Karten veraltet?

  • Hallo,


    ich habe die Karten in Mapregions (4/2007) durch die von Q 2/2008 ersetzt und bekomme nun die Meldung, die Kartendaten wären veraltet (älter als 1 Jahr). Wie kann man diesen Hinweis abschalten? Medion empfiehlt alles neu aufzuspielen, dazu habe ich aber keine Lust.

  • Danke für die Rückmeldung. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo hilfreiches Forum!


    Sorry dass ich das Thema erwecken muß, aber ich bekomme die gleiche Meldung beim start meines Navis.
    Wäre schön, wenn ihr mir ein bisschen weiterhilft. Welche psf und in was für eine registry


    Mit freundlichen Grüßen


    Navilakis

  • So wie Big-Mo das in #2 schon geschrieben hat.
    Neuaufsetzen heißt das Zauberwort und die Anzeige ist weg.
    Da brauchst du auch nicht in der Registry rumfummeln, in der man evt. mehr kaputt macht als repariert.:002:

  • Hallo und danke für die rasante Antwort.


    das ist leichter gesagt als getan als Laie. Wie gehe ich denn am besten und effektivsten vor? Ich habe schliesslich ein schönen Skin und ettlichen POI's drauf. Das alles wieder hinzubekommen, wäre sehr schwer für mich:Wand_springen: Hoffe ihr habt Verständnis. Vielleicht eine Anleitung für Voll-Laien?


    Mit freundlichen Grüßen


    Navilakis

  • Vielleicht eine Anleitung für Voll-Laien?


    Grad an die haben wir schon von Beginn an gedacht! :icon_mrgreen: -> GoPal-Wiki! ;)



    EDIT: ach ja, aber dran denken, die Favs,... zu sichern!

  • Naja, "Voll-Laie" ist ein relativer Begriff.., schließlich hast du ein Skin und POIs installiert.:002:


    Als erstes wäre zur Sicherheit eine komplette Kopie deiner MFD hilfreich. Damit kannst du zur Not dein Navi wieder in den jetzigen Zustand versetzen.
    Dann suchst du im Wiki deine GoPal-Version und dort nach 'Neuinstallation..'
    Nehm dir Zeit und mach alles in Ruhe. Bei separaten Verständnisproblemen kannst du hier immer Hilfe erwarten.:002:

  • Poah alles Schwerekost, wenn man sich nach ca. 2 Jahren, als ich den Skin installiert habe, wieder an alles erinnern soll. Na gut ich werds versuchen und mir Zeit lassen. Habe bei GoPal-Wiki nach GoPal-Sicherung gesucht aber nichts gefunden außer nur "Favoriten sichern"!
    Beim Kopieren und Einfügen der MFD (hahaaa!!: 002:) sind mir einige Ordner an meinem PC nicht mitkopiert worden, was mir auch nicht bestätigte dass ich eine 1zu1 Kopie habe. Die Fehlermeldung habe leider nicht mehr in Erinnerung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Navilakis

  • Hallo Navilakis,


    wenn Du ein Backup von My Flash Disk machen willst, mußt Du das über das CleanUp-Menü machen (nur aufrufen!), da einige Dateien sonst gesperrt sind, daher die Fehlermeldung, dann lassen sich alle Dateien kopieren und Du hast ein 1 zu 1 Backup

    Gruß Mr.

  • Hallo zusammen und Danke für eure Mühe.


    Mein Weg wäre folgender:
    CleanUp aufrufen.MFD markieren-kopieren-einfügen auf HDD. Dann Remove All drücken.
    Dann wiederrum das CleanUp-Menü aufrufen und mein BackUp in MFD einfügen.
    Ist so richtig?
    Dankende verbleibe ich


    mit freundlichen Grüßen


    Navilakis

  • Der erste Weg ist richtig, aber dann solltest du im CleanUp FF aufrufen.
    Danach zwingend neu installieren, weil erst dadurch in die Registry der neue Datumswert geschrieben wird.
    Danach kannst du deine MFD-Sicherung wieder zurück kopieren und es ist alles wie vorher, nur ohne Kartenmeldung.:002:

  • Äh Moment, nach dem Setup aber nicht das komplette \MFD-Backup zurückspielen! :icon_mrgreen: