Gopal PE 3.0A installiert

  • So, nun ist es vollendet, habe heute meine DVD bekommen, auf der zum Glück das Hauptprogramm mit dabei war! (hatte ja meine Zweifel, wie ich im letzen Beitrag ja geschrieben hatte)


    Das ganze hat sich wunderbar mit dem Assistenten installieren lassen!
    Hardware:
    Medion 510T (MD95799) ohne internen Speicher, ursprünglich war die Navigator 5.1 Software installiert!


    Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien habe ich auf die 512MB Karte kopiert!


    Auf der Karte sind weiterhin die Grundsoftware Gopal 3.0 PE, Polyglott Travelguide, Picture Viewer, MP3 Player


    So nun werde ich bald mal ne Probefahrt machen und die Software ausprobieren!


    Bilder:
    Titelbildschirm
    [Blockierte Grafik: http://img512.imageshack.us/img512/3483/510tgopal3frontxi9.th.jpg]


    Hauptmenü
    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/1998/510tgopal3menuoy9.th.jpg]


    Routenberechnung
    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/2355/510tgopal3routenberyb4.th.jpg]


    Navigation
    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/4105/510tgopal3navigatoi4.th.jpg]


    MP3 Player
    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/7880/510tgopal3mp3zx0.th.jpg]


    Picture Viewer
    [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/3969/510tgopal3picviewun1.th.jpg]


    Nur den TCMP Player bekomm ich nicht installiert, liegt das am bereits vorinstallierten MP3 Player??


    Toll das es euer Forum gibt, ohne euch wüsste ich heute noch nicht, was ich mit den 2004er Straßenkarten noch anfangen sollte, vermutlich hätte ich das Navi entsorgt,...
    Ein ganz dickes DANKE!!!


    Allerdings finde ich die Gopal Software sehr wirr und durcheinander! Da hatte der Navigator klare Vorteile, gut strukturiert und leicht zu bedienen war er! Nun bin ich mal gespannt, ob mein Dad damit klarkommt, er benutzt es öfters als ich,...!


    Welche Skins sind eigentlich zu empfehlen?


    Gruß Hape

  • Hi Hape!


    Glückwunsch zum 'neuen' ;) Navi! :top


    Screenshots kannst Du sehr einfach über das Tool CaptCE machen, schau mal ins Wiki rein.


    Den TCPMP einfach runterladen und in ein Verzeichnis stellen, zu installieren braucht's da nix. Zum Test mal die Player.exe aufrufen. Dann entweder das Startmenue ändern oder das komplette Verz. austauschen und Player.exe in MP3Player.exe umbenennen.


    An Skins ist jeder zu empfehlen, letztlich ist der eig. Geschmack oder die Ansprüche an die Funktionalität/Ergonomie entscheidend.

  • Hallo HDHome


    schön das alles funktioniert. So wie Ralf25 schon geschrieben hat, ist es Geschmacksache welchen Skin du benutzen möchtest, du must nur darauf achten das es ein Skin für die PE version ist und für 3 Zoll Geräte.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hatte gerade deinen V2 ausprobiert, aber ich konnte Navigation nicht anwählen,...
    Konnte nur über den CE-Explorer die Navigation starten,...
    Jetzt hab ich's wieder zurückinstalliert auf den Ursprungszustand der GoPal 3! Hab nur den Kompass geändert, das war mir eigentlich das wichtigste!


    Sind in der Gopal Software eigentlich die Geschwindigkeitsbegrenzungen sichtbar? Also z.B. 120 km/h Begrenzung auf der Autobahn,... Oder warnt er nur?

  • Hallo HDHome


    da du eine PNA 500/510 hast must du bei dem Skin das Mortscript tauschen lese mal hier
    Die Geschwindigkeitsbegrenzung wird bei der PE als Bild eingeblendet und die Warnungen kannst du einstellen in den Menüs.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Also die erste Probefahrt war sehr positiv! Entgegen einiger Meinungen, dass die Ansagen abgehackt gesprochen werden, ist es bei mir so, dass die Ansagen bisher immer Fehlerfrei gesprochen wurden!
    Mir gefällt dieser Tag-/Nachtwechsel und endlich ist die Angabe der erlaubten Höchstgeschwindigkeit auf dem Display sichtbar, da hatte der Navigator wiederum schwachstellen!


    Die FuzzyLogic Tastatur war die viertelstunde Wert, die ich zum umschreiben gebraucht habe, komme immer besser mit der Software klar!
    Habe heute noch meine bestellte 1GB SanDisk Extreme III bekommen und hab gleich mal Frankreich, Hotel.de Sonderziele und den Travelguide wieder auf die Karte gespielt, außerdem hab ich jetzt noch genügend Platz für MP3 und Fotos!


    Das Navi hat eine richtige Kur bekommen, absolut Genial!


    Gruß Hape

  • Zitat von HDHome

    Ja, ist nun ein völlig anderes Gerät! Ich erkenne es nicht wieder *g* :smt110


    Dann vergiß nicht, beim Fahren auch ab und an auf die Strasse zu schauen, RealityView gibt's frühestens erst mit der übernächsten Version! :)) :))

  • Hallo Ralf25


    Zitat

    RealityView


    nettes Feature hast schon mal eine Vorschau dafür :))


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo Ralf25

    nettes Feature hast schon mal eine Vorschau dafür :))


    Hi Navirunner!
    Aktuell nur für MN|6.5 und dort auch nur bei den BAB-Abfahrten (ist Dir bekannt, ich weiß ;) ). Es lohnt sich aber erst wirklich, wenn's denn auch innerstädtisch funktioniert. In großen Metropolen wird das sicher eine riesen Sache werden (aber auch von der Hardwareanforderung her ;) ).

  • Hallo Ralf25


    stimmt sieht gut aus aber wie du schon geschrieben hast im Moment nur an BAB-Abfahrten und wenn die gesamte Software so umgeschrieben ist, möchte ich garnicht wissen welche Hardware dahinter stecken muss.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So neues von mir, das Gerät ist im Eimer, der Bildschirm kommt nichtmehr,...
    Hardreset bringt auch nix, ... alles für die Katz!
    Muss mal nem befreundeten Techniker zeigen,...

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.