Wo sind die Sprachen ??

  • Hallo,


    habe mir ein 510T zugelegt, ich kann aber als Sprache nur Deutsch auswählen. Habe mal mit ActiveSync . Wenn ich mal auf die DVD schaue, dann stehen dort die Verz. DE_FR_IT etc. mit der Struktur 0,1,2,3 etc., Diesen Ordner habe ich mal auf eine neue SD-Karte kopiert , aber habe immer nur noch deutsch zur Auswahl.
    Wer kann mir helfen



    PS.: Mein NAvi zeigt für Autobahnausfahrten in Hamburg immre Hh (wirklich so geschrieben), es stört zwar nicht sieht aber scheiße aus, wo kann ich das ändern ??

  • Benutze doch den Assistenten!
    Der befindet sich auf der DVD, einfach DVD per Autostart installieren und dann von deinem Windows Startmenü aus starten!
    Dann SD-Karte in Kartenleser oder in das mit dem PC verbundene Navigationssystem einlegen und den Assistenten starten!


    Nun kannst du bequem die verschiedenen Sprachen auswählen, Karte einlegen und Hardwarereset machen
    Sprachpakete installieren sich selbst,
    fertig!


    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/2672/gopalassistug5.th.jpg]


    Gruß Hape

  • Dieser beschriebene GoPal Assistant kam erst mit GoPal 3.
    Die Ordner, die der Puma allerdings beschreibt deuten auf GoPal 2.


    Welches Gerät / Welche Softwareversion hast Du genau Puma?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zitat von GoPalFreak

    Die Ordner, die der Puma allerdings beschreibt deuten auf GoPal 2.

    Welches Gerät / Welche Softwareversion hast Du genau Puma?


    Bingo, sein Equipement ist der 510T mit GoPal AE2.0. Aber ich hab's nicht mehr in Erinnerung, wo dort die Sprachpakete (DE/GB/TR, DE/FR/IT, etc.) lagen bzw. was noch fehlen könnte.

  • Schade, bin wohl leider nicht auf dem neuesten Stand, also das mit dem Assitenten funzt net.


    Ich habe wie Ralf25 schon richtig erkannt hat, den 510T mit 2.0AE.



    PS.: Mein NAvi zeigt für Autobahnausfahrten in Hamburg immre Hh (wirklich so geschrieben), es stört zwar nicht sieht aber scheiße aus, wo kann ich das ändern ??

  • Für Deinen 510T gibt's aktuell keine neuere Version, da müßtest Du auch hardwaretechn. upgraden! ;)


    zu Hh: einfach nicht hinsehen :)), zu ändern geht da nix!

  • Zitat von GoPalFreak

    Wieso kann er denn keine GoPal3 benutzen?


    Weil's die offiziell noch nicht entbundelt gibt! ;)

  • Ahh OK!
    Dachte schon das wäre eine technische Aussage gewesen.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Was heißt das denn jetzt genau, ich kann zwar die Sprachen drauf kopieren, aber auswählen kann ich sie unter 2.0. ae nicht, sondern benötige erst 3.0, das kann es jawohl nicht sein

  • Bei der V3.0 ist es so, daß unter Einstellungen eine andere Sprache ausgewählt werden kann, zur Laufzeit. Unter der 2.x ist es aber leider so, daß man sich nur während der Installation für eine Sprache entscheiden kann/muß, ergo: neue Sprache --> neue Inst.

  • Hallo Puma,


    ja und nein!
    Die Sprachen konnte man schon unter GoPal 1 dynamisch "switchen" .
    Das geht auch unter GoPal 2.x und natürlich auch in der 3er Variante!


    Was diese Funktionalität einschränkt ist Dein Gerät und das auch noch vollkommen Korrekt.



    Nur zur Erklärung:
    Der Installer der Software ist schon recht "intelligent" gehalten. Wenn er bei der Installation feststellt, dass nicht genug Platz für alle Sprachen da ist, die zur Installation auf die SD übertragen wurden, dann gibt er Dir VOR der INstallation der Navi entsprechend die Auswahl auf welche Sprache du es beschränken möchtest.
    (Deswegen auch die Landesflaggenauswahl vor der Installation)


    Wenn er versuchen würde alles draufzupacken würde es zu einem Fehler beim Installieren kommen - ganz sicher.


    Das Einzige was Du machen könntest wäre zu versuchen die DE FR IT auf DE und IT zu kürzen (wenn du diese beiden Sprachen nutzen möchtest) und praktisch im Ordner 1 die anderen Sprachpakete zu löschen.
    GGF. magst Du auch auf Zusatzprogramme verzichten - wie auch immer.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • vielen dank GoPalFreak,


    habe mir mal die dvd angeschaut, dort gibt es ein verz. ALL, die restlichen teilen sich auf in de_fr_it u.ä..


    Alle haben den gleichen aufbau verz. 0-4 und einige cab-dateien. Bei meinem navi liegen diese dateien alle auf der sd-karte, nun habe ich das verz. ALL von der dvd mal auf die sd-karte kopiert und alle überschrieben.
    navi neu gestartet und ich habe trotzdem nur deutsch.


    muß ich das navi neu installieren, damit ich jetzt alle sprachen hätten (so jedenfalls interpretiere ich das ALL verzeichnis)

  • Ohne unhöflich sein zu wollen:
    Lese bitte nochmal meinen Beitrag komplett durch.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • ich habe aber trotzdem das gefühl, das du zu mir unhöflich bist.
    Ich habe überhaupt das erste navi jetzt seit einer 1 woche und da stellen sich einem neuling nun mal, auch für euch experten, dumme fragen. Denken kannst du beim lesen meines threads ja auch alles, aber du mußt mir nicht gleich das gefühl geben das ich ein vollpfosten bin , nur weil ich hier mal etwas leichtere fragen stelle, ihr seid auch mal anfänger in dieser thematik gewesen. :nogo


    Wenn ich das selber hinkriegen würde, bräuchte ich mir nicht die zeit zu nehmen und in diesem forum etwas zu posten, ich dachte eigentlich eine community ist dazu da sich gegenseitig zu helfen.


    PS.: Habe den Thread (insbesondere deine kommentare) nochmal durchgelesen, aber meine Frage ist momentan noch nicht zufriedenstellend beantwortet.
    Der eine sagt, daß geht nicht unter 2.0, du sagtst das switchen geht schon seit 1.0, nur mit meinem gerät nicht,weil er vor der inst. feststellt ob genug platz verfügbar ist. Auf der sd-karte ist noch genügend platz, deswegen habe ich den ordner 1 für alle sprachen von der dvd auf die sd-karte kopiert, und müßte ja nun andere sprachen auswählen können.