Erfahrungen P4445

  • Hi @ all...


    meine Frage: Hat jemand von euch schon das neue P4445 gekauft? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Gerät?



    LG

  • Also am Gerät hast du halt nur noch einen Tipper (An & Aus).


    Der Touchscreen reagiert sehr gut auf dem 4.7“ Bildschirm.
    Man kann auch gut ohne den Stylus das Menü bedienen(ist natürlich dabei).


    Abends indirekte Beleuchtung (kann An oder Aus gestellt werden).


    Der Lautsprecher des P4445 bringt die Anweisungen klar rüber.


    Das andere liegt an der neuen GoPal AE5.


    Habe das Gerät jetzt ca. 1 Monat bin noch immer zufrieden.

    Gruß Paule

  • Ich habe den baugleichen aber nur ohne BT und bin auch immernoch zufrieden. Gute Lautstärke, wobei ich momentan den FM Transmitter nutze (neues Auto... mit uralt Kasettendeck)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Super...


    vielen Dank für eure Antworten!!!
    Das Gerät wird immer interessanter für mich... was mich noch interessieren würde:
    - Benötigt das P4445 eine zusätzliche Wurfantenne zum TMC und TMC Pro Empfang?
    Ok... beim Durchsehen der NL-Beschreibung habe ich festgestellt, dass wohl eine TMC-Antenne beiliegt (bei Medion als Lieferumfang nicht angegeben!)
    => Dann meine Frage: Was meint ihr, gibt es (in Zukunft) ein ActiveCradle für das P4445? Müsste ja an evtl. vorhandenen Schnittstellen erkennbar sein...

    - Wie siehts mit der Stabilität der Software aus? Hattet ihr Abstürze?
    - Ist der MP3-Player (in Verbindung mit dem FM-Transmitter) zu gebrauchen?
    - Ist die Qualität der Bluetooth-Freisprecheinrichtung gut?


    LG

  • Also:


    Ich benutze einn Splitter - daher ja man sollte irgendeine Antenne anschliessen - zum testen eine dieser billigen miniantennen hat aber im Ruhrpott gereicht.


    SW ist finde ich ok. Einen SR die Woche bei Dauernutzung - damit kann ich leben ;)


    (AE 5 pro)


    MP3 nutze ich ja mit dem FM Transmitter und es geht ganz gut finde ich..
    Je nachdem wo man im Fahrzeug das Gerät haben möchte mal besser m schlechter. In meinem Ford Mondeo über der Mittelkonsole gute Wiedergabe - je nachdem wie "Audiophil" du bist magst du das anders empfinden


    BT Freisprech habe ich bei dem Gerät nicht , jedoch nach Theorie könnte sich die quali extrem mit dem FM Transmitter in die Quere kommen...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • GPF hat ja schon fast alles beantwortet


    Soft einmal neu installiert (Werkseitig lief sie nicht durch) seit dem ruhe.


    BT und einem Motorola KRZR keine Probleme(Ab 150 km noch nicht getestet :)) ).


    Edit:Bei Medion ist die TMC-Antenne auch dabei.

    Zum AC hatte Navirunner mal eine Antwort gegeben.
    Das es mal eventuell ein AC wohl geben könnte.

    Gruß Paule

  • Hmmm... mit ActiveCradle wär das Gerät spitze...


    Noch eine Frage, die sich mir aufdrängt:
    Auf der Wunschliste für GoPal 5.0 steht ein Punkt "Automatisches Neuberechnen der Route beim Wegfall einer TMC-Meldung".
    Wurde dies mittlerweile umgesetzt???



    MfG
    BMN

  • Hi Ihr,


    bin auch schon lang am recherchieren wegen neuem Navi. Haben noch einen Uralt, auch Medion, noch Pocket PC. Bin jetzt soweit dass ich diverse Marken abgeklappert habe, lande aber wieder bei Medion.


    Beim P4445. Habe da auch noch 2 Fragen. Ich bräuchte den hauptsächlich fürs Motorrad fahren. Daher meine Fragen.


    Kopfhörer 3,5" hat er lt. gopal Wiki, gehe davon aus, das stimmt, ist ein muss für mich.


    Routenplanung am PC schonmal probiert?


    Ist eine Lenkerhalterung mit im Lieferumfang?


    Tracking mit dabei? Bin der Meinung habe das mal gelesen, dass es in der GoPal AE5 drin ist, finds aber nicht mehr. Bin schon mehrere Monate am suchen und weiß jetzt nicht mehr, ob ich das mit nem anderen verwechselt habe.


    Danke schonmal im voraus.


    Grüße
    Kat


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_013.gif]

  • Hallo Kat und Willkommen im Forum


    Zitat

    Beim P4445. Habe da auch noch 2 Fragen. Ich bräuchte den hauptsächlich fürs Motorrad fahren


    Ist der nicht ein bischen groß mit seinen 4.7 Zoll fürs Motorrad?


    Zitat

    Kopfhörer 3,5" hat er lt. gopal GoPal-Wiki, gehe davon aus, das stimmt, ist ein muss für mich.


    Jepp st dran


    Zitat

    Routenplanung am PC schonmal probiert?


    Ja :)) aber um deine eigentliche Frage zu beantworten, schaue einmal ins Wiki dort wird dir gezeigt wie es geht (Routenconverter)


    Zitat

    Ist eine Lenkerhalterung mit im Lieferumfang?


    Ich denke nicht kommt aber wohl ganz auf das Bundel an.


    Zitat

    Tracking mit dabei?


    Wenn du damit das aufzeichnen von Tracks meinst dann ja.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Die einzelnen Features der Version 5 kannst du ->hier entnehmen.


    Ob eine Lenkerhalterung mit im Lieferumfang enthalten ist, glaub ich kaum.
    Aber lies selbst. ;)


    EDIT:
    :smt010 Der Chef war schneller :))

  • Wow, Du bist ja schnell. :top


    Ja, mit Tracking meine ich das Aufzeichnen meiner gefahrene Strecke. Und ja, 12 cm sind schon recht groß, das find ich noch ok.


    Super, dann hat er ja alles was ich meine zu brauchen. ;)


    Primär werde ich das in eine spezielle Navi Halterung an meinen Tankrucksack machen, da ist es auch regengeschützt. Da gibts für die größe auch praktische Cases, da wirds dann auch nicht so verwackelt wie am Lenker. Wills ja nicht gleich kaputt machen. Da kanns mir auch nicht so leicht wegfliegen wie an den windigen Lenkerhalterungen.


    Routenplanung schau ich mir gleich mal näher an. Danke.


    Gruß
    Kat


    edit.. ach ich bin doof. Die Seite mit den Features der Software kenn ich, hab ich wohl vor lauter recherche überlesen. Bin irgendwie grad soweit, man kann sich auch totrecherchieren. :smt021

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.