PNA470 - R23 absolut notwendig für Gopal 4.5AE?

  • Hallo Foren-Mitglieder ich bin neu hier und hab mal kurz eine Frage bezüglich Firmware Update auf R23 beim PNA470. Ist R23 absolut notwendig, wenn ich Gopal 4.5AE installieren will oder funktioniert es auch mit der ursprünglichen Firmware R13, wenn keine Zusatzprogramme (eg. Radarwarner, Skins, etc) installiert werden? Ist es möglich von der Firmware R13 ein Backup vor dem Flashen auf R23 zu machen oder existiert irgendwo ein Zip-File von R13 um ggf. wieder ein Downgrade auf R13 machen zu können?
    Danke für Eure Hilfe!!! :)

  • -> http://www.wiki.gopal-navigato…Ger%C3%A4te%C3%BCbersicht
    Backups selber zu machen ist ohne entspr. CE-Builder-Lizenz nicht möglich!

  • Es sind zar auch ältere ROMs vorhanden - aber für das R13 müsste ich nachsehen...
    *und morgens bin ich sooo faul - ohne ersten Kaffee geht da nix)


    Du kannst das Updgrade machen - einfach mal vertrauen :) Sonst bekommste das mit Hilfe auch im Worst Case hin - halte dich nur an die Anleitung!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo,
    ich habe hier mal ein paar Fragen zu meinen PNA 470 und zwar habe ich es mit GoPal 2 gekauft und habe nach und nach die Software aktualisiert 2008 auf jetzt Version 4.15 geupdatet und habe Firmware R13 noch drauf.Navi läuft ohne Fehler, nun meine Fragen:
    1. Muss ich die neue Firmenware R23 aufspielen für GoPal 4.8?
    2.Kann man den Fingerprintersensor installieren bei diesen Gerät?


    Oder kann man hier auch die Version 4.8 GoPal installieren ohne das Firmenupdate?
    Kann mir mal bitte jemannt eine Info geben


    Gruss
    Petra

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.