Ausgabe der Navi-Ansagen über KFZ-Lautsprecher

  • Hallo Profis,


    ich habe seit 11/06 ein PNA470, die letzten Updates waren im März 2009 und zwar auf R23 und GoPal 4.6 AE.
    Seit kurzem habe ich einen neuen RAV4 mit Freisprechanlage und Blootooth, mit der ich mein Sony W910i gepaart habe. Es funktioniert einwandfrei.
    Nun wollte ich, dass auch mein Navi seine Ansagetexte über die Autolautsprecher ausgibt, habs aber nicht geschafft.


    Geht das überhaupt?
    Wenn ja, wie kann ich das machen?


    Danke für eure Antworten.

    Schöne Grüße


    seikon

  • Hallo,


    grundlegend leider nein...
    Das Navi ist nur eine Freisprecheinrichtung - sprich über BT wie ich Dich verstanden habe geht das leider gar nicht - jedenfalls nicht nutzbar...


    Ich habe zwar mal mit nem Stack und einem Tool "rumgespielt" aber die Ausgabe is nicht zu ertragen und kaum zu verstehen :(


    Aktuell habeich ein P4240 mit einem FM Transmitter, der das für mich abnimmt... da ich auch MP3s über Navi höre geht das...


    FM-Transmitter kann man auch billig extern über Klinkenstecker anschliessen bzw. nachkaufen - wäre vielleicht auch eine Option für Dich?!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Eine andere Alternative wäre FastMute -> http://www.ge-tectronic.de/index2.php

  • Naja - stimmt, aber an einem neuen Wagen rumschrauben? ;)


    Wenn auch die elegantere Lösung... ich gebe Dir recht.
    Habe auch noch eine - muss die noch einbauen :(

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Danke für eure Tipps,


    das hab ich schon fast vermutet.
    Das ist mir diese Investition nicht wert.


    Ich hatte auf eine vielleicht ganz simple Lösung gehofft. Aber die gibts wohl nicht. Dann lass ich es halt so wie es ist. Hätte ja sein können.

    Schöne Grüße


    seikon

  • Hmm ein externer FM Transmitter kostet so um die 10 bis max 20€ .... denke ich - und das ist doch eine gute (wenn es gut funktioniert) und einfach Umsetzbare investition!"

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Ich habe mich mehr auf das Fast-Mute bezogen, da hab ich was von 157 Euros gesehen.
    Wo gibts den diese FM-Transmitter? Der Preis hört sich schon besser an. Wie funktioniert das?

    Schöne Grüße


    seikon

  • Beachte aber mal die Nutzerkommantare wie bei Amazon - leider sind die qualitätsunterschiede gewaltig...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.