MEDION GOPAL P 4635 MIT GAMBA-SOFTWARE MÖGLICH ?

  • Hallo,


    hoffe dieses Mal in der richtigen Abteilung gelandet zu sein :smt017
    nachdem meine letzten Fragen in den Untiefen des Internet spurlos verschwunden waren und ich sie heute wiedergefunden habe.
    Meine Frage an das geschätzte Forum:
    Hat jemand schon das obige Navi und wenn ja ,gibt es da schon Erfahrungsberichte? Weiß jemand,ob es möglich ist,auf dieses Navi obige Software aufzuspielen?
    Ich frage deshalb so,weil ich ein Wohnmobil habe und mein jetziges Navi uns immer wieder in zu schmale,zu niedrige oder überhaupt WOMO-untaugliche Straßen gelockt hat.
    Die oben genannte Software ist für LKWs entwickelt worden und da kann man die Maße des WOMOs eingeben und dann hoffen,nicht in solche oben genannten "Fallen" gelotst zu werden.
    Ideal wäre dann die zusätzliche Eingabemöglichkeit von Campingplätzen von ACSI,ADAC und Stellplätzen von Reisemobil.
    Danke nochmal und
    lg
    peter

    Es ist besser,genossenes zu bereuen,
    als zu bereuen,
    das man nichts genossen hat.
    (G.Boccaccio)


    gott gebe allen
    die mich kennen
    zehn mal mehr
    als sie mir gönnen!

  • Ich würde mal beim Händler nachfragen. ;)

  • Naja wir könnten von der Seite her Gamba mal anschreiben ob die un eine Testversion zur Verfügung stellen und wir machen nen Review...


    Leider sind Hersteller da aber kaum entgegenkommend...


    Naja Fragen kostet nix wenn das gewünscht sein würde.. ;)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zitat von GoPalFreak

    Naja wir könnten von der Seite her Gamba mal anschreiben ob die un eine Testversion zur Verfügung stellen und wir machen nen Review...


    Leider sind Hersteller da aber kaum entgegenkommend...


    Naja Fragen kostet nix wenn das gewünscht sein würde.. ;)


    Hallo GoPal-Freak,
    Herzlichen Dank,


    das ist ein sehr guter Vorschlag *wave*
    Der Wunsch ist wirklich riesengroß,denn Du weißt,wie schwierig es für einen "Profi" wie mich ist,überhaupt ein Navi in die Gänge zu kriegen.
    Es gibt mit Sicherheit sehr viele WOMO-Fahrer,die ähnlich "begabt" sind wie ich und die auch gerne ein Navi hätten,wo alles drauf ist.
    Gerade viele Ältere wären sehr froh drum.
    Solltet Ihr diese oben von mir erwähnte Kombination kriegen und für gut befunden haben,würde ich Euch dieses Testexemplar nach dem Test zu einem fairen Preis abkaufen incl.der dann aufgespielten, von mir erwähnten CP und SP.
    Das wäre riesig!


    lg
    peter


    P.S.: Gibt es eigentlich hier scho einen Test des von mir erwähnten Navis?

    Es ist besser,genossenes zu bereuen,
    als zu bereuen,
    das man nichts genossen hat.
    (G.Boccaccio)


    gott gebe allen
    die mich kennen
    zehn mal mehr
    als sie mir gönnen!

  • Zitat von Freetec598

    P.S.: Gibt es eigentlich hier scho einen Test des von mir erwähnten Navis?


    Ja, beim 'Nachbar' -> KlickMich. Und im dortigen Forum können auch die Usererfahrungen nachgelesen werden.

  • Zitat von Ralf25


    Ja, beim 'Nachbar' -> KlickMich. Und im dortigen Forum können auch die Usererfahrungen nachgelesen werden.


    Hallo Ralf,


    herzlichen Dank nochmal,habe mich in einem anderen Thread schon für Deinen Hinweis bedankt.
    Habe soeben alles gelesen.


    lg
    peter

    Es ist besser,genossenes zu bereuen,
    als zu bereuen,
    das man nichts genossen hat.
    (G.Boccaccio)


    gott gebe allen
    die mich kennen
    zehn mal mehr
    als sie mir gönnen!

