Keine Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung

  • Bei meinem P4410 ist zwar die Geschwindigkeitswarnung (über 5 km/h) aktiviert aber selbst bei deutlichen Überschreitungen der eingestellten Geschwindigkeit z.B. in Ortschaften erfolgt keine Warnung. Kann das am Kartenmaterial liegen?


    Vielen Dank

  • Hallo qwertzui und Willkommen im Forum *willkommen*


    Eigentlich wird dir Angesagt, das du dich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten sollst. Kommen den andere Ansagen wie z.B. die Route ist berechnet?
    Falls ja dann mach einmal einen Hardreset (6sec den Ausschalter drücken) und versuch es noch einmal.
    Falls nein dann kontrolliere einmal die Lautstärkeneinstellung.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo!
    ich hatte das Problem auch mal für kurze Zeit. Ich hatte das Gerät
    zu sehr in meine Blickrichtung gedreht (mit der Saugnapfhalterung)...
    Als ich es dann etwas mehr 'Mittig' gedreht hatte, hat auch die Ansage
    (Bitte halten Sie sich an die Geschwindigkeitsbeschränkung) wieder
    funktioniert. Ich weiß nicht, ob das Zufall war, oder ob es mit der
    Sat-Antenne zusammenhängt- keine Ahnung ;)


    Gruß, Frank

  • Hallo,


    die Höchstgeschwindigkeitsinfo ist nur da hinterlegt wo auch die entsprechenden Schilder im Bereich angezeigt werden. Wenn also bei richtiger Einstellung kein Schild zu sehen ist wird auch keine Übertretung angesagt.


    Die Infos liegen soweit mir bekannt wohl hauptsächlich bei Autobahnen und Bundes / Kraftfahrstrassen vor.

  • Wenn durch deinen Ort eine Bundestrasse verläuft, dann wird dir auch auf dieser Bundesstrasse die Geschwindigkeitswarnung angezeigt aber nicht in den normalen Strassen der Ortschaft.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • also man kann auf jeden fall sagen, dass nicht jede straße mit informationen gefüttert ist. in der regel sind die geschwindigkeiten auf autobahnen ( natürlich nicht in einem verkehrsleitsystem ) und auf bundesstraßen hinterlegt. er kann also auch mal innerhalb von ortschaften sagen man soll sich dran halten, man kann aber nicht generell sagen, dass innerhalb der ortschaften überall geschwindigkeitsinformationen vorhanden sind.

  • Sie stecken als Attribute direkt in den compilierten .psf-Dateien. Von daher wird Dich die Beantwortung der so gestellten Frage nicht weiterbringen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeSte

    Sie stecken als Attribute direkt in den compilierten .psf-Dateien. Von daher wird Dich die Beantwortung der so gestellten Frage nicht weiterbringen.


    Kann man denn die compilierten .psf-Dateien irgendwie Bearbeiten, so dass man villeicht die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten nachtragen kann.


    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber die Geschwindigkeit wird als Symbol angezeigt, aber die Warnung beim Überschreiten der Geschwindigkeit erfolgt nicht immer.

  • Die Map-Dateien können nicht editiert werden.
    Und die akustischen Warnungen sollten entsprechend den vorgenommenen Einstellungen eigentlich schon immer kommen, wenn das Limit plus Karenz bei Anzeige eines Limits überschritten wird.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Moin moin,
    bei mir liegt eine neue Variante vor, die Überschreitung wird bemeckert aber die Vmax nicht angezeigt.


    Außerdem würde mir als Warnsignal ein kuzes arkustisches Signal genügen, der Meckertext ist m.E. viel zu lang.


    Wo gibt es da Eingriffsmöglichkeiten?

    Auch mit NAVI haben wir die Verantwortung für die Richtung in die wir gehen.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.