im shop bei mir laufen würden?


    vielen Dank für Hilfe..
    Al



    ps. hab gerdae gesehen, das ich offenbar hier am pc den Gopal navigator me 5.0 habe.. was is denn das dann für eine version?

  • Hallo Al,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen!


    Ergänzend vielleicht noch Folgendes:
    Der Assi bietet Dir eigentlich nur Sachen an, die auch zu genau Deinem Gerät passen.


    Eine Übersicht der verschiedenen Map-Versionen gibt es hier.


    Und hier kannst Du die Unterschiede der verschiedenen Versionen ME, AE, PE von GoPal 5 ersehen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Das ging ja echt schnell, vielen Dank für eure Antworten.
    die Links waren echt hilfreich, dankeschön.
    Laut den Tabellen müsste dann also tatsächlich die Q2/09 passen...
    lets try!

  • habe gerade im wiki gesehen, wie ich auf dem navi nach den kartenständen schauen kann, laut navi is alles q2/09.
    wo speichrt denn der assi die karten auf meinem rechner?

  • 1. Nach Deinem Eingangsposting sind Deine Karten doch aktuell
    2. Steht auch im Wiki ( http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_5.x_Installation ) -> [\SD]\MapRegions oder auch intern \MFD\navigation\MapRegions

  • Zitat von Almaran


    wo speichrt denn der assi die karten auf meinem rechner?


    In Deinem Benutzerprofil:
    C:\Dokumente und Einstellungen\'Benutzername'\Anwendungsdaten\GoPal Assist..t\Library\
    (XP - bei Vista entsprechend leicht abweichend)


    EDIT: Verdammte Forensoft! Wie bewerkstellige ich, dass er im angegebenen Pfad aus Assista... NICHT GoPal-Assistant macht, aber Quotes und Bold trotzdem funktionieren?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeSte

    EDIT: Verdammte Forensoft! Wie bewerkstellige ich, dass er im angegebenen Pfad aus Assista... NICHT GoPal-Assistant macht, aber Quotes und Bold trotzdem funktionieren?


    Meinst Du so -> C:\Dokumente und Einstellungen\'Benutzername'\Anwendungsdaten\Assistant\Library\ ?



    Bei Vista übrigens: %AppData%\GoPal Assistant\Library

  • Zitat von Ralf25

    Meinst Du so -> C:\Dokumente und Einstellungen\'Benutzername'\Anwendungsdaten\Assistant\Library\ ?


    Fast. Hatte das Wort "rechner" im Zitat fett setzen wollen und im eigenen Text den Pfad normal schreiben wollen, ohne dass mir die Forensoft in "...\GoPal Assistant\..." eingreift und aus dem "GoPal Assi..." ein "GoPal GoPal-Assi..." macht.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Guckst Du jetzt nochmal hin! ;)

  • Habe ich doch geguckt. Scheine da blind oder blöd zu sein. Es nutzt doch aber auch nicht, den Pfad anders als exakt wieder zu geben. Es ist ja nunmal \GoPal Assistant\ und nicht \Assistant\


    Oder vielleicht anders gefragt: Wie schalte ich das automatische Ersetzen ab?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Was passiert wenn du anstatt GoPal Assistant - "GoPal-Assistant" schreibst.


    EDIT:
    Ich bin am versuchen. :))


    Du musst einen Bindestrich dazwischen setzen.
    Ist dann zwar nicht die korrekte Bezeichnung, aber immer noch besser, als wenn er dir einen verwirrenden Link hinsetzt. ;)