zusätzliche POIs in POI-Warner Light einfügen

  • Hallo


    Leider komme ich auch nach längerem Studium des Forums nicht weiter.
    Ich habe mir den POI-warner Light über den GoPal-Assi heruntergeladen und installiert.
    Frage:
    Ist es möglich in den POI-warner Light zusätzliche POIs einzufügen die nicht mit dem Assi heruntergeladen wurden.
    Wenn ja in welchem Format müssten die vorliegen bzw in welchen Ordner müssen sie eingefügt werden.


    Habe es mit .asc und den dazugehörigen .bmp Dateien probiert leider ohne Erfolg.



    Vielen Dank Bike :smt017

    Gruß Bike




    Wer Schreibfehler findet darf sie gern behalten. :)

  • Probier's mal mit *.png anstelle der *.bmp Bildchen. Aber ich fürchte, da wird nix gehen.

  • Hi Ralf


    Die Bildchen sind glaub ich nicht das Problem. Wenn ich mir den Poi Ordner auf MyFlashdisk anschaue liegen dort sowohl *.png als auch *.bmp Dateien drin (von den über den Assi gezogenen POIs Sparkasse, ect.). Ich finde aber halt nichts wo die eigentlichen Koordinaten für die POIs hinterlegt sind.

    Gruß Bike




    Wer Schreibfehler findet darf sie gern behalten. :)

  • Hallo,
    ich schlage mich seit geraumer Zeit mit dem gleichen Problem herum.


    Es klappt mit den kostenlosen und mit dem Assisten synchnonisierten
    Overlay problemlos. Aber irgendwo müssen doch auch die installierten POI-Daten versteckt sein.
    Möchte eine externe Campingplatz ASC Datei unterbringen und weiss nicht wo.
    Die Icons davon sind als BMP im gleichen Ordner POIS wie auch die mit dem Assistenten synchronisierten.
    Habe mal dort auch die ASC Datei eingestellt. Diese POI's werden aber nicht auf dem Gerät angeboten.
    Oder funktioniert das mit der Light-Version generell nicht und nur bei der Vollversion ?
    Bin für jeden Hinweis dankbar

  • Die Light akzeptiert nur bestimmte Ovrelays, dazu braucht's dann die Vollversion oder aber den PObs.

  • vielen Dank an Ralf25.
    Er erspart mir die weitere Suche und Versuche.
    Werde mich wohl mit der Vollversion anfreunden müssen.
    Was sind denn PObs ?

  • PObs = POIObserver (-> Google)

  • Monika

    Hat das Label [POI-Warner GoPal] hinzugefügt.