Medion MD96900 ohne Funktion!

  • Hallo Liebe leute...


    ich könnte echt dringend mal eure Hilfe benötigen. Mein Problem ist das ich vor kurzem Versucht habe das Navi zu Flashen. Dazu bin ich ins Blaue Menü vom Navi gegangen und habe den punkt "Format FLASH for BINFS" gewählt.
    Das Navi hat auch was bis 100% gemacht nur jetzt leider nicht mehr. Ich habe schon alles versucht, sogar mit eurer Flashroom Software direkt für das Navi. Aber wenn ich denn den Punkt "WINCE by SD/MMC" auswähle sagt er mir "mmc_init_setup: : mmcReset" - "Any key to continue". Danach folgt noch ein Text der darunter kommt. "Open CEimage failed" Setup Error. Ich habe schon echt alles versucht. Wäre nett wenn mir jemand schnellst möglich helfen kann, auch so das ich es verstehe weil mein Vater benötigt es dringend für die Arbeit. :smt009 :smt009
    Danke für eure Hilfe.

    LG Da_Piepa


    Eine Hand wäscht die andere!

  • Hi Da_Piepa , willkommen im Forum.
    Als erstes würde ich den Maillink entfernen, sonst läuft dein Postfach über. :))


    Warum wolltest du flashen? :smt017


    Wenn er bei 100% war, dann könnte es doch sein, das er fertig war.
    Dann solltest du die SW neu installieren.


    Sollte das nicht der Fall sein, kannst im DL-Bereich unter Tools noch das Progi "Mit USB flashen" versuchen. ;)

  • Hallöchen mein Guter,


    also ich wollte dort neue Software drauf spielen und wie ich zum Flashen gekommen weiß ich eigentlich gar nicht mehr in der Aufregung. Mit diesem USB Flash funkt es auch nicht! Deswegen hatte ich meine Mail dagelassen, bei einer Sofortnachricht bzw Telefonat geht das ja besser zu dannen. Neue SW kann ich leider nciht drauf packen aus welchen grund auch immer... :smt009


    Lg Toni

    LG Da_Piepa


    Eine Hand wäscht die andere!

  • Zitat von brummi1844

    Als erstes würde ich den Maillink entfernen, sonst läuft dein Postfach über. :))


    Tja, so schnell geht das -> KlickMich (<- hier war ein Link) ;)

  • Nimm mal eine SD Karte und keine MMC
    Zweitens wenn du nicht ohne Ende Werbung möchtest dann nimm lieber deine E Mail Adresse wieder raus

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Da_Piepa

    Neue SW kann ich leider nciht drauf packen aus welchen grund auch immer... :smt009


    Dann hast Du mit dem Flashen aber ein Problem, die wird nämlich gelöscht!

  • Versuch nochmal in ruhe den Flashvorgang hinzubekommen...


    ggf Karte neu formatieren und Dateien einzeln übertragen

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Ich sehe nichts mehr :))
    Ich habe nur eine Datei von hier laden können, die habe ich auf die Frisch Formatierte karte gelegt und ins Navi geschoben, ohne erfolg! Benutze SD karte! 256Mb und habe noch eine 4gb karte die er ebenfalls nicht nimmt.
    Aber was kann ich nun machen damit ich noch etwas länger vom Leben habe???


    LG

    LG Da_Piepa


    Eine Hand wäscht die andere!

  • Wie sieht's 'n aus jetzt? Evtl. die 256MB Karte mit FAT/FAT16 neu formatieren.

  • Formatiere die Karte gerade nochmal als FAT. Mehr habe ich nicht zur Auswahl außer noch FAT32... Ich habe hier eine Datei die als endung ".bin" hat... aber der sagt mir immer wieder Fehlgeschlagen.

    LG Da_Piepa


    Eine Hand wäscht die andere!

  • Du hast schon die Anleitung gelesen und beginnst mit dem Flashen erst dann, wenn auch beide Dateien auf der SD sind?

  • Die Anleitung habe ich schon mehrmals durch! Aber was meinst du denn mit "beide" dateien?? dort steht nur was von einer!

    LG Da_Piepa


    Eine Hand wäscht die andere!

  • OK, hast Recht. Bei Deinem ROM gibt's nur 1 Datei. Und in der Anleitung steht, SD nicht mit FAT32 formatieren! ;)


    Wo klemmt's denn genau?
    - richtiges ROM?
    - SD < 2GB und zwingend mit FAT/FAT16 formatiert?
    - andere SD versucht, evtl. auch eine mit 256MB?
    - evtl. die Datei nochmal entpacken und auf SD übertragen

  • Zitat von Da_Piepa


    Das Navi hat auch was bis 100% gemacht nur jetzt leider nicht mehr.


    Das macht mich ein wenig stutzig.
    Auch kenn ich die Option "Format Flash for BINFS" nicht.
    Damit weiß man auch nicht, was da passiert ist.


    Du hast geschrieben, das du mit USB nicht flashen kannst.
    Woran machst du diese Erkenntnis fest?