Städte-Updates für den City(Travel)-Guide

  • [align=justify:c723390ffb]
    Ein frohes Hallo an alle ..


    So,- hier zu OSTERn noch ne´n Schmankerl für´n Travel(City)-Guide. Erstmal wird Hannover aktualisiert und NEU ! jetzt auch Berlin mit Zusatzinformationen. Welche Neuerungen es jeweils gibt entnehmt bitte der Version-History die in Zukunft auch in den Städten integriert werden wird um einen schnelleren Versionsvergleich zu haben.


    Wie gehabt,- passende Stadt-Datei entpacken und durch die gleichnamige Datei auf dem PNA ersetzen bzw. bei neuer Installation einfach Stadt-Datei in den Ordner \My Flash Disk\Medion\Database\DE kopieren,- die Datei Polyglott.png im Verzeichnis \My Flash Disk\Medion ersetzen,- das war´s,- viel Spass damit und allseits frohe Ostern.


    Webmaster
    Vielleicht wieder in den Downloadbereich verschieben. Habe nun mehrfach versucht selbst hochzuladen,- fein alles ausgefüllt,- bestätigt etc. alles ohne Fehlermeldung, "Datei erfolgreich... " bla,bla ,- NUR ES IST NICHTS DA oder zu sehen. Keinen Plan warum. Vielleicht ne´n Tipp für mich ?


    Hier nun die einzelnen Versionsschritte......[/align:c723390ffb]
    ________________________
    Version-History Hannover
    --------------------------------------


    Version 1.0 ist Orginal-Version 2006
    ****************************************************
    Version 1.1 ist Version 1-2007 mit
    Rubrik
    # Hotels (Update)
    # Impressum-Verweis
    ## neuer Rubrik > Friedhöfe - Six Feet under (4 Hauptfriedhöfe)
    ## neuer Rubrik > Dancefloor und Clubs
    ****************************************************
    Version 1.2 ist Version 2-2007 mit
    Rubrik
    # Friedhöfe (Update - 6 Hauptfriedhöfe)
    # Dancefloor und Clubs
    # Impressum-Verweis
    ## neuer Rubrik > Campingplätze
    ## neuer Rubrik > Version-History unter "Allgemeine Informationen"
    * Bugs (Rechtschreibung,- Koordinaten,- Tel-Nr.) behoben bzw. ergänzt
    ****************************************************
    Version 1.3 ist Version 3-2007 mit
    Rubrik
    # Friedhöfe
    # Dancefloor und Clubs VORSCHAU !!!
    # Campingplätze
    # Impressum-Verweis
    # Version-History unter "Allgemeine Informationen"
    ## neuer Rubrik > Hallen/Frei-Bäder
    ***************************************************
    _____________________
    Version-History Berlin
    ---------------------------------


    Version 1.0 ist Orginal-Version 2006
    ***************************************************
    Version 1.1 ist Version 1-2007 mit
    Rubrik
    # Impressum-Verweis
    ## neuer Rubrik > Friedhöfe - Six Feet under (4 Hauptfriedhöfe)
    ## neuer Rubrik > Dancefloor und Clubs
    ***************************************************


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/5151543/3663653034336438.jpg]

  • Hallo Tommes51,


    Danke für die Mühe und die Arbeit, die Du in die XML Dateien steckst!!!


    :Respekt :Respekt :Respekt


    Die Dateien sind deshalb nie sofort im Download verfügbar, weil die erst durch mich freigegeben werden müssen - was natürlich soeben passiert ist.


    Leider gibt es halt auch nicht so angenehme User, die meinen hier ein Filesharing-FOrum zum Bereich Navigation gefunden zu haben - deshalb diese kleine Sicherungsmaßnahme...

  • Hallo ...
    Das ging ja schneller als das Eiersuchen :smt025
    Aber bitte nochmal die Dateien vergleichen im Downloadbereich.
    Es muss heissen : [s:e41993330e]MEN_DE_[/s:e41993330e]BER-UPDATE_1.1 [s:e41993330e]für BERLIN[/s:e41993330e]
    und : MEN_DE_HAN-UPDATE_1.2 für Hannover


    Schöne Grüsse aus dem Norden


    tommes51


    *** UPDATE : Seit dem 15.05.07 wird es keine modifizierte Berlin -Datei von mir mehr geben. Danke an Polyglott :smt009

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Ein Hallo an alle "Navigatoren"
    Es ist wieder *UPDATE-TAG* für den Travel - Guide. Es gibt ne´neue Stadt.
    Diesmal habe ich mich über die Hansestadt Hamburg hergemacht und das Endprodukt kann im Download-Bereich geladen werden. Und so präsentiert sich dann Hamburg


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/5151543/6136396133643664.jpg]


    Zur Erklärung der Version. Hamburg gibt es gleich als Version 1.2 und nicht als 1.0 ( gabs nie ,- auch nicht von Polyglott) und ne´1.1 machte vom Zeitaufwand nicht soviel Sinn.
    Hoffe allen eine kleine Freude damit zu machen ..... :)) :)) :))


    Achso,- wie gehabt : runterladen (sobald der Webmaster die Datei freigibt(büdde, büdde :smt039 )) dann entpacken und die Info-Datei lesen.
    Habe die Datei nicht wie bei den o.g. Dateien hier zum saugen im Angebot, damit wir uns nicht verzetteln und zwei Download-Bereiche haben.


    cu later,- Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Natürlich ist die Datei nun direkt im Downloadbereich freigegeben...