  • Zitat von Paule11

    Aber das gibt es doch nur in der Verbindung


    Gamba®-SD Medion- kompatibel für Medion Hardware E4435, E4445 & P4445


    Hallo Paule,


    leider,so ist es und nun hoffe und bete ich,daß auch das 4635 mit der Gamba Software ausstaffiert wird,werden kann.
    Und dann schlage ich zu.
    Vielleicht läßt sich ja die Software extra kaufen und ich finde hier einen Profi,der sie mir aufspielt. :smt017


    lg
    peter

    Es ist besser,genossenes zu bereuen,
    als zu bereuen,
    das man nichts genossen hat.
    (G.Boccaccio)


    gott gebe allen
    die mich kennen
    zehn mal mehr
    als sie mir gönnen!

  • Ich habe in einem Fernfahrerforum aber nichts positives über GAMBA lesen können.
    Mehrere User warnten vor der Soft, da sie eben nicht alle Brückenhöhen und Breiten berücksichtigen würde.
    Man sollte die Finger davon lassen, waren die Aussagen.

  • Zitat von brummi1844

    Ich habe in einem Fernfahrerforum aber nichts positives über GAMBA lesen können.
    Mehrere User warnten vor der Soft, da sie eben nicht alle Brückenhöhen und Breiten berücksichtigen würde.
    Man sollte die Finger davon lassen, waren die Aussagen.


    Hallo brummi,


    Danke für Deinen Hinweis!
    Ich finde dieses Forum Klasse.
    Es geht halt nichts über die Praxis.


    lg
    peter

    Es ist besser,genossenes zu bereuen,
    als zu bereuen,
    das man nichts genossen hat.
    (G.Boccaccio)


    gott gebe allen
    die mich kennen
    zehn mal mehr
    als sie mir gönnen!

  • Es gibt halt wirklich Gründe, die warnend dagegen sprechen sich auf eine Navisoftware zu verlassen - man ist dann wohl recht blind ausgeliefert wenn ich nicht an WOMO sondern GGVS also Gefahrengut denke...


    Das Navi ist immer gerade in solchen Dingen so gut wie die Karteninfos.
    Zu Achslasten, Brückenhöhe, Schutzgebieten, max. Gewicht müssen dringend Infos rein!
    Auch Auswertungen für Breite, Befahrbarkeit, Wendemöglichkeiten sind für die großen denke ich immens wichtig...


    Ein Spiel mit dem Feuer wenn man sieht wie schnell sich das überall ändern kann und wenn man dann nicht "nur" in den Urlaub will und zumindest theoretisch Zeit hat ist der Termindruck unter Fernfahrern schon heftig.


    Man stelle sich vor die Zeit ist schon fast weg und der Brummi steht vor einer zu tiefen Brücke... :(

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********


  • Hallo GoPal-Freak,


    was Du Dir zu Recht vorstellst,haben wir schon mehrmals erlebt:
    Voriges Jahr fahren wir durch Orleans auf dem Weg zum CP,bisher gut geleitet von unserem Medion und es führt uns in eine Unterführung,die erst 20 m vorher als solche zu erkennen war.
    Es war nicht mehr möglich umzukehren und wir mußten rückwärts wieder raus.
    Gott sei Dank waren die Franzosen geduldig und freundlich und ließen uns rückwärts wieder raus.
    Ähnliche Situation in Neumarkt St. Veith,Umleitungsempfehlung für LKW über 7,5 t,läßt uns logischerweise kalt bis wir vor dem Stadttor standen:
    max 3,0 m h,unser WOMO 3,05 m hoch.
    Den vielen Schrammen nach zu urteilen haben es schon einige unterschätzt und sind hängengeblieben,wir zurück,Gott sei Dank niemand hinter uns,Glück gehabt.
    Heuer in Lissabon auf dem Weg zum CP,mehrmals in zu enge Straßen gelotst,nur mühsam rückwärts wieder rausgekommen usw....
    Deshalb wünschen wir uns so sehr ein Navi mit der Möglichkeit,die Maße des WOMOs eingeben zu können und so vor solchen Kalamitäten verschont zu bleiben.


    lg
    peter

    Es ist besser,genossenes zu bereuen,
    als zu bereuen,
    das man nichts genossen hat.
    (G.Boccaccio)


    gott gebe allen
    die mich kennen
    zehn mal mehr
    als sie mir gönnen!

  • Vorübergehend wäre Tunnel meiden vielleicht eine Option ;) Präventiv..

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********