    Wirst Du vom Touristikverband Norddeutschland unterstützt?? ;)


    Scherz bei Seite - Danke "mal wieder" für die Arbeit, die du Dir gemacht hast!!
    Ich denke da muss ich mal in den News drauf aufmerksam machen :))

  • Kein Problem; nett für den News-Ticker;- so stolpert der "Ankömmling"
    gleich drüber. :smt007


    Zitat

    Wirst Du vom Touristikverband Norddeutschland unterstützt??


    Du bringst mich da auf ne´ gute Idee. :smt044 . Die könnten doch eigentlich das Forum hier sponsern :smt045


    gruss aus´m Norden ,- Tommes51 :boing

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Hallo Tommes51,


    ich habe Dank Deines Guides mal eine zusätzliche Rubrik für jedes Land kreiert. Im Moment sind da landesspezifische Verkehrsinfo's enthalten. Das Ergebnis siehst Du hier. Hättest Du Lust und Interesse, den Beitrag dort mit aktuell zu halten? Optional bietet sich vielleicht auch die Eröffnung eines neues Themas an. Schreibe mir mal Deine Meinung dazu.


    Ach ja, nich eine Info zu Deinem Guide. Mir ist es doch gelungen, eine Struktur hineinzubringen, es läuft ohne Abstürze. Ausserdem habe ich irgendwie mehr Städte bei mir drauf.


    Gruß, tomate66

  • tomate66


    Erstmal zu deinem Skin.- absolut saubere Arbeit :Respekt . :clap
    Struktur im Travel-Guide? Naja,- ich habe nicht gesagt es ginge nicht...


    Gugst Du :smt007


    Sieht im Org. noch besser aus z.B. jede Zeile tabuliert und eingerückt.
    Ich sprach nur von der Ediitorvariante Notepad b.z.w. Wordpad. Andere
    Editoren oder prof. Lösungen haben natürlich Strukturen. War halt nur der kleinste gemeinsame Nenner. Ist im Guide auch so vermerkt.
    Das Du mehr Städte auf deinem Navi hast liegt am Verkaufs-Bundle.
    Meines Wissens nach sind es für Deutschland AUSSER den bereits im Guide erwähnten Städte noch für Deutschland
    ***
    Weitere bekannte Städte im PNA470
    Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart.
    ***
    <Ironie an>
    Da ich mein Navi nicht als Bundle gekauft habe und mein Navi auch etwas teurer war als die Aldi-Version erwarte ich selbstverständlich NICHT,- das mein´s vollständig ist. Bei mir war nur Berlin drauf :smt017
    <Ironie aus>
    Somit habe ich auch keinen Zugriff auf die anderen Dateien um sie entsprechend umzuschreiben .... :smt005 :smt089 :smt005 :smt089
    Da ich aber an den Download-Zahlen sehe das hier Bedarf ist , werde ich erstmal so weiter machen,- wie es meine Zeit zulässt. Und da sind wir schon beim nächsten Problem. Deine Idee aufgreifend muss ich gestehen, das ich mir zur Zeit jede brauchbare Zeit klauen muss. Du siehst das auch daran um welche Zeit ich meistens poste. :zzz
    Um also hier brauchbares abzuliefern muss ich erstmal bei meinem "Ding" bleiben. Ab Herbst wirds wieder besser und mal sehn was dann ist und ob Travel-Guide dann noch Bestandteil von GoPal-3 ist. Anderseits ist es natürlich für alle hilfreich soviel wie möglich über den Travel-Guide zu erfahren oder ihn zu Skinnen, zu Erweitern
    :)) oder wie man mit dem Ding einen Toast bruzzelt. :))
    oder weiss der Geier was noch alles möglich ist (telefonieren ??? )
    Wenn Du also ne´n neues Thema eröffnen willst und ich kann was zu beitragen dann los.


    Schönes Wochenende noch...


    cu Tommes51 :boing

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Hehe...


    soviel zu den Uhrzeiten zu denen Du postest...
    Ich finde die Idee selbst gut - sogar so gut, dass man anstatt die Verkehrsinfos in die Länder hineinzupasten besser (meiner Meinung nach) stattdessen eine Verkehrsinfo Hauptkategorie aufmacht. Unabhängig von allen Ländern.


    Praktisch gesehen in der Übersicht in der alle Länder auftauchen oben als Erstes Internationale Verkehrsinfomationen als Punkt.


    Damit hätte man eine einzelne Datei, die jeder pflegen könnte egal welche Länder er hat...


    Was haltet ihr davon??



    P.S.:
    tommes -> Bei GoPal 3 wird immernoch ein Travelguide dabei sein :) Also ist das hier definitiv zukunftssicher... :smt020
    tomate66 -> Sehr angenehmer Skin - schön aufgeräumt. Wieso ist der eigentlich nicht im WiKi??? :smt017 :smt017 :smt017 ;)

  • Guten morgen auch ...


    Naja ,- was macht der "Master of Web" noch um 3:13 im Portal ??? Auch Zeit geklaut :))


    Aber deine Gedanken gehen in die richtige Richtung (trotz früher Stunde :smt109 ). Halte Deine Idee für "Top" da mit einfachem Aufwand einzupflegen ist. Bin gespannt was tomate66 dazu meint. :smt012


    Danke für die Info zu Gopal 3 (Travel-Guide). War für mich neu.


    jetzt aber :zzz :zzz :zzz


    cu Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Hallo Leute,


    schön, dass
    - Euch mein Skin gefällt
    - wir da an einem Strang ziehen wollen.


    Die Idee mit einer Hauptkategorie hatte ich auch, im ersten Step habe ich es dann aber erstmal so umgesetzt. Der Vorteil ist, dass ich mich sowohl zu den Verkehrs- als auch zu den Stadtinfo's über den gleichen Weg nach unten hangele. Via Hauptkategorie wären die Länder praktisch doppelt gelistet.
    Vom Pflegeaufwand macht es keinen großen Unterschied, es ist halt nur die Anzahl der Dateien größer.
    Ich werde diese Woche mal etwas experimentieren, vielleicht gibt's von den anderen Usern noch ein paar Feedbacks.


    Webmaster: Mein Skin ist doch da?
    Also, bis demnächst, tomate66 :smt039

  • Ups - wirklich... hatte ich wohl glatt übersehen.


    Interessant wäre ein "Open Travelguide Projekt"...
    Was das sein soll?
    In der Theorie könnte man diese eine Kategorie ja durch alle schreiben lassen - praktisch eine XML, die jeder im Wiki vervollständigen kann.


    Beispiel:


    Hauptkategoriename
    >Deutschland
    --- >Städte
    ------>Berlin
    ------>Hannover
    ---->Verkehrsinformationen
    ------->(Hier würden dann die entsprechenden Verkehrsinfos des Landes / der Regionstehen)
    ---->Wohnwagenstellplätze(z.B. nach PLZ)
    ------>0
    ------>1
    ------>2
    ------>3
    ------>4
    >Holland
    --- >Städte
    ------>Amsterdam
    ------>Venlo
    ---->Verkehrsinformationen
    ------->(Hier würden dann die entsprechenden Verkehrsinfos des Landes / der Regionstehen)
    ---->Wohnwagenstellplätze(z.B. nach PLZ)
    ------>0
    ------>1
    ------>2
    ------>3
    ------>4





    Das wäre dann komplett dynamisch und jeder könnte mit daran schreiben...

  • Klingt verlockend. Es besteht aber dann die Gefahr, dass der TravelGuide "zugemüllt" wird bzw. möglicherweise auch falsche oder ungeprüfte Info's hineinkommen. Man müsste vor der Freigabe noch eine Art Redaktion zwischenschalten (zumindestens bei Erweiterungen der Städteinfo's).
    Ausserdem muss der Aufbau so kompatibel sein, dass bei einem Update des Travelmanagers nicht alle mühsam erstellten Dateien überschrieben werden. Aus dem Grund habe ich z.B. die Verkehrsinfos in separaten Dateien gelassen.
    Also, zusammengefasst mein Vorschlag:
    - Städetinfo's so lassen, Erweiterungen nur nach redaktioneller Durchsicht (je nach Umfang sollten sich mehrere Leute da hineinteilen)
    - Verkehrsinfo's in separaten Dateien, Erweiterungen nur nach redaktioneller Durchsicht (kann ich übernehmen, vielleicht findet sich auch jemand vom Fach)
    - Wohnwagenstellplätze durch jeden erweiterbar


    Was meint Ihr?


    tomate66


    PS: Die heute aktualisierten Verkehrsinfo's gibt's natürlich gleich mit!

  • Hört sich gut an :)


    Gibt es noch weitere Vorschläge für Interessante Daten???


    - Wohnwagenstellplätze denke ich sind wichtig.



    Was wäre mit den folgenden Zielen??
    A) Motorradtreffs
    B) Fabrikverkäufe
    C) Flohmärkte


    Bitte um eure Meinung